Ich bin auf der Suche nach Gerichtsurteilen in denen klar gesagt wurde das man ein PC Gehäuse öffnen darf, ohne die Garantie zu verlieren.
Es handelt sich hier um einen namenhaften Hersteller der mir bei einem KomplettPc die Garantie entziehen will. Ich wollte im PC den Arbeitsspeicher von 512mb auf 1024mb aufrüsten. Leider ist das Gewinde der Schraube vom Gehäuse defekt gewesen und ließ sich nicht öffnen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support empfahl man mir diese Schraube mit Hilfe einer Zange zu entfernen. Sollte diese kaputt gehen, könne man mir eine neue Schraube zusenden. Alternativ könne ich das Gerät auch gerne einschicken. Nach 7 Tagen (ich hatte das Gehäuse geöffnet und die RamErweiterung fachgerecht durchgeführt) rief der Support bei mir an und teilte mir mit das eine Zusendung der Schraube aus technischen Gründen leider nicht möglich ist...
Nun setze ich mich mit der Beschwerdeabteilung auseinander und dort sagte man mir das ich eh kein Recht besitze das Gehäuse zu öffnen. Garantieverfall.
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Rince
