HOM 5 bricht nach einigen Minuten ab
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
HOM 5 bricht nach einigen Minuten ab
Hi!
Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht falsch oder dieses Problem wurde schon längst gelöst.
Ich hab mir heute HOM 5 gekauft und installiert.
Ich kann auch spielen, habe da also erstmal noch kein Problem.
Aber nach 5-10 Minuten fliege ich aus dem kompletten Game raus und finde mich auf meinem Desktop wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bei der Demo hatte ich leider das selbe Problem.
AMD Athlon XP 3200+
YUAN RADEON 9600 - Secondary
Windows 2000 Professional Service Pack 4
1024 MB RAM
Ich hoffe ich bin hier jetzt nicht falsch oder dieses Problem wurde schon längst gelöst.
Ich hab mir heute HOM 5 gekauft und installiert.
Ich kann auch spielen, habe da also erstmal noch kein Problem.
Aber nach 5-10 Minuten fliege ich aus dem kompletten Game raus und finde mich auf meinem Desktop wieder.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bei der Demo hatte ich leider das selbe Problem.
AMD Athlon XP 3200+
YUAN RADEON 9600 - Secondary
Windows 2000 Professional Service Pack 4
1024 MB RAM
- hafensaenger
- Erzengel

Es könnte sein, dass man zwingend XP (und es nur unter XP läuft) haben muss damit das Ganze überhaupt läuft.
Zudem gibts es für Win2k ein inoffizielles Servicepack 5. Eventuell hilft das ja. An deinem System (so meine ich) wirds wohl kaum liegen.
Zudem gibts es für Win2k ein inoffizielles Servicepack 5. Eventuell hilft das ja. An deinem System (so meine ich) wirds wohl kaum liegen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel

Das inoffizielle Servicepack gibt es hier.
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Ich habe genau das selbe Problem nur das ich nicht auf den Desktop fliege sondern einfach Stadnbild einsetzt, Sound ausfällt und absolut nix mehr reagiert.. Hilfe ._.
Mein System:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 1022MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT
Die schönste Deluxe Edition bringt mir halt nix wenn sie nicht anständig läuft ._,
Mein System:
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 1022MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT
Die schönste Deluxe Edition bringt mir halt nix wenn sie nicht anständig läuft ._,
Ram defekt?
Also das hört sich für mich ganz danach an als wäre einer eurer beiden Ramriegel defekt, da Heroes leider noch nie für super effiziente Speichernutzung bekannt war, könnte es passieren das nach einem gewissen Zeitraum der defekte Speicherblock in Benutzung gerät und das zum Absturz des Spiels führt. Würde mal einen der Riegel ausbauen udn einzeln testen, falls das Problem dann immer noch auftritt, mal den anderen versuchen, gibt auch Programme um den Ram im eingebauten Zustand zu testen "Memtest" z.B., allerdings findet das fast immer fehler .... 
Ansonsten könnte noch sein das es vielleicht ein Hitzeproblem mit der Grafikkarte gibt, das es die Treiber sind halte ich für eher unwahrscheinlich, weil Treiber entweder er funktioniert oder er funktioniert nicht, aber ändert sich selten im laufenden betrieb, naja wobei Windos man weis ja nie ....
Hoffe es hilft
Bye Alex
Ansonsten könnte noch sein das es vielleicht ein Hitzeproblem mit der Grafikkarte gibt, das es die Treiber sind halte ich für eher unwahrscheinlich, weil Treiber entweder er funktioniert oder er funktioniert nicht, aber ändert sich selten im laufenden betrieb, naja wobei Windos man weis ja nie ....
Hoffe es hilft
Bye Alex
welches Betriebssystem braucht es denn nun???
Hallo,
bei Amazon steht, bei Homm 5
system: Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP
Läuft es denn nun auch unter win 98se oder nicht? Hmm...
bei Amazon steht, bei Homm 5
system: Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP
Läuft es denn nun auch unter win 98se oder nicht? Hmm...
- Mondkalb
- König(in)

