Die Dunstwolke?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
smartiie
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Die Dunstwolke?

Beitrag von smartiie »

Weiss schon jemand, was diese Dunstwolke/Geblinke/Feuer/... bringt, die man hinterlässt, wenn man mit großer Armee durch die Gegend streift?
Ist das einfach nur ein graphischer Effekt, der anzeigt, wie Stark die Armee in etwa ist?

Mit Nebel des Krieges hätte es ja noch eine taktische Komponente, wenn man sich mit ner großen Armee nicht verstecken kann (weil die Wolke einen verrät), aber so ist das nur relevant, wenn der Gegner vor einem flüchtet... mit seiner riesen Armee... :angst:.

Wie wird überhaupt entschieden, wer jetzt eine wie große Dunstwolke bekommt?
Ab xxx Kreaturen gibts eine?
Ab xx% vom gesamten Armee-aufkommen auf der Karte (bzw. von allen Spielern)?
Oder was ganz anderes?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Stärke des Helden insgesamt scheint zu bestimmen, wie kräftig die Wolke aussieht oder leuchtet (manchmal kommen auch zusätzliche Elemente hinzu). Wie lange sie anhält, bevor sie verschwindet, scheint vom Level abzuhängen.
Man kann schon reletaiv schnell zu einer Wolke kommen, wenn man genug starke Kreaturen bei sich hat.
Zahlen kann ich leider auch nicht liefern.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

a propos: wieso gibt es keinen nebel des krieges?! man kann über die ganze karte sehen und sich vorbereiten und das ist doch langweilig! der überraschungseffekt von manchen angriffen geht doch so vollends verloren :bad: find ich nich gut...
das sollte man ändern auch in den kampagnen, mienen etc. können einem ja weiterhin sicht gewähren, logisch, aber das man über die ganze welt gucken kann, was dort vor sich geht, nur weil man vor wochen da mal längs gelaufen ist, kommt mir spanisch vor.

die spur der helden hätte außerdem dadurch ihren einzigen sinn gewonnen. so brauch man ja kein bisschen auf sie achten, denn es reicht ja sich mit einem rechtsklick sofortigen einblick zu gewähren
bîru o nomimasu ka...^^
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Weil der Nebel des Krieges von den meisten Fans der Reihe gehasst wurde - zudem war mit Ausnahme von Teil 4 die Heroes-Reihe immer nebelfrei.
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

naja geschmäcker sind wohl verschieden, man hätte wenigstens die einstellung zum nebel da lassen können wie bei vielen anderen spielen auch, wenigstens als option für szenarien. einen besondres großen aufwand hätte das nicht bedeutet...
bîru o nomimasu ka...^^
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

würde mir eine optionale Nebel des Krieges Funktion per Patch/ Addon wünschen.

greetings

Rince

:winken:
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“