1994 veröffentlichte Origin das legendäre PC-Weltraumspiel Privateer, das auf dem Wing-Commander-Universum aufbaute. Mehr als zehn Jahre nach dem ersten Teil veröffentlichten Fans nun mit Privateer Remake 1.2 einen Nachbau des Spiels für Windows, Mac und Linux.
Man kann sich wieder wie damals je nach Vorlieben als Pirat, Kopfgeldjäger oder Händler verdingen. Das Spiel an sich ist zwar kein 1:1 Clone des Originals, hält sich aber im wesentlichen an die Vorlage.
Der Download ist ca. 190MB Groß und sowohl für alle gängigen Windows als auch Linuxversionen erhältlich.
http://wcuniverse.sourceforge.net/
http://www.priv.solsector.net/
Ich habe es im Netzt entdeckt als ich Infos über Privateer 2 suchte und werde es die Tage mal anspielen.
Hat es von euch schon jemand gespielt?
Wie gefällt es euch?
Erfahrungsberichte?
Privateer Remake 1.2
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- hafensaenger
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Privateer Remake 1.2
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- Kahlil Gibran-
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Sir Marc von Göskon
Die Remakes (gibt zwei, eins (Gemini Gold) sehr eng am Original, eins mit einer Reihe von zusätzlichen Features) sind beide hervorragend gemacht: funktionieren beinahe problemlos und sind dem Original sehr ähnlich (sowohl was Grafik als auch was Spielgefühl angeht).
Unwesentliche Unterschiede gibt es in den Menüs: in den Kaufen/Reparieren/Aufrüsten-Schirmen dient die Privateer-Grafik nur als Button, und auch der Missionsschirm (Strg-N, iirc) ist grafisch anders - da sieht man die Engine, die dem Remake zugrundeliegt. Stört aber eigentlich nicht weiter, im Gegenteil: Die neue Menüführung ist informativer und teilweise auch besser zu benutzen als die originale.
An den Asteroiden müssen sie noch ein wenig arbeiten, die sind im Remake z.Zt. bedeutend harmloser als im Original, aber das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe.
Unwesentliche Unterschiede gibt es in den Menüs: in den Kaufen/Reparieren/Aufrüsten-Schirmen dient die Privateer-Grafik nur als Button, und auch der Missionsschirm (Strg-N, iirc) ist grafisch anders - da sieht man die Engine, die dem Remake zugrundeliegt. Stört aber eigentlich nicht weiter, im Gegenteil: Die neue Menüführung ist informativer und teilweise auch besser zu benutzen als die originale.
An den Asteroiden müssen sie noch ein wenig arbeiten, die sind im Remake z.Zt. bedeutend harmloser als im Original, aber das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
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