Mein Eindruck von HoMM 5
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Hi zusammen,
habe mir am letzten Donnerstag bei Buch.de H5 geordert - 39,98 Euronen (versandkostenfrei !) und am Freitag schon im Briefkasten gehabt.
So viel zu den ersten positiven Eindrücken ....
Ich spiele HoMM seit dem ersten Teil (eigentlich schon seit Kings Bounty) und habe es immer so gehalten, dass ich mich erst mal intensiv mit Einzelspielerkarten beschäftige, um mich an die Änderungen (Taktik, Magie, neue Einheiten und deren Eigenschaften) gegenüber dem jeweiligen Vorgänger zu gewöhnen. Ohne fundierte Kenntnisse lassen sich ja erfahrungsgemäss die letzten Maps der Kampagnen recht schwer gewinnen. Meinen erstaunten Gesichtsausdruck als ich die unglaubliche Vielfalt der 6 (in Worten: SECHS !!!) Einzelspielerkarten entdeckt hatte können sich ja alle vorstellen.
Jetzt habe ich 3 davon gespielt (wovon eine sich ja mit der Map aus der Demo deckt) und habe den schlechtesten Ersteindruck aller bisher erschienenen HoMM-Versionen.
Mag der Teil 4 auch schon schlecht gewesen sein - aber immerhin haben mir zahlreiche erstklassig gestaltete Maps bzw. Kampagnen (hier noch ein dickes DANKE an alle, die sich diese Mühe gemacht haben und hoffentlich auch weiterhin machen !) viele Stunden an Spielspass gebracht.
Da aber leider ausgerechnet der Karteneditor bei H5 erst als AddOn oder als Patch (!?) kommen soll, werde ich wohl diese Freuden erst in ferner Zukunft geniessen können.
Jetzt mach ich mich halt an die Kampagnen um die Zeit bis dahin sinnvoll zu überbrücken und noch ein wenig mehr über das Game zu lernen - aber die Enttäuschung sitzt schon tief .....
Viele Grüße an alle
Bobby
habe mir am letzten Donnerstag bei Buch.de H5 geordert - 39,98 Euronen (versandkostenfrei !) und am Freitag schon im Briefkasten gehabt.
So viel zu den ersten positiven Eindrücken ....
Ich spiele HoMM seit dem ersten Teil (eigentlich schon seit Kings Bounty) und habe es immer so gehalten, dass ich mich erst mal intensiv mit Einzelspielerkarten beschäftige, um mich an die Änderungen (Taktik, Magie, neue Einheiten und deren Eigenschaften) gegenüber dem jeweiligen Vorgänger zu gewöhnen. Ohne fundierte Kenntnisse lassen sich ja erfahrungsgemäss die letzten Maps der Kampagnen recht schwer gewinnen. Meinen erstaunten Gesichtsausdruck als ich die unglaubliche Vielfalt der 6 (in Worten: SECHS !!!) Einzelspielerkarten entdeckt hatte können sich ja alle vorstellen.
Jetzt habe ich 3 davon gespielt (wovon eine sich ja mit der Map aus der Demo deckt) und habe den schlechtesten Ersteindruck aller bisher erschienenen HoMM-Versionen.
Mag der Teil 4 auch schon schlecht gewesen sein - aber immerhin haben mir zahlreiche erstklassig gestaltete Maps bzw. Kampagnen (hier noch ein dickes DANKE an alle, die sich diese Mühe gemacht haben und hoffentlich auch weiterhin machen !) viele Stunden an Spielspass gebracht.
Da aber leider ausgerechnet der Karteneditor bei H5 erst als AddOn oder als Patch (!?) kommen soll, werde ich wohl diese Freuden erst in ferner Zukunft geniessen können.
Jetzt mach ich mich halt an die Kampagnen um die Zeit bis dahin sinnvoll zu überbrücken und noch ein wenig mehr über das Game zu lernen - aber die Enttäuschung sitzt schon tief .....
Viele Grüße an alle
Bobby
- Brân
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@MBH
Siehe Profil... und hier ist alles 0815 egal wo und was ich einkaufen gehe und als Landei ist mir die Fahrt nach Wien auch jedesmal eine Überwindung ...
