Might and Magic Fan Projekt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 25.08.2005 - 16:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich hab ja auch geschrieben: "Meinst du das von Sybex, bzw Conitec?" und nicht: "Meinst du das von Sybex oder das von Conitec?" ;)
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. ;) :D
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Sorry das ich mich net so lange gemeldet habe :(.

Also, ich machs mit dem RPG Maker 2000 3D ist schon fertig jetzt würden noch ein paar Grafiken fehlen und das mit der Musik wär auch toll, sag bescheid falls ihr noch wollt ...
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Bin noch da. Ich hab mich schon gewundert.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Was'n nu hier mit dem Game? Will spielen :bounce:
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Tja so ein Spiel entsteht leider nicht an einem Tag, ich denke du musst dich noch gedulden, besonders da (zum Glück nicht alles) ein paar Dateien durch einen Virus verschwunden sind, das heißt ich darf jetzt die umgebungs Grafik noch mal pixeln und die Scripts hab ich zwar noch im Kopf aber das muss ich alles noch mal machen.

Allerdings kann ich euch schon einen New sagen :) :
Bei momentanen Scripting ist es wahrscheinlich das man nur einen Charakter hat und nur gegen einen Kämpft, aber das muss noch weiter ausgearbeitet werden ;)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Hmm...wird das nicht bisschen langweilig (und langwierig) nur gegen einen Gegner? Das ich nur einen Char habe, daran kann ich mich gewöhnen, aber nur gegen einen einzelnen Gegner??
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Na, wenn der Gegner gut aussieht. I) *sauuuuuuussss*
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Wenn ich auf nen Gegner treffe, sieht der meistens nicht lange gut aus :shoot3: :shoot2:
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Ich würd ja auch gern mehr Gegner machen, nur kann dieses Tool(der RPG Maker) leider nicht all zu viele pictures darstellen, na mal sehen vielleich auch zwei Gegner :D

Oder ich warte noch länger, weil ich grade parallel mit c++ anfange(ich kann euch sagen, so schwer ist das nicht) aber ich müsst mich reinfuchsen ... bis ich ordentliche programme schreiben kann dauert das bestimmt noch, ich könnt ja schon mal gegner zeichnen :))
Benutzeravatar
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12.11.2001 - 00:05

Beitrag von Quickmix »

Schaut euch das mal an. Soll sehr gut sein.
Damit werden einige kommerzielle Spiele entwickelt. Es können auch mehr Gegner dargestellt werden. Aber schaut selbst.

http://www.3dgamestudio.de/

Und hier noch ein interessanter Link mit FAQ's und was es so gibt als Vergleich.

http://www.conitec.net/german/gstudio/faq.htm
Toa-Nuva
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Do 25.08.2005 - 16:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toa-Nuva »

Das 3D Game Studio haben Corvus und ich ja schon erwähnt, hier nochmal meine Meinung dazu:

- RPG Maker: Wenn du (Onyx ;)) unbedingt was zweidimensionales machen willst, solltest du beim RPG Maker bleiben, sonst musst du ja wieder mit allem von Vorne anfangen. Allerdings auch nur, wenn du eine Möglichkeit findest, mit mehreren Gegnern auf einmal zu kämpfen!
- Anderes Programm/Andere Programmiersprache: Würde ich auch für zweidimensionales empfehlen, eben wenn das mit den mehreren Gegnern beim RM net hinhaut. Da könntest du zumindest die Grafiken - zumindest teilweise - übernehmen.
- 3D Game Studio: Ich arbeite mit dem 3D Game Studio Extra Edition 5.5 (oder eher: spiele damit herum ;)) und ich bin damit recht zufrieden. Natürlich wäre 3D viel schwerer als 2D! (Außer du verwendest Bilder für Charaktere, wie bei MM6 und die folgenden, ich hab aber keine Ahnung, ob und wie das geht...) Die Programmiersprache, C-Skript, sollte dir wenige Probleme machen, wenn du dich mit C++ auskennst. Du könntest ja zumindest mal zum Test die Demo vom 3D Game Studio runterladen. ;)
Ich war vor laaaanger langer Zeit hier im Chat mal als "Franz" (un-)bekannt. Vielleicht erinnert sich ja noch einer oder sogar zwei an mich. ;) :D
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Naja das war ja nicht richtig 2D, aber auch nicht 3D -.- son zwischen ding und leider geht das im moment sehr schlecht, hab chronischen Zeitmangel und am C++ lernen in ich auch schon ;) lasst euch überraschen sobald ich mal endlich wieder Zeit finde, danke für den Tipp mit dem Maker, hatte ich mal ausprobiert, scheint auch ganz nett zu sein, aber sich da noch mal reinzufuchsen, da lern ich lieber gleich mein C++, bis dahin kann ich ja noch ordentlich Grafikern ;)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“