Regelfrage

Das Forum für Schachspieler

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Regelfrage

Beitrag von wormthrax »

hi :)

darf man eigentlich eine figur zufiel eintauschen?
z. B. noch eine 2. dame, wenn man mit einem bauer den gegnerischen spielfeldrand erreicht?

also bei dem schachspiel bei mir aufm pc geht das, aber ein freund hat letztens nein gemeint, weil das doch das spielkonzept durcheinander bringen würde...was denn nun ?(
Benutzeravatar
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 691
Registriert: Mi 14.01.2004 - 22:23

Beitrag von YoLaTengo »

hi wormthrax :winken: ,

natürlich ist die Figurenwahl der Umwandlung unabhängig davon, was noch auf dem Brett ist. Lediglich die Umwandlungen in einen König und in einen Bauer sind nicht erlaubt.

:winken:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

gut, danke sehr :winken:
Antworten

Zurück zu „Schachforum“