Inferno - 3. Mission

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Faze
Frischfleisch

Inferno - 3. Mission

Beitrag von Faze »

Tag zusammen!!
Hab eine kleine frae zu der oben genannten mission. Soweit bin ich nämlich mit dieser fertig, d.h. spieler grün besiegt, alle städte eingenommen etc. Allerdings fehlt mir jetzt noch eine bedingung um die mission ab zuschließen, und zwar - die zerstörung der druidischen machtquelle. Ich finde diese einfach nicht. Könnt ihr mir sagen wo sie ungefähr auf der karte liegt??

Danke schonmal

MfG faze
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Lauf mal zur der Inferno Basis, wenn du von der aus das Tor verlässt ist eine Hütte des Magiers, die dir den Ort verrät.

Ansonsten ungefähr Östlich von der links, oberen Basis. Von ihr aus der nördlichen Straße folgen, dort zweigt dann irgendwann ein schmaler Weg nach Süden ab zu fünf Druidenältesten die einen Kreis bilden.
Faze
Frischfleisch

Beitrag von Faze »

Tut mir echt leid wenn ich mich jetzt hier zum affen mache, aber ich finds nicht. Wenn ich von der inferno basis ausgehend durch das tor laufe, liegt dann links von mir ein hexenhaus, welches mir aber keine auskunft gibt.

Und mit deiner wegweisung komm ich auch leider nicht klar.
hab mal ein screenshot gemacht. aslo wo muss ich von der basis aus hin?

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Der Kultplatz ist im großen Wald links vom Fluss. Den Wald kannst Du nur vom Norden aus betreten, also laut Deiner Map nun die mittlere Straße rauf, dann rechts und von oben den Eingang suchen, ist nicht zu übersehen :)

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Wie Brân schon sagte die nächste Wegabzweigung beim Kristall der Offenbarung Richtung Norden laufen dann kommt eine Weggabelung dieser folgst Du Richtung Osten und dann müsstest Du eine Windmühle sehen kurz danach (direkt vor dem Berg) ist ein Eingang Richtung Süden zum Druidenzirkel, dort führt allerdings keine Straße entlang. (Meine Himmelrichtungsangaben beziehen sich auf die Minimap, da sich diese nicht mitdreht hoffe ich zumindest :) )

Hoffe Du findest Dich jetzt zurecht :)

Edit (hab auch mal einen Screenshot von der Stelle gemacht

Bild

Der Zirkel ist östlich neben der Militärstation der Waldfestung (bei dir müssten dort noch 5 Druiden stehen, dort wo bei mri nur noch ein paar Nymphen zu sehen sind, bei den großen Bäumen). Im Norden siehst Du die Windmühle und den Berg vor dem der schmale Pfad Richtung Süden verläuft.
Faze
Frischfleisch

Beitrag von Faze »

meine fresse.....das war ja jetzt mal idiotensicher :D Hab also gefunden. Danke euch dreien!! :bussi:
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Gern geschehen :)

@alexm83... an Rohstoffen hat es Dir anscheinend nicht gefehlt :))

Bild
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Nöööö ich hab mir gedacht lass den Gegner mal kurz angebunden ;) und bissl ausgiebiger gezockt eben auch wegen dem Problem den Zirkel der Druiden zu finden, naja hab ihn dann ja gefunden ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Anscheinend sind hier alle blind wie Maulwürfe. Sobald man die Mission bekommt die Druiden zu töten wird der entsprechende Punkt auf der Karte aufgedeckt. Da wußte selbst ich wohin ich jetzt muss :P
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Das war für mich eigentlich ein Ziel von hoher Priorität, denn jeden Wochenanfang haben die Burschen neue neutrale Elfentruppen auf die Map gezaubert. Nicht auszudenken wenn einer der Gegner Diplomatie gehabt hätte. Geld soll ja der Compi genug auf der Kante haben und dann spaziert mir bald irgendso ein "Supergau" über die Landkarte.... :motzen:

... das konnte ich nicht zulassen. Den Stätden stattete ich ich erst nachher einen freundlichen Besuch ab :evil6:

Bild
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

a propos, wäre nett wenn da jmd helfen könnte:
ich bin in ebendieser mission, hatte keine probleme den zirkel zu finden und auszuschalten, aber die beiden anderen aufgabenstellungen machen mir enorme probleme unser guter gilraen hat inzwischen nette 4 tausend kriegstänzer (verdammt sch**** keine ahnung wo er die her hat) ich habe alle städte bis auf eine und sammele kreaturen ohne ende, aber seine streitmacht ist selbst nach monaten übermächtig... ich hab die mission auch schon mehrfach neu versucht, ob mit aufbauen , schnell durchlaufen, sylannas kreaturen benutzen oder dämonen zu horten, ich habs nie geschafft, wie habt ihr das denn gemacht??

besonders komisch ist, dass ich vorherige missionen alle innerhalb kürzester zeit im ersten versuch geschafft habe... najo
bîru o nomimasu ka...^^
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Ich würd sagen, die Stadt rechts, oben erobern bevor Gilneas kommt. Wenn er zum ersten mal auftaucht hat er deutlich weniger Einheiten und er läuft schön an jener Stadt vorbei, wo man ihn gut abpassen kann.

