Der kleine Hobbit wird warscheindlich von Jackson Verfilmt.

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Sir Marc von Göskon

Der kleine Hobbit wird warscheindlich von Jackson Verfilmt.

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die Chancen für die Verfilmung des Hobbit steigen:
"Der Herr der Ringe" Produktionsleiter Mark Ordesky deutete an, daß ein Film basierend auf Tolkiens Novelle Der Hobbit kommen könnte. "Es könnte einen Film über den Hobbit geben. Genug gesagt."
Jackson sagte, daß New Line jetzt mit ihm über den Hobbit sprechen sollte und sagte, daß es ein paar Schwierigkeiten wegen der Rechte am Buch gäbe. "Aber wenn sie mit mir darüber reden sollten, wäre ich gerne dabei. Es wäre wunderbar, die Filme zu vervollständigen.


http://www.comingsoon.net/news.php?id=2512

Juhui den wird sicher am 17 Dez 2005 Der kleine Hobbit im Kino kommen.
4 Lange Stunden wäre am besten oder 2 teile je 4 Stunden.
Der weg und im zweiten teil der Berg und Smaug.

Am besten mit dem Bilbo Beutlin Darsteller .
Natürlich 10 jahre jünger geschminkt.
Der Elijah Wood passt iergent wie nicht recht.
Natürlich auch der Gandalf Darsteller.
Und der Gimeli Dahrsteller als Torin der Nachfolger von dem König unter dem Berg.
Nur wie tut man die restlichen 12 Zwerge besetzen.

PS:
Hier noch ein Fan Trailer 19MB
http://www.lathamfilm.com/hobbit_teaser ... latham.mpg

PS2:
Wegen HdR 3
Saruman Stirbt auf so einem Gefärt in einem Grossen Metal Stachel.

Also kein Showdown und Böse Menschen Metzeln in Hobbingen wie in dem Buch.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Also ich würd ja was geben für ne richtig geniale Silmarillion-Verfilmung, aber da stößt wohl auch der beste Regisseur (und das beste Computeranimationsteam :D ) an seine Grenzen. Naja, ist wahrscheinlich besser so - meine Phantasie ist eh viel besser. :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Jackson schaft das.

Och wie goil mein Gottheit Melkor und mein Meister Sauron zusammen.

Und sicher auch noch Cool die Mutter von allen Spinnen.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Joabary hat geschrieben: Also ich würd ja was geben für ne richtig geniale Silmarillion-Verfilmung, aber da stößt wohl auch der beste Regisseur (und das beste Computeranimationsteam :D ) an seine Grenzen. Naja, ist wahrscheinlich besser so - meine Phantasie ist eh viel besser. :)
Beim Sil gibt es ein anderes Problem. Selbst der beste Regisseur der Welt könnte das nicht lösen. Die Rechte liege bei Christopher Tolkien.... und der hütet sie wie ein Augapfel. Auf den Film vom Silmarillion müssen wir wohl noch eine Generation warten.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

@ Radagast :winken:

[OffTopic]Erwischt! :D Du bist ja doch noch hier! :top:

Schau mal in den Tolkien-Quizthread! :winken:
[/OffTopic]

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Silmarillion
Das Silmarillion....
Tja, Leute.. lesen wollte ich es, aber ich kam nie dazu. Das muss ich mir aber bei Gelegenheit antun :)

Wegen der Thematik "Verfilmung des Kleinen Hobbits":
Ich würde mich auf jedenfall freuen, denn der Kleine war genial, zumal recht spannend und nicht Einweg-Literatur, die man besitzt und ebenso verstauben lässt. Ich hoffe, der Film wandert nicht in die gleiche Kategorie, fände ich schade :(

Aber ich hege da große Erwartungen - besitze da ein gutes Gefühl :)

Viele Grüße

Censere :)
Benutzeravatar
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13.04.2002 - 18:33
Wohnort: noch Daun, bald Freiburg

Re: Der kleine Hobbit wird warscheindlich von Jackson Verfil

Beitrag von Jastra »

[quote="Lord Marc"]4 Lange Stunden wäre am besten oder 2 teile je 4 Stunden.
Der weg und im zweiten teil der Berg und Smaug.

Am besten mit dem Bilbo Beutlin Darsteller .
Natürlich 10 jahre jünger geschminkt.
Der Elijah Wood passt iergent wie nicht recht.
Natürlich auch der Gandalf Darsteller.
Und der Gimeli Dahrsteller als Torin der Nachfolger von dem König unter dem Berg.
Nur wie tut man die restlichen 12 Zwerge besetzen.

[quote]

Würde Freudensprünge machen, wenn Jackson den Hobbit verfilmte, aber direkt zwei Teile?! Wär für das Werk vielleicht etwas viel. Zu langatmig! Übrigens, warum passt da Elija net rein? Er kann ja als Hobbit im Hintergrund rumlaufen, im Gasthaus am Anfang oder im Garten am Ende bei der Besitzversteigerung. Ne Vorassicht auf die Trilogie wär ja auch net verkehrt. :D

Aber einer muss auf jeden Fall mitmachen, sonst klappt der Teil in Imladris net: Hugo Weaving (Elrond)!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 240
Registriert: Fr 30.08.2002 - 18:16

Beitrag von mortie »

Gerüchte über Gerüchte

LOL

erste heißt es PJ macht einen "normalen Zombiefilm"
dann King-Kong
Godzilla
usw.

nun den Hobbit



:bounce:

erstmal abwarten bis irgendwas offiziell wird :sleep:
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Jackson hat auch gesagt das er es lieber jemanden andern machen lassen würde da er mal gerne in den film gehen würde ohne durch die dreharbeiten beeinflusst zu sein
hat er irgendwann mal gesagt ich glaub vor dem zweiten teil also ist das schon ein bisschen her

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

3,5 jahre nach dem letzten beitrag grab ich ihn wieder aus :)


weiß irgendjemand etwas über die hobbit verfilmung? jetzt war ja kong im kino. nun müsste es ja zeit haben!

und zu christopher tolkien: den mag ich nich mehr! der will die englischen bücher der verschollenen geschichten reihe nicht übersetzen lassen weil er sie für nicht übersetzbar hält, also wirds wohl auch keinen silmarillionfilm geben!

:(
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Ich zieh mir dann am besten mal wieder den grauen Mantel über, wer sollte mich denn sonst spielen :))

MfG Gandalf
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“