als ich letztens weg war gabs dort metal vom feinsten...Niemand hat geschrieben:Schon mal auf einer Disco gewesen auf der `s Metal gibt, ich nicht!![]()
Musik Geschmack
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Magier(in)
- Goblin
Rock ist ein sehr weit gefasster Begriff. Da gehört Elvis genau so dazu wie Böhse Onkelz, Slayer, Evanesence, Silbermond (teilw.), die Ärzte, Dick Brave and the Backbeats, Metallica, Eurythmics, Nirvana u.v.a.m. Da dieser Begriff so weit gefasst ist, wird er unterteilt. Linkin Park gehört im weitesten Sinne zum Rock, innerhalb der Rock aber in die Richtung des Metals bzw. (noch genauer unterteilt) New Metal.
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- frifix
- Bogenschütze/in
Vote
Hallo Musikfans,
seid Ihr auch alle ehrlich ???
N U L L Schlagerfans??? No Heino, keine Wildecker Hirnbuben, nix Nicole, auch nicht ..... mann,. wie heißen die denn alle?
Habe blind Jazz gevotet, is nun mal so bei mir und erfreut festgestellt, daß Jazz bei 10 % liegt. Im Gesamt-Musik-Markt aber bei 1 %.
Three Cheers for the little difference!
Gruß, frifix.
seid Ihr auch alle ehrlich ???
N U L L Schlagerfans??? No Heino, keine Wildecker Hirnbuben, nix Nicole, auch nicht ..... mann,. wie heißen die denn alle?
Habe blind Jazz gevotet, is nun mal so bei mir und erfreut festgestellt, daß Jazz bei 10 % liegt. Im Gesamt-Musik-Markt aber bei 1 %.
Three Cheers for the little difference!
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
@sepruecom
Es kommt immer darauf an wie weit man den Begriff fasst und in puncto Slayer ist das seeeehr weit
Slayer ist eine der ersten Bands die ich bewusst gehört habe (schon im Grundschulalter, harhar) und ich denke was Härte angeht können auch Cannibal Corpse und Impaled Nazarene nicht mithalten.
@frifix
Dann bist du nach mir der zweite Jazz-Voter, willkommen im Club!
Es kommt immer darauf an wie weit man den Begriff fasst und in puncto Slayer ist das seeeehr weit

@frifix
Dann bist du nach mir der zweite Jazz-Voter, willkommen im Club!

"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in
@Sepruecom: Ärtzte sind eher Punk Rock........auch wenn einige Lieder in richtung Schleimer gehen
........kennt hier eigentlich jemand Jack Johnson?

Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
Ja, aber Punk ist ein Unterbereich vom Rock. Ich habe mit Absicht so weit auseinanderliegende Bands genommen, um zu verdeutlichen, dass Rock sehr vielschichtig ist...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Hallo zusammen,
Viele Grüße
JD
ja den kenn ich. Das Video von ihm in dem Ben Stiller mitspielt, finde ich wirklich klasse, auch wenn ich sonst mehr auf "Modern Country" stehe, so wie Garth Brooks oder Alan Jackson.Cheruski Pefil hat geschrieben:@Sepruecom: Ärtzte sind eher Punk Rock........auch wenn einige Lieder in richtung Schleimer gehen........kennt hier eigentlich jemand Jack Johnson?
Viele Grüße
JD

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
Hast du zufällig in das Duett-Album von Mark Knopfler und Emmylou Harris reingehört? Das geht teilweise in die Richtung Modern Country. Emmylou Harris war mir früher kein Begriff, sie soll aber eine Country-Legende sein.jdoge hat geschrieben:Hallo zusammen,
ja den kenn ich. Das Video von ihm in dem Ben Stiller mitspielt, finde ich wirklich klasse, auch wenn ich sonst mehr auf "Modern Country" stehe, so wie Garth Brooks oder Alan Jackson.Cheruski Pefil hat geschrieben:@Sepruecom: Ärtzte sind eher Punk Rock........auch wenn einige Lieder in richtung Schleimer gehen........kennt hier eigentlich jemand Jack Johnson?
Viele Grüße
JD
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Und das wundert dich wirklich?Argh hat geschrieben:Komisch keiner plädiert für Modern Talking