Im Drachenwald hat jemand das Spiel mit Windows 98 SE zum Laufen gebracht, allerdings nur unter Zuhilfenahme eines Hex-Editors, man muss einige Dinge editieren.
http://www.xmpl.de/dc/dcboard.php?az=sh ... 581&page=2
http://www.xmpl.de/dc/dcboard.php?az=sh ... 581&page=2
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Laut Beschreibung läuft das Spiel auch unter Win98SE, aber auch nur unter SE. Für das normale 98 Wird keine Garantie mehr gegeben.
Das ist übrigens auch ein Stichwort. Mit den Mindestanforderungen wird dir garantiert, dass das Spiel unter Win98SE etc. läuft.
@HatterM
Ein abstürzen des Spiels kann viele Gründe haben. Allgemeine Überhitzungsprobleme (Egal an welchem Gerät) können durch die Nutzung des vorgeschriebenen Lüfters/Kühlers im Normalfall behoben werden. Übertaktete Geräte können zu Fehlern führen. Wenn du irgendwas übertaktet hast, mach das mal testweise Rückgängig. Zu viel Datenmüll auf der Festplatte kann zu Fehlern führen. Versuch mal eine Defragmentierung. Zu alte Treiberversionen insbesondere bei der Soundkarte können ebenfalls zu abstürzen führen. Überprüfe mal deine Geräte nach den neuesten Treibern. Und schließlich kann es noch sein das dein DirectX mit alten Versionen vollgemüllt ist. Sofern du es öfter mal erneuert hast. Lösch DirectX einmal komplett und installier die Version von der Heroes-DVD neu. Deine Hardware scheint ansonsten in Ordnung zu sein.
Das ist übrigens auch ein Stichwort. Mit den Mindestanforderungen wird dir garantiert, dass das Spiel unter Win98SE etc. läuft.
@HatterM
Ein abstürzen des Spiels kann viele Gründe haben. Allgemeine Überhitzungsprobleme (Egal an welchem Gerät) können durch die Nutzung des vorgeschriebenen Lüfters/Kühlers im Normalfall behoben werden. Übertaktete Geräte können zu Fehlern führen. Wenn du irgendwas übertaktet hast, mach das mal testweise Rückgängig. Zu viel Datenmüll auf der Festplatte kann zu Fehlern führen. Versuch mal eine Defragmentierung. Zu alte Treiberversionen insbesondere bei der Soundkarte können ebenfalls zu abstürzen führen. Überprüfe mal deine Geräte nach den neuesten Treibern. Und schließlich kann es noch sein das dein DirectX mit alten Versionen vollgemüllt ist. Sofern du es öfter mal erneuert hast. Lösch DirectX einmal komplett und installier die Version von der Heroes-DVD neu. Deine Hardware scheint ansonsten in Ordnung zu sein.
Gruß,
Lukas

Lukas

Re: Ram defekt?
Scheinbar war der Tip mit dem defekten RAM richtig. Ich hab einen Riegel ausgebaut und siehe da, bisher läufts einwandfrei.alexm83 hat geschrieben:Also das hört sich für mich ganz danach an als wäre einer eurer beiden Ramriegel defekt, da Heroes leider noch nie für super effiziente Speichernutzung bekannt war, könnte es passieren das nach einem gewissen Zeitraum der defekte Speicherblock in Benutzung gerät und das zum Absturz des Spiels führt. Würde mal einen der Riegel ausbauen udn einzeln testen, falls das Problem dann immer noch auftritt, mal den anderen versuchen, gibt auch Programme um den Ram im eingebauten Zustand zu testen "Memtest" z.B., allerdings findet das fast immer fehler ....
Hoffe es hilft
Bye Alex
Werde nun mal den RAM ordentlich testen.
Vielen dank auch noch für die schnelle Hilfe!!!