Keine Bugs aber sinvolle Features

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Keine Bugs aber sinvolle Features

Beitrag von Brân »

Genau um das geht es in diesem Thread.
So wie es aussieht werden demnächst durch mehrere Patches Bugs bereinigt. Ich fände es schön wenn aber nicht nur das "notwendigste" gemacht wird sondern auch ein paar Ergänzungen welche das Spiel noch angenehmer machen.

Was würde da Eurer Meinung nach dazugehören?

Ich hätte da schon einen wesentlichen Punkt. Mir fehlt eine Funktion in der man schnell und effizient Kreaturen zwischen zwei Helden oder Held und Stadt verschieben kann. Da man diese Funktion im Spiel ständig braucht wäre hier eine Shortcut Funktion sehr nützlich welche durch einfaches anklicken der gewünschten Kreatur diese sofort in die andere Einheit verschiebt, natürlich unter Berücksichtigung, dass eine Kreatur beim Helden verbleiben muss. Dadurch würde man sich das ständige herumziehen mit der Maus ersparen. Bei gleichartigen Kreaturen sollten diese immer zusammgefügt werden.

Weiters dürfte es die nette Hiscoreliste nicht mehr geben welche den Rang und die Punkte anzeigen, eigentlich schade...

Die schnell Laden/Speichern Funktion sollte auch im Kampfmodus möglich sein.

Soweit mal ein paar Gedanken. Ich finde es wäre nicht schwer sowas noch ins Spiel einzufügen und würde zum Spielspaß noch mehr beitragen.

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Therak
Allwissend
Allwissend

Re: Keine Bugs aber sinvolle Features

Beitrag von Therak »

Brân hat geschrieben:Die schnell Laden/Speichern Funktion sollte auch im Kampfmodus möglich sein.
Da aber bitte nur den Anfang des Kampfes speichern, sonst lädt das zum Schummeln ein.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Denke nicht dass sich sowas wer antut...

Mir geht es hier darum, dass man bei aussichtslosem Kampf nochmals den letzten Spielstand herstellt und nicht minutenlang auf das vorhersehbare Ende hadern muss.
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Insomnia
Goblin
Goblin
Beitrag von Insomnia »

Was ich mir schon bei Heroes 3 (und nun wieder) gewünscht hätte, wäre die Funktion, alle un-upgegradeten Kreaturen in der Garrison (wie heißt das auf deutsch, hatte Heroes Millennium Edition auf englisch) oder beim visiting Hero mit einem Klick auf einmal upgraden könnte, anstatt sich durch die einzelnen Kreaturen zu klicken und jede einzeln upzugraden.
Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Brân hat geschrieben:Denke nicht dass sich sowas wer antut...

Mir geht es hier darum, dass man bei aussichtslosem Kampf nochmals den letzten Spielstand herstellt und nicht minutenlang auf das vorhersehbare Ende hadern muss.
Wollte auch schon öfters Laden, nachdem ich festgestellt hab, dass der Kampf aussichtslos oder zu verlustreich ist...

Allerdings würde die Möglichkeit reichen, einfach zu laden. Fürs Speichern seh ich keine Notwendigkeit - war auch nie so in Kämpfen.

(Rückzug ist übrigens eine schnelle Variante, um wieder rauszukommen, anstatt den Kampf durchzuspielen)

Weitere Punkte, die ich mir wünschen würde:

- Anzeige des maximal erreichbaren Helden-Levels in Kampagnen
- "Karawanen" oder adäquate Funktion, um Behausungskreaturen auf der Karte automatisch auszuheben und in eine Stadt zu transferieren.
- Oder zumindest: Anzeige bei Rechtklick auf Kreaturbehausungen, wieviele drinnen sind (bzw., ob sie diese Woche schon besucht wurden)
- Anzeige in der Ablaufleiste eines Kampfes, wann die Köngisgreifen wieder "herabstoßen" werden. Ist wichtig für strategische Planungen.
- Möglichkeit, im Stadtausbaufenster bereits alle verfügbaren Gebäude zu sehen und was dafür nötig ist. Warum nicht gleich alle verfügbaren Gebäude und deren Voraussetzung in rot anzeigen.
Nicht bloß die schon theoretisch möglichen...
-
Bunt ist das Dasein...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

MyBrainHurts hat geschrieben:- Möglichkeit, im Stadtausbaufenster bereits alle verfügbaren Gebäude zu sehen und was dafür nötig ist. Warum nicht gleich alle verfügbaren Gebäude und deren Voraussetzung in rot anzeigen.
Nicht bloß die schon theoretisch möglichen...
Klick mal auf die Schriftrolle rechts unten, dann werden alle Gebäude angezeigt.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Aah, ok, danke... :D

Ich denke, den Punkt kann man dann streichen... :unschuldig:
Bunt ist das Dasein...
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“