Ich Denke......

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hallo ShadowTurtle,

was genau macht das Script also wie hat man sich die Unterhaltung vorzustellen? Mit vorgefertigten Fragen / Antworten oder eine mehr oder weniger freie Frage, die anhand von Stichworten interpretiert wird?

mfg

Thomas

PS: Wenn Du eine Idee bezüglich eines Automap hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du im entsprechenden Thread antworten würdest.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Wenn man zu einer Person läuft und eine bestimmte Taste drückt (bei meinen Spiel ist das die Leer Taste), dann erscheind unten am Bildschirm rand ein Schwarz Transparentes Kästsen in dem die Texten stehen. Wenn man klickt dann verschwindet es und es kommt ein weiterer Text. Man kann auch die Textfarben ändern usw. (habe dafür viele Font´s anfertigen müssen)

Das mit dem verschlüssen geht bei der nur in der Profi Versions reihe! X( (bin deswegen auch Sauer!)

Wenn du dein Spiel Gut (in ein paar Monaten, ungefähr 6 oder 7) hin bekommts, dann werde ich mir überlegen die diesen Rescource Code frei zu geben! (Endschultige falls das Hart klingen mark, aber das ist der einzige Code überhaupt mit dem man das machen kann)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

So Dört`l !

...wenn du es gut schaffst - sagen wir in 6, 7 Beiträgen einmal einen deutschen Satz heraus zu bringen, werde ich mir überlegen, ob ich deine Beiträge weiterhin lesen werde.... auch wenn das hart klingen "mark"...

Und überhaupt, erst versprichst du ihm das Skript und dann diese billige Forderung. Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun? Und auch dann, willst du mal zu überlegen beginnen...

Ich denke, es gibt weder ein Skript, noch einen Profi in diesen Dingen, sondern nur einen im "dampfplaudern"...

Wie wär`s, mit einer Wäschetrocknerwerbung mit dir?
"Klappe auf - warme Luft - Klappe zu"...

MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

[...wenn du es gut schaffst - sagen wir in 6, 7 Beiträgen einmal einen deutschen Satz heraus zu bringen, werde ich mir überlegen, ob ich deine Beiträge weiterhin lesen werde.... auch wenn das hart klingen "mark"...]

@MyBrainHurts: Es ist Dir sicher entgangen, aber beleidigend wollen wir hier nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Und überhaupt, erst versprichst du ihm das Skript und dann diese billige Forderung. Was hat denn das eine mit dem Anderen zu tun? Und auch dann, willst du mal zu überlegen beginnen... ]

@MyBrainHurts: Da ich für meine Arbeit auch schon was programmiert habe (wie auch für mich selbst und Freunde), weiß ich, wie eifersüchtig ich über meinen Code wache!
In der Beziehung verstehe ich ShadowTurtle voll und ganz und akzeptiere was er sagt. Falls Du es nicht gemerkt hast (schnarch-schnarch), er hat mir seinen Code angeboten, wenn dieses Projekt einen Punkt erreicht, wo er sagen kann: Hierfür lohnt es sich!:D

@ShadowTurtle: 6-7 Monate ist sehr optimistisch, aber schauen wir mal.
PS: Laß Dich von MyBrainHurts nicht vertreiben, (du weist hoffentlich noch, daß Du mal an seiner Stelle standst;) )
Aber man muß ab und zu auch mal bittere Pillen schlucken können8o
Nicht unterkriegen lassen!!!!!!!!

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von Raistlin_Majere »

Seid gegrüßt meine streitsüchtigen WeggefährtenX(

Es gab mal eine Zeit in der alle dachten Raistlin Majere währe der, der die ironischsten und sarkastischsten Antworten hier geben würde.
(zur Erinnerung der Post im alten Forum: Absolute Macht, hat wohl alle Rekorde geschlagen, und wurde zeitweise sogar als Aprilscherz abgetan.)
Aber nun sehe Ich, daß Ihr auch ohne meine Hilfe sehr gut streiten könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit der Rechtschreibung von Shadow Turtle ist ja wirklich extrem, aber reicht das um jemand lächerlich zu machen ??????
Ich glaube er kann Roy eine große HILFE sein beim programmieren.
Auf jeden Fall eine größere als ich, obwohl ich auch schon so meine Erfahrungen mit 3D-Game Studio5 habe!!!!
Ich will damit nur sagen daß Ich am Anfang auch das gesamte Forum aufgewirbelt habe, jetzt aber auch so etwas wie ein treuer Stammkunde in Franks-Foren bin.
Vielleicht ergeht es Shadow Turtle ähnlich?!?

