MM5 - Dungeon verlorene Seelen

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

MM5 - Dungeon verlorene Seelen

Beitrag von Rudolf52 »

Mann oh Mann das ist ein heftiger Dungeon mit 5 Ebenen.

Minotaur und Gorgon machen hier einem in wahrsten Sinn des Wortes die Hölle heiß. Hier war ich froh den Spruch "Zeit verzerren" zu haben. Ohne dem ist es ja nicht möglich vom Gegner weg zukommen um neue Kraft zu schöpfen.

Und ohne den Zauberspruch Implosion bist auch auf verlorenen Posten. Die normalen Waffen hauen ja ständig daneben. Doch auch der Zauber ging nicht immer ins Ziel.
Das war teilweise frustrierend, wenn der Zauberer 8x zaubern konnte, aber nur 2 mal traf und das nicht einmal. Somit wieder den Spruch "Zeit verzerren" sprechen und neu laden und hoffen, dass der Zauberer und mein Schütze öfter treffen. Dann trafen sie auch, schlug der Gorgon einen von mir zu Stein. Wieder nix. Also wieder alles von vorne. manchmal war das zum Haare ausraufen *gg*

Der Punktezuwachs von bis zu 12 Mio Erfahrungspunkten pro Person entschädigte vieles, aber das war der härtester Dungeon bisher in meiner MM Laufbahn. Vllt kommt noch ein härterer in MM5, keine Ahnung. Habe das Spiel schon seit urzeiten nimmer mehr gespielt.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

hrhr
na dann viel Spaß in der großen Pyramide.. da wimmelts von Drachen :-)

von weiten mit Bogen und wenn sie auf dich zukommen, nach hinten flüchten... und wenns nich weitergeht einfach drauflos knüppeln, so hab ich es gemacht.

Dungeon der verlorenen Seelen... gabs da nich den Singvogel der Heiterkeit???

Kannst du schon im Schloss Kalindra trainieren? Weil irgendwann kannst du in den Städten nicht mehr weitertrainieren, weil du schon alles kannst.. Im Schloss gehts noch ein paar Stufen höher...

Kann mich aber auch nicht mehr so genau daran erinnern.. liegt schon ne weile zurück...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hm, ich muss sagen diesen Dungeon fand ich immer machbar. Klar, Minos und vor allem Gorgons sind fiese Gegner, aber meine Nahkämpfer haben da immer schon genug Bumms, um auch mit ner größeren Gruppe fertig zu werden - wozu gibts den Spruch Fleisch zu Stein (den natürlich sowohl Kleriker als auch Paladin beherrschen :D )?

Viel viiiiieeel ekelhafter ist da echt die große Pyramide - und das obwohl nur die unterste Ebene dort überhaupt Gegner enthält; das sagt glaub ich mehr als alles andere. :D
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

und das liebe Schlimme is, an den Drachen muss man vorbei.. da kommt man nich drumrum..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben:und das liebe Schlimme is, an den Drachen muss man vorbei.. da kommt man nich drumrum..
... ich glaube, ich bin sie im Seitschritt angegangen. So konnten sie keine Fernangriffe starten und meine Truppe bekam noch keinen Schaden bevor sie da war.

Wenn man die Monster nicht sehen kann (seitlich, rückwärts), greifen sie erst an, wenn man vor ihnen steht und sich umdreht (man hat aber den ersten Angriff).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Ohne Kleriker kein Stein zu Fleisch.

Mit welcher Waffe haben deine Nahkämpfer herumgefuchtelt? Auch der Ritter schlug permanent daneben. Ohne Zauber ist denen nicht beizukommen.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Rudolf52 hat geschrieben:Ohne Kleriker kein Stein zu Fleisch.

Mit welcher Waffe haben deine Nahkämpfer herumgefuchtelt? Auch der Ritter schlug permanent daneben. Ohne Zauber ist denen nicht beizukommen.
... das soll ich heute noch wissen? :))
Ich kann dir nur sagen, dass ich vorher beim Brunnen im Planquadrat A1 war. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

lool... das is genauso gut... was is das für ein Brunnen..

na Paladin und Ritter Schwert glaub ich
die anderen weiß ich gar nich mehr :D
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben:lool... das is genauso gut... was is das für ein Brunnen..

na Paladin und Ritter Schwert glaub ich
die anderen weiß ich gar nich mehr :D
... der Brunnen gibt 2.500 TP und liegt im Lavagebiet bei Schloß Alamar (wird von Gamma Gazer bewacht).
Ein mühsamer und gefährlicher Weg dorthin. :shock1:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Beitrag von Rudolf52 »

Manni so weit bin ich noch nicht. Habe jetzt die Brunnen mit +500 T.P. und +1000 S.P gefunden. Aber nach dem Dungeon erst *kicher*
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

na das nächste mal biste schlauer :-)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Immer Tageszauber und Tagesschutz zu zaubern hat bei mir immer Wunder gewirkt.
Und am besten erst einmal ein paar andere Dinge machen um noch ein bisschen aufzusteigen. Zum Beispiel die Bücher der Toten in Necropolis lesen. Dann brauchste nur noch genug Gold um ein paar Stüfchen aufzusteigen. Doch setze dir vorher ein Lloyds Signal beim Jungbrunnen.

Gibt es eigentlich eine Mögichtkeit zu verhindern, dass man beim Eintreten in die letzte Ebenene der Verlorenen Seelen so viel Geld bezahlen muss?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Lukas hat geschrieben:Immer Tageszauber und Tagesschutz zu zaubern hat bei mir immer Wunder gewirkt.
Und am besten erst einmal ein paar andere Dinge machen um noch ein bisschen aufzusteigen. Zum Beispiel die Bücher der Toten in Necropolis lesen. Dann brauchste nur noch genug Gold um ein paar Stüfchen aufzusteigen. Doch setze dir vorher ein Lloyds Signal beim Jungbrunnen.

Gibt es eigentlich eine Mögichtkeit zu verhindern, dass man beim Eintreten in die letzte Ebenene der Verlorenen Seelen so viel Geld bezahlen muss?
... nö.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

ich hatte Tageszauber und Kraft Schild
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Tagesschutz ist wie der Name schon sagt der Hauptschutzzauber. Dieser hilft dir dann auch besser zu treffen.

@Manni
Echt blöde, unter anderem deswegen fehlen mir am Ende des Spiels immer viele viele Goldstücke. Und das obwohl ich immer mein gesamtes Gold auf der Bank habe.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

das geht mir auch so... zum ende hin herrscht chronischer Geldmangel... das Training kostet aber auch n haufen...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben:das geht mir auch so... zum ende hin herrscht chronischer Geldmangel... das Training kostet aber auch n haufen...
... man muss den Gott der Edelsteine aufsuchen. Dann Rüstungen anfertigen lassen und mit Gewinn (ca. 1 Mio) verkaufen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

meine Rettung is der Drachenturm... 4 Mio bekommt ma da.. glaub ich...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die vielen Millionen reichen bei mir nur nie. Selbst den Drachenturm bestand krieg ich regelmäßig auf null.

Dann schaffe ich das Spiel zwar mit Stufe 110, erfahre aber nie wie weit ich noch hätte aufsteigen können.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Lukas hat geschrieben:Die vielen Millionen reichen bei mir nur nie. Selbst den Drachenturm bestand krieg ich regelmäßig auf null.

Dann schaffe ich das Spiel zwar mit Stufe 110, erfahre aber nie wie weit ich noch hätte aufsteigen können.
... möglich wäre bis Stufe 200 in der Stadt Olympus. Einen besseren Trainer habe ich bisher noch nicht gefunden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“