Schattenfähigkeit

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Dornex
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Schattenfähigkeit

Beitrag von Dornex »

Hi Leute,

Ich folge dem Pfad des Lichts und wollte wissen, ob ich trotzdem die Schattenfähigkeit erlernen kann. Wie werde ich Mitglied in der Schattengilde ? Wenn ja, wie mache ich das ?

Gruss Dornex
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Ist nicht möglich, man kann nur Mitglied bei seinen Verbündeten werden.
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Stefanie_ME »

Wenn man den Pfad des Lichts wählt kann man auch nur die Lichtmagie erlernen. Wenn du aber den Pfad des Schattens hast kannst nur schattenmagie erlernen.

also,..entweder oder,...
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Du kannst aber dennoch Spruchrollen der Schwarzen Magie benutzen, wobei die eher selten sind und nur bei mächtigeren Gegnern anzufinden sind :)
In MM7 sind Licht- und Schattenmagie wesentlich effektiver als in MM6, weshalb die Fähigkeit beide Magien gleichzeitig zu benutzen, eben auch durch die Story gestrichen wurde. Sonst wäre es zu einfach :unschuldig:
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn der Level nur hoch genug ist, ist es auch so ziemlich einfach...

Der entscheidende Unterschied zu MM6 ist wohl, dass die ganzen überflüssigen Sprüche wie Mondstrahl, Fast Food, Goldfinger, Schwarze Umhüllung etc. verschwunden sind und durch brauchbarerere Alternativen ersetzt wurden...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Mondstrahl und Goldfinger fand ich ganz nützlich. Wenn man in Neu Sorpigal die Goblins, die sich resettet haben, wieder loswerden will, aber man kein Armageddon einsetzen will (S'killt ja auch die Bürger), hilft ein Mondstrahl weiter. Goldfinger ist nützlich wenn man in einem Dungeon ist, man keinen Platz mehr im Inventar und kein Leuchtfeuer und Stadtporatl hat.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
SirCaneghem
Drache
Drache

In MM7 wirken die Sprüche meiner Meinung nach auch besser und sind wesentlich günstiger an Zaubersprüchen. Schwarze Umhüllung war ja wohl der letzte Schrott und kostete stolze 200 ZP :unschuldig:
Mondstrahl kostete auch eindeutig zu viel ZP.
Goldfinger fand ich auch ganz praktisch :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Ich hab Goldfinger nie benutzt. Mein Standard-Vorgehen, wenn mein Inventar voll ist oder meine ZP mal aufgefrischt werden müssen, ist:

1. Leuchtfeuer setzen
2. Zur Quelle der Magie teleportieren
3. Dort alle Charaktere heilen, alle Gegenstände, bei denen das geht, verzaubern
4. Alle Schutzzauber auffrischen
5. Bei allen Chars ZP auffrischen
6. Den ganzen überflüssigen Krempel verkaufen - es gibt ja schließlich da in der Nähe sowohl einen Waffen- als auch Rüstungs- und Alchemieshop - und die haben auch noch einen niedrigen Level, so dass man sogar ohne einen Feilschen-Meister oft den vollen Wert der Gegenstände ausgezahlt bekommt.
7. Zurück in den Dungeon.

Klappt natürlich nur tagsüber, da es in MM6 ja keine Geschäfte gibt, die nachts auf sind. Also, nun gut, nach 6 Uhr abends hat Goldfinger durchaus seine Berechtigung, wenn man die Nacht nicht abwarten will... hab ich allerdings nie getan. Entweder habe ich Geld gesammelt, dann habe ich zugesehen, dass ich so viel wie möglich bekomme - und verkaufen bringt nun meal meistens mehr Geld als Goldfinger. Oder, wenn ich der Meinung war, dass ich sowieso schon genug Geld habe, habe ich den ganzen Kram aus den Dungeons erst gar nicht mitgenommen...

Edit: Sehe gerade, dass wir hier auf dem MM7-Forum sind... sorry.

Jedenfalls ist es kein Verlust, dass es diesen Spruch in MM7 nicht gibt, da man ja jederzeit irgendwo was verkaufen kann - nachts, wenn die meisten Läden zu sind, kann man sein Zeug ja in Nighon losswerden...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Schade, dass schwarze Umhüllung gestrichen wurde. Ich mag Zauber, die der eigenen Gruppe schaden, aber den Gegnern nichts ausmachen 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
SirCaneghem
Drache
Drache

....und dazu noch viele Zauberpunkte unnötigerweise kosten :P
Ja, die Sprüche sind mir auch am liebsten :D
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Stefanie_ME »

ich hab da mal ne Frage,

ich bin ja bei der schattenmagie, aber mir is jetz erst aufgefallen das ich noch garnicht mitglied in der Gilde des Schattens bin, wo kann ich des das werden??? oder welche vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

I) ?(
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Um Mitglied in der Gilde der Schatten zu werden musst du das Brutgehege durchqueren. Diese Aufgabe bekommst du von Archibald. Der sitzt im Schloss Gloaming in der Grube.

Schattenmagie können nur Liche, Priester der Finsternis, Nemesis und Scharfschützen erlernen. Liche und PdF können Großmeister werden, Nemesis und Scharfschütze können nur den normalen Rang erreichen.

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
SirCaneghem
Drache
Drache

Hexer können doch auch Schattenmagie erlernen und Experte werden, oder nur Grundrang, eines von beiden auf jeden Fall :)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

In MM7 ist Hexer die 2. Beförderung (Auf der Schattenseite) der Druiden, und Druiden können bekannterweise keine Schatten und Lichtmagie erlernen ;)

Falls du aber Zauberer meinst, überhaupt zum Schattenmagie auf Grundrang zuerlernen brauchen sie die 2. Beförderung

Oder tügt mich meine Erinnerung *mal wieder auf der leitung steh*

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Feuerechse hat geschrieben:In MM7 ist Hexer die 2. Beförderung (Auf der Schattenseite) der Druiden, und Druiden können bekannterweise keine Schatten und Lichtmagie erlernen ;)

Falls du aber Zauberer meinst, überhaupt zum Schattenmagie auf Grundrang zuerlernen brauchen sie die 2. Beförderung

Oder tügt mich meine Erinnerung *mal wieder auf der leitung steh*
HIER
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Danke @Manni :winken:

SirCaneghem
Drache
Drache

Jo auch danke von mir :top:
Jetzt weiß ich endlich wieder wo ich dran bin :D
Dann habe ich mich halt geirrt bzw. mal kurz was mit MM6 durcheinander gebracht :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“