:smokin:
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Original von Raistlin_Majere:
Seid gegrüßt meine streitsüchtigen WeggefährtenX(

Ich will damit nur sagen daß Ich am Anfang auch das gesamte Forum aufgewirbelt habe, jetzt aber auch so etwas wie ein treuer Stammkunde in Franks-Foren bin.
Vielleicht ergeht es Shadow Turtle ähnlich?!?
Hi Raistlin!

Also eigentlich wollte ich mich mit meiner Meinung nun aus dieser Diskussion raushalten... alleine weil ich denke, daß es nichts bringt.

Wie groß diese Hilfe, die von ST kommen kann, für Roy ist kann ich nicht beurteilen... nur macht mir ST mehr den Eindruck eines Großmauls als eines fähigen Programmierers. Also ich persönlich bin weder von seiner Hompage noch deren Inhalten recht beeindruckt. :sleep:

Es ist klar, daß manche Leute am Anfang oft viel Wirbel machen... wie vielleicht auch Du Raistlin... aber ich denke nicht, daß es nicht zum normalen gehört, sich in einem Beitrag am Anfang zu entschuldigen um im Satz später schon wieder beleidigend zu werden!!! Soweit ich Deine Beiträge gelesen habe Raistlin, war das bei Dir nie der Fall... und auch bei keinem anderen in diesem Forum. :D

Das Verhalten von ST halte ich persönlich für sehr unreif und aufgeblasen. Nur gut, daß er niemals den Beweis seines Könnens antreten muß... :))

Ich bin auch noch recht neu in diesen Foren und hab vielleicht auch schon den einen oder anderen Spruch abgelassen, der nicht jedem gefällt... aber ein paar zwischenmenschliche Verhaltensregeln sollte man auch in einem Internetforum einhalten. Finde es schon, daß einiges an Ignoranz oder Dummheit dazugehört, sich als Neuling, wie ST es ist, so aufzuspielen wenn einem schon ein recht harter Wind entgegenschlägt.

Wie gesagt... das ist meine Meinung... und wenn ich hier ein oder zwei Beiträge anschaue oder an die Beiträge im Chat denke, bin ich mit dieser Meinung auch nicht alleine.

Viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:

P.S. Sorry wegen des langen Posts, aber soweit es mich betrifft ist es auch der letzte zu diesem Thema (soweit ich nicht persönlich angesprochen werde). :smokin:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also Shadow Turtle wollte Roy helfen. Darum sehe ich das schon ein bißchen wie MyBrainHurts.

Bin gespannt ob da nun mal was passiert.

Aber obtimistisch bin ich dabei nicht. Wenn ich an dieses Forum denke:
http://forum.quellcodes.de/phpBB/index.php

Ist aber im Moment nicht zu erreichen. Siehe hier:
http://forum.quellcodes.de

Doch dieser Forumbereich ist in erste Linie für Roy gedacht - also Roy schlag du dich mit Shadow Turtle rum.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

An Roy: Ich kann dir nur raten, nicht mit ST zusammen zu arbeiten. Wenn solche Leute an einem Projekt mitarbeiten, dann geht es grundsätzlich in die Hose ....

Glaub` mir, ich programmiere seit 25 Jahren und weiß, wovon ich rede!

Olaf
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Na gut - jetzt bin ich auch noch angeflogen worden. Das kommt wohl vom Einmischen in Dinge, die einen nichts angehen... ;o)

@Roy: Nichts liegt mir ferner, als Unschuldige zu beleidigen, aber wie man nun mal in den Wald hineinruft...

und ich hab selten (und so nachhaltig) dermaßen unqualifiziertes Gequatsche, wie das von Turtle gehört (und das ist jetzt keine Beleidigung, sondern meine aufrichtigste, persönliche Meinung...).