Bin nun hart am überlegen mir das Game nochmals zu kaufen um die 2tversion meiner Freundin abzugeben damit wir es auch gegeneinander spielen können...
und wenn Dein Pc das Spiel packt können wir uns gerne mal im MP treffen
lg
Siehe Profil... und hier ist alles 0815 egal wo und was ich einkaufen gehe und als Landei ist mir die Fahrt nach Wien auch jedesmal eine Überwindung ...
Bin nun hart am überlegen mir das Game nochmals zu kaufen um die 2tversion meiner Freundin abzugeben damit wir es auch gegeneinander spielen können...
und wenn Dein Pc das Spiel packt können wir uns gerne mal im MP treffen
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[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
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die miserable spielbalance verdirbt den spass. ich spiele homm seit dem 2. teil, und homm ist ein spassspiel. wenn man aber jedes zweite szenario in der kampagne 4-5 x neu starten muss, weil man eine kleinigkweit, die man noch nicht wissen konnte, nicht beachtet hat, und der oft überstarke gegner keine chance lässt, dann ist das kein spass, sondern nur ärger.
der homm5 unterste schwierigkeitsgrad "normal" entspricht in homm3 etwa der 4. stufe. es gibt aber keinen einfacheren, der es ermöglicht, ein szenario auch mal auf anhieb zu gewinnen.
ich quäle mich durch die kampagne, anders kann man das nicht bezeichnet. für nichtherospieler ein völlig unmögliches spiel.
addon ? warten wir mal die verkauszahlen ab. da glaube ich noch nicht dran.
der homm5 unterste schwierigkeitsgrad "normal" entspricht in homm3 etwa der 4. stufe. es gibt aber keinen einfacheren, der es ermöglicht, ein szenario auch mal auf anhieb zu gewinnen.
ich quäle mich durch die kampagne, anders kann man das nicht bezeichnet. für nichtherospieler ein völlig unmögliches spiel.
addon ? warten wir mal die verkauszahlen ab. da glaube ich noch nicht dran.
Ich kann von mir behaupten das ich Heroes ebenfalls seit eh und jeh spiele und musste bis jetzt auf dem "normalen Schwiriegkeitsgrad" nur eine Mission neu beginnen und das weil er mein gelöstes Quest partout nicht annehmen wollte, weiß ja nicht aber ich halte mich selbst nicht für den besten/süchtigsten Heroes zocker und finde das Spiel auch nicht zu schwer .... das einzige was seit Heroes 5 im Vergleich zu den Vorgängern doch um einiges anders ist (ist allerdings mein persönlicher Eindruck) ist das man nicht mehr ewig Armeen sammeln kann, da in dieser Beziehung jetzt meist der Computergegner die besseren Karten ind er Hand hat, aber ansonsten wer immer schön Angreift am besten von Anfang an hats relativ leicht....
Hey
Also ich hab mich shocn Tage vorher gefreut auf das neue game un habs mir auch gleich am Donnerstag gehohlt! Ich habs reingelegt isntalliert und fands anfangs etwas unübersichtlich, aber einfahc genial! Am Wochenende hab ich mit einem Freund gezoggt ca 14 Stunden! Das neue Skillsystem is anfangs kompliziert doch nach 3 -4 mal hat mans auch raus. (wer probs mit dem system hat http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=520 hier is Hilfe)! Von den Kampagnen selbst halte ich net so viel ich ahb sie zwar net durchgespielt, aber is net so mein ding hab mir das Spiel hauptsächlich wegen dem großen MP Spaß gekauft und es hat mich nicht enttäuscht! Das so wenig Maps sind stört mich eher wenig!