Meine TOPs sind:
ASP
Matthew Good Band
Breathe
Stendal Blast
Umbra Et Imago
L'Ame Immortelle
Subway To Sally
Schandmaul
Alice Cooper
Apoptygma Berzerk
Crematory
The Cure
Nirvana
Das Ich
Dead Can Dance
Faun
VNN Nation
Dementi
Diary Of Dreams
Die Fantastischen Vier + alle Solo- und anderen Projekte
Toten Hosen
Eurythmics
In Strict Confidence
Joachim Witt
Letzte Instanz
und noch ungefähr 5000 andere

Ich guck aber dann doch eher nich auf den Interpreten, das einzelne Stück muss mir zusagen.
Und in die Stilrichtungen einsortiern dürft ihr jetzt selbst

http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Magier(in)
Da mochte ich euer Augen- und Ohrenmerk nochmal auf die Monsterrocker Lordi richten, die für Finnland beim Grand Prix in den Ring steigen. Müssen aber noch das Halbfinale packen. Toi, toi, toi.
Aber bei den Stilrichtungen möchte ich meinen Vorrednern beipflichten. Die Unterteilung ist irgendwie blöd. Sogar einzelne Band decken in ihrem Repertoire von schnulzig zu brachial alles ab, da kann man keine klaren Grenzen ziehen. Ausserdem ist Musikgeschmack bei fast jedem Tagesformabhängig. Mal braucht man was Aufputschendes, mal was Romantisches mit dem Liebsten und manchmal will man einfach nur absteppen oder bangen und manchmal hört man etwas und erinnert sich spontan an einen schönen Urlaub, Familie, super Schulfeten, besondere Momente etc. Das ist in dem Moment dann auch die Lieblingsmusik.
OK, wenn ich den Musikantenstadl beim Vorbeizappen erwische schauderts mich schon, aber dann denke ich an meine verstorbene Oma, wie sie mit der Brille auf der Nase vorm Fernseher eingeschlafen ist, während Karl Moik noch Rumtata macht. Dann grinse ich etwas wehmütig in mich hinein und freu mich, dass ich sie hatte.
Das ist eben das Ding mit der Musik, sie ist immer sehr emotional, oder zumindest bei mir.
Da mochte ich euer Augen- und Ohrenmerk nochmal auf die Monsterrocker Lordi richten, die für Finnland beim Grand Prix in den Ring steigen. Müssen aber noch das Halbfinale packen. Toi, toi, toi.
Aber bei den Stilrichtungen möchte ich meinen Vorrednern beipflichten. Die Unterteilung ist irgendwie blöd. Sogar einzelne Band decken in ihrem Repertoire von schnulzig zu brachial alles ab, da kann man keine klaren Grenzen ziehen. Ausserdem ist Musikgeschmack bei fast jedem Tagesformabhängig. Mal braucht man was Aufputschendes, mal was Romantisches mit dem Liebsten und manchmal will man einfach nur absteppen oder bangen und manchmal hört man etwas und erinnert sich spontan an einen schönen Urlaub, Familie, super Schulfeten, besondere Momente etc. Das ist in dem Moment dann auch die Lieblingsmusik.
OK, wenn ich den Musikantenstadl beim Vorbeizappen erwische schauderts mich schon, aber dann denke ich an meine verstorbene Oma, wie sie mit der Brille auf der Nase vorm Fernseher eingeschlafen ist, während Karl Moik noch Rumtata macht. Dann grinse ich etwas wehmütig in mich hinein und freu mich, dass ich sie hatte.
Das ist eben das Ding mit der Musik, sie ist immer sehr emotional, oder zumindest bei mir.
- frifix
- Bogenschütze/in
Modern Talking
Arg. Arg, hallo
natürlich bin ich für Mondän Stalking!
Und dreh mir das nicht wieder irgendwie um!!!
Gruß, frifix
natürlich bin ich für Mondän Stalking!
Und dreh mir das nicht wieder irgendwie um!!!
Gruß, frifix
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!