Aber bitte, mag dennoch sein, dass ich mich zu sehr habe hinreißen lassen:

Ich nehme daher hiermit die `deutschen Sätze` zurück...
(aufrichtig!!)
...und verspreche, auf weiteren Schwachsinn von Turtle nicht mehr zu reagieren.
(*fingerkreuz*)
;o)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Raistlin_Majere
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von Raistlin_Majere »

Ich lach mich Tot!! :D :P :bounce: :roll: :dance1: :)) :look: :rolleyes: :rotate:
gez. Raistlin Majere ; Herr über Vergangenheit und Gegenwart.
ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Ich habe mich doch entschultig und habe Hilfe angeboten, wollt ihr noch mehr!?
Außerdem: Wie Gut man Programmieren kann kommt nicht drauf an, wie man Charakteristig ist!
Gut ich habe auch angefangen zu Schleimen. Wer tut des denn manchmal nicht?
UND WARUM MÜSSEN IMMERE ANDERE ÜBER NEULINGE GLEICH VORURTEILE VERKÜNDEN?
Ich gebe zu Gramatisch bin ich "TOTE HOSE", aber es kommt doch drauf an ob man die Sätze versteht, oder!?
Nochmal zum mitlesen:
Hiermit Endschultige ich mich wieder!
ShadowTurtle
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31.08.2001 - 14:54

Beitrag von ShadowTurtle »

Mein letzter beitrag stammt von 2001, aber jetzt haben wir 2006 (wer hätts gedacht? I) ). So wie es ausschaut hat sich meine vermutung leider bestätigt.

Zumindest sehe ich hier in diesen Forum nichts mehr Neues und auch die Webseite scheint irgendwie Putt zu sein. Es könnte auch sein das ich mich Irre und alles irgendwie umgezogen ist. Eine kleine Aufklärung wäre nicht Schlecht, denn in diesen fall (von 2001) hätte ich gerne unrecht. Denn wie bereits (zugegeben: indirekt) beschrieben; siehe anfang.

bye
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Seitdem Roy Fate2 spielen kann hat er wohl einfach keine Zeit mehr. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Tja,
erstens ist da natürlich Fate2 :D
zweitens muß ich gestehen, daß die Gamestudio-Engine zwar schön, aber unbrauchbar ist ;(
drittens darf ich mir jetzt C++ oder C# beibringen: Damit habe ich sogar schon ein kleines Demo gemacht :bounce:
:bad: trotzdem: ich fange wieder ganz von vorne an
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Roy:
Wenn es richtig werden soll, mach es selbst. Hat sich häufig genug bestätigt. IdR verbringt man mehr Zeit damit, sich in die Engine und Methodik eines anderen hineinzudenken, als damit, selbst eine ähnlich Engine zu erstellen. Ausnahmen sind da leider selten.
Ich würde dir empfehlen, dein Projekt, jetzt, da es "from scratch" gemacht wird, von Anfang an auf höchste Kompatiblität mit vorhandenen Tools zu erstellen.
Im Klartext, verwende als Char-Modelle ein gängiges und vor allem beliebtes Dateiformat, wie Quake3-Model. Code, wie man diese Models verwenden kann gibts en masse. Für Objekte, mit denen du eine Szene bevölkerst, wie Häuser, Starßenlampen (LAMPEN, nicht Schlampen!) et c pp, nimmst du am besten .3DS von 3D Studio. Davon gibts auch reichlich zum herunterladen. Auch hierfür gibts genug Code Beispiele, wie man .3DS lädt und benutzt.
Auf diese Weise sparst du dir lästiges jonglieren mit selbstgeschraubten Tools, um deine Daten zu erstellen.
Zu guter Letzt: vergiß C#! Selbst C++ ist oftmals eher ein Hindernis denn eine Hilfe, aber wenigstens ist C/C++ untereinander soweit kompatibel, daß man lustig beides miteinander mischen kann.

Sobald du fit genug in C/C++ bist, schau dich mal bei Crystal Space um. Diese Engine ist ein OpenSource Projekt und das einzige, dem ich bescheinigen würde, daß es ein große Hilfe ist und wirklich von den Grafik-Problemen wegführt. Ich habe dutzende Engines ausprobiert, alle hatten die Folge, daß es mehr Arbeit war, sich damit zurecht zu finden, als eine eigene Engine zu bauen.

Kleiner Tip für Fate3D: dankbarerweise hat Olaf bei Fate ursprünglich ein hohes Maß an Abstraktion geleistet, gezwungenermaßen, da der Amiga beschränkte Möglichkeiten bot. Daher solltest du auch diese Abstraktion übernehmen: stelle Gegnergruppen mit einem Modell dar, behandle das normale Laufen und Kampfsituationen getrennt von einander et c. Das spart Arbeit. Ein Werk á la Oblivion oder Morrowind liefern wir eh nicht ab :)
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“