Ich habe selbst einen relativ guten Eindruck und kann es nur weiterempfehlen einfach
ich find es besser als das 4er aber net wirklich shclechter als des 3er ! Ich muss dazu sagen ich finde auch das 4er genial !
mfg
Also ich hab mich shocn Tage vorher gefreut auf das neue game un habs mir auch gleich am Donnerstag gehohlt! Ich habs reingelegt isntalliert und fands anfangs etwas unübersichtlich, aber einfahc genial! Am Wochenende hab ich mit einem Freund gezoggt ca 14 Stunden! Das neue Skillsystem is anfangs kompliziert doch nach 3 -4 mal hat mans auch raus. (wer probs mit dem system hat http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=520 hier is Hilfe)! Von den Kampagnen selbst halte ich net so viel ich ahb sie zwar net durchgespielt, aber is net so mein ding hab mir das Spiel hauptsächlich wegen dem großen MP Spaß gekauft und es hat mich nicht enttäuscht! Das so wenig Maps sind stört mich eher wenig!
Ich habe selbst einen relativ guten Eindruck und kann es nur weiterempfehlen einfach
ich find es besser als das 4er aber net wirklich shclechter als des 3er ! Ich muss dazu sagen ich finde auch das 4er genial !
mfg
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- Goblin
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Schlagt mich, aber für mich ist (bisher) der 4. Teil der beste der Serie.
HoMM 5 hab ich mir erstmal aus der Videothek geliehen, um zu sehen ob es überhaupt bei mir läuft ^^
Naja, laufen tut es, sogar ganz gut, und bisher ist das Spiel auch sehr cool.
Bei HoMM 4 kann ich mich an ein paar Tage erinnern, wo meine Schwester und ich bis nachts um 5 vorm Rechner saßen und immer wieder der Spruch "ach komm, eine Runde noch" kam, mal sehen ob HoMM 5 auch so fesselt ^^
edit: achja, weiß jemand, ob, bzw wo man noch die Collectors Edition kaufen kann?
HoMM 5 hab ich mir erstmal aus der Videothek geliehen, um zu sehen ob es überhaupt bei mir läuft ^^
Naja, laufen tut es, sogar ganz gut, und bisher ist das Spiel auch sehr cool.
Bei HoMM 4 kann ich mich an ein paar Tage erinnern, wo meine Schwester und ich bis nachts um 5 vorm Rechner saßen und immer wieder der Spruch "ach komm, eine Runde noch" kam, mal sehen ob HoMM 5 auch so fesselt ^^
edit: achja, weiß jemand, ob, bzw wo man noch die Collectors Edition kaufen kann?
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- Goblin
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Normale Version:
DVD + "Handbuch" in DVD-Schachtel.
Deluxe Edition:
DVD + "Handbuch" + Vollversion von HoMM 2 Gold auf CD + Art-Book + Karte + Kreaturenüberblick + drei exklusive Einzelspielerkarten + Aura-Grafikeffekt im Spiel in Mini-Pappbox in Buchform.
Super Collector's Edition:
Schwarze Truhe + Silbermünze in Münzbörse + Deluxe Edition.
DVD + "Handbuch" in DVD-Schachtel.
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- Goblin
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Also... ich find HommV im groen und ganzen wirklich sehr gut und es wurden schöne Spielaspekte aus den Vorgängern aufgegriffen und neue spannende hinzugefügt. Nun aber zu ein paar punkten, die ich persönlich (selbstverständlich geschmackssache) nicht so toll finde:
1. lv 1 - Kreaturen sind teilweise unglaublich stark, es lohnt sich kaum höhere level auszurüsten, da rekrutier-möglichkeiten, also die gebäude unglaublich teuer sind und die erhaltenen kreaturen schnell von feen oder kriegstänzern hingemetzelt werden.
2. es gibt wirklich erstaunlich wenig szenarien außerhalb der kampagnen
2.1. bei dem kampagnen wundert mich, dass ich die bis zur mission, in der agrael alle elfischen städte erobern muss, elf. helden besiegen und die druiden bekämpfen muss, schrecklich einfach und dann auf einmal zu hart, die abstufung war nicht da, fand ich.
3. die anleitung ist wirklich mehr als dürftig. es werden ledeglichdie grundlagen zum spielen erklärt und bei spezielleren dingen wird nur daraufhingewiesen, dass sie existieren. Fast alle Dinge beruhen auf austesten der jeweiligen gebäude, kreaturen, etc.