Ansonsten nicht Inferno ausbauen sondern Natur. Ich bin dann als ich 4 Smaragdrachen hatte, zu jener Stadt hoch. Auf Schwer muss man glaube ich früher los und Heroic weiß ich noch nicht.

Mit den Inferno Start Einheiten, kann man alle Minen in der nähe von der Natur Basis unten säubern, bis auf das Quecksilber hinter den Phoenixen. Danach halt die Armee wechseln und los.

Arg, eigentlich hab ich es jetzt rückwärts aufgezählt, naja egal. :D
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

naja so ähnlich hab ichs gemacht^^, hab auf sylannas schützlinge gesetzt, weil da ja, die eindeutig höhere ausbau-möglichkeit is, aber irgendwie wurde es nie was... ich versuchs nochmal, danke für die unterstützung :)
bîru o nomimasu ka...^^
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Das wichtige dabei ist halt, noch eine weitere Stadt zu erobern, weil bei der unteren die Mauer nicht ausgebaut werden kann.

Rechts, oben ist halt deswegen toll, weil Gilneas daran anscheinend vorbeimaschiert und wenn man also in der Stadt wartet und man von unten genügend Einheiten mitgebracht hat ist man ihm überlegen. Da er mit einer fast schon winzigen Armee vorbeimaschiert. Auf normal kann man da schon leicht 7 Smaragddrachen haben, während er noch 8 alte Bäume, 15 Silbereinhörner etc. hat.

Zu dem ist er auch noch genau zum Wochenanfang dort in mein Sichtfeld gekommen, nochmal Einheiten angeheuert und ihn auf offenen Feld geschlagen. :))

Wenn ich daran denke, wie ich mich auf schwer abgemüht habe, war das schon ein Kinderspiel und ich war richtig enttäuscht. :D
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

hört sich eigentlcih wirklich genauso an wie ichs bisher auch angestellt hab, naja^^, bin grad dabei, hoffe es klappt jetzt *voller motivation bin*
bîru o nomimasu ka...^^
Irgendwer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Irgendwer »

Ich ahbe auch sehr große Probleme bei dieser Mission.Der komische Elf kommt immer mit einer großen Armee an die ich nicht zurück schlagen kann.Brauche eine genaue Schritt für Schritt Anleitung wie die Profis diese sehr schwierige Mission egschafft ahben.Könnte mir eienr eien schreiben.Die Stadt oben rechts einnehmen ist ja ganz schwer.Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung.
Stormy_Knight
Frischfleisch

Beitrag von Stormy_Knight »

Also ich hänge bei dieser mission auch schon seit tagen fest!
Wenn ichs tatsächlich irgendwie schaffen sollte, werde ich meinen guide veröffentlichen :D
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Im Ubiforum gibt es einen Thread mit ein paar Tipps dazu:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums ... 3521019444
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Warnung: Bin in dieser Mission einem Tipp gefolgt, die 1. Elfenstadt im Süden erst mal rechts liegen zu lassen, um das Druidennachschub-Ereignis nicht auszulösen. Also erst die Stadt im NW, dann die im NO, um die im Süden dann zuletzt einzunehmen. Jetzt bin ich der Dumme, Agrael ist der alleinige Herrscher auf der Karte - denn der Hauptheld Gilreas (?) ist auch schon dahin. Jetzt kommt das Problem: nach Einnahme der Stadt im Süden bekommt er erst die Aufgabe, den bestimmten Helden zu beseitigen. Und dass er schon beseitigt ist, erkennt das Programm nicht an. Die Aufgabe wird also nicht abgehakt. :)(Da lob ich mir H4, wo so etwas bei allen Quests anerkannt wurde.)
Mal sehen, ob es nach Zerstörung der Druiden-Machtquelle noch funktioniert.

Edit: Bäh, hat nichts bewirkt. Ein paar tage später kam sogar die Meldung: Grüner Spieler ist eliminiert.
Und nach Erledigung der Druidenaufgabe wurde diese brav abgehakt mit der schönen Mitteilung: Endlich ist der Weg zu Tieru frei. Das Szenario wird aber nicht beendet, da besagte 3. Aufgabe keinen Haken erhält. :(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Das ist ein bekanntes Problem, solange man Gilneas vor der Stadt im Süden beseitigt. Dürfte aber gelöst werden, sobald man einen Nebenhelden entlässt. Evtl. fals keiner Vorhanden dürfte es auch Helfen einen anzuwerben und dann zu entlassen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“