So werden kreatur-fähigkeiten kein bisschen erklärt und man muss es erst erproben oder ein erfahrerener heroes-spieler sein um diese auch nur halbwegs durchschauen zu können. Obwohl ich alle teile stark gespielt hab hab ich noch nicht alle punkte durchschaut naja. Man hätte wenigstens das virtuelle handbuch dementsprechend vervollständigen können (wie bei homm 4 zB), aber nein, das ist vom inhalt genau das gleiche wie das normale handbuch. Vielleicht kommt da ja noch was mit nem patch, wobei, ich glaub nicht dran^^
4. es sind imernoch ein paar kleine fehler zu finden (zB zeigt die untere leiste im kampf nur zu anfang die richtige kreaturen-anzahl an, ab da hinkt sie hinterher)
alles in allem find ich das spiel aber sonst klasse und man kann sich wirklich freie strategien überlegen, so ist mit der fraktion-wahl nicht alles für den gegner gesagt ^^, also viel spaß noch allen beim spielen
das skill-rad is zwar ganz geil, aber nebenbei bei drachenwald.net gibt es alle fertigekeiten, erklärung zu jenen, kreatur stärken /- attributen etc. also da kann man ja während der gegner am zug is schnell ein blick hinwerfen, nur so als tipp
1. lv 1 - Kreaturen sind teilweise unglaublich stark, es lohnt sich kaum höhere level auszurüsten, da rekrutier-möglichkeiten, also die gebäude unglaublich teuer sind und die erhaltenen kreaturen schnell von feen oder kriegstänzern hingemetzelt werden.
2. es gibt wirklich erstaunlich wenig szenarien außerhalb der kampagnen
2.1. bei dem kampagnen wundert mich, dass ich die bis zur mission, in der agrael alle elfischen städte erobern muss, elf. helden besiegen und die druiden bekämpfen muss, schrecklich einfach und dann auf einmal zu hart, die abstufung war nicht da, fand ich.
3. die anleitung ist wirklich mehr als dürftig. es werden ledeglichdie grundlagen zum spielen erklärt und bei spezielleren dingen wird nur daraufhingewiesen, dass sie existieren. Fast alle Dinge beruhen auf austesten der jeweiligen gebäude, kreaturen, etc.
So werden kreatur-fähigkeiten kein bisschen erklärt und man muss es erst erproben oder ein erfahrerener heroes-spieler sein um diese auch nur halbwegs durchschauen zu können. Obwohl ich alle teile stark gespielt hab hab ich noch nicht alle punkte durchschaut naja. Man hätte wenigstens das virtuelle handbuch dementsprechend vervollständigen können (wie bei homm 4 zB), aber nein, das ist vom inhalt genau das gleiche wie das normale handbuch. Vielleicht kommt da ja noch was mit nem patch, wobei, ich glaub nicht dran^^
4. es sind imernoch ein paar kleine fehler zu finden (zB zeigt die untere leiste im kampf nur zu anfang die richtige kreaturen-anzahl an, ab da hinkt sie hinterher)
alles in allem find ich das spiel aber sonst klasse und man kann sich wirklich freie strategien überlegen, so ist mit der fraktion-wahl nicht alles für den gegner gesagt ^^, also viel spaß noch allen beim spielen
das skill-rad is zwar ganz geil, aber nebenbei bei drachenwald.net gibt es alle fertigekeiten, erklärung zu jenen, kreatur stärken /- attributen etc. also da kann man ja während der gegner am zug is schnell ein blick hinwerfen, nur so als tipp
bîru o nomimasu ka...^^
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- Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
- Wohnort: Wien
Na sowas - ich hatte meinen Lappi ganz vergessen. Auf dem läuft das Spiel zu meiner Verwunderung wunderbar und problemlos. Bin also nun mit von der Partie.
Bis jetzt ist mein Eindruck ein recht guter. Macht Spaß, aber nach 3 Karten viel zu früh für ein abschließendes Urteil. Das Skillsystem macht jedenfalls Spaß.
LG MBH
Bis jetzt ist mein Eindruck ein recht guter. Macht Spaß, aber nach 3 Karten viel zu früh für ein abschließendes Urteil. Das Skillsystem macht jedenfalls Spaß.
LG MBH
Bunt ist das Dasein...