Andere AMIGA - Spiele für den Emulator

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kollegas!

Würde gerne mal wissen, ob Ihr noch andere Spiele außer FATE mit dem Emulator spielt und wenn ja, bei welchen es vielleicht Probleme gibt.

Natürlich hab ich auch schon einiges ausprobiert, aber so richtig gut war das meiste nicht (gerade Jump`n Run spielen sich sehr schlecht, da der Emulator den Joystick nicht richtig übernimmt). :rolleyes:

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von Euch schon mal Megatraveller 2 vom Amiga her kennt und es auch für den Emulator gefunden hat (vielleicht weiß jemand wo man es downloaden kann) oder auch Speedball 2 für den Spaß zwischendurch. :smokin:

Würde mich freuen, wenn wir uns unter diesem Thema auch mal ein paar Vorschläge zu älteren Spielen machen würden... wenn sie dann noch von reLINE sind ist natürlich noch besser... gell Olaf... :P

Viele Grüße und weiterhin frohes Posten oder/und Chatten...

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Darkness am 23.08.2001 editiert. ]
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich würde gerne die alten Rollenspiele spielen, aber bei meinen Fahigkeiten würde das wahrscheinlich in einer Katastrophe enden.;(
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nobody
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13.07.2001 - 11:52

Beitrag von Nobody »

Na klar ich spiel so fast alles auf dem Emu.
Und arbeiten lässt sich auch damit.

@Joystick : kannst du vergessen, die Rührgeräte für klingonische
Hausfrauen (auch PC-Joystick genannt) sind doch net zu gebrauchen.
Ein Joy muss klicken, mann muss hin hin und herreissen können. Genauso
schlecht ist die Emulation. Dann schon lieber ein Gamepad.
Oder noch besser die Tastatur.

Schaut doch mal auf
www.back2roots.org
www.real-amiga.de

oder auf den FTP vom lieben Godflesh
ftp://amiga4ever:godflesh@aen.ftpserver.nu/
ftp://amiga4ever:godflesh@raver.myftpsite.net/
CU Nobby
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich hab auf meinem Rechner zwar keinen Amiga-emulator installiert, dafür aber einen Atari800-Emulator. In erste Linie deshalb, um nochmal mein allererstes Rollenspiel "Alternate Reality" zu spielen.
Die C64 und Amiga Versionen taugten nämlich nicht viel ...

Gibt`s hier noch mehr Fans von AR und dem guten alten Atari800?

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Alternate Reality? Ich, aber das weißt du ja schon. Das war dein erstes Rollenspiel? Ha, dann spiel ich Rollenspiele ja schon länger als du. Ich weiß nur nicht was du gegen die Amiga-Version hast. Ok, ich kann es nicht vergleichen.

Alternate Reality hab ich auch bis zum abwinken gespielt. Doch dieses Spiel wird wohl nur was für die ganz verrückten sein. Wenn ihr eine Story sucht, dann sucht ihr vergeblich. Es gibt sie nicht. Die einzigste Aufgabe ist es zu überleben. Und das ist schwer, wenn man nicht weiß wie. Als zweite Aufgabe könnte man bezeichnen in den Gilden Mitglied zu werden. Doch dieses fordert Voraussetzungen. Ist man Mitglied kann man Zaubersprüche erlernen was das Überleben sehr viel einfacher macht. Doch man kann sehr viel falsch machen. Ist man immer ein fieser Geselle hat man absolut keine Chance voran zu kommen. Da kommen dann zum Schluß nur noch Gegner und keine noralen Bürger mehr die einen eventuell helfen können.
Also Alternate Reality solltet ihr nur spielen, wenn ihr vor dem geschriebenen nicht zurückschreckt.

Olaf, ich habe irgendwo auch Fate runtergeladen was eine Atari-Version sein will. Möchtest du diese mal ausprobieren?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Olaf, ich habe irgendwo auch Fate runtergeladen was eine Atari-Version sein will. Möchtest du diese mal ausprobieren?

Lieber nicht! :))

Außerdem war die Atari Fateversion nur für den ST ....

Olaf
Benutzeravatar
grischu
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 24.07.2001 - 12:36

Beitrag von grischu »

Also ich wollte Oil Imperium auf dem Emulator spielen, aber das verkaufen von Öl gestaltet sich etwas schwierig, da das Pipeline bauen nicht funktioniert.

Auch Emerald Mine hab ich probiert aber eben der Joystick. :(

Sonst bin ich dabei alle meine alten Spiele als ADF zu erstellen um mal auszuprobieren was geht.
Nobody
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13.07.2001 - 11:52

Beitrag von Nobody »

Hmm das pipeline bauen geht nicht.
Liegt daran das dein rechner zu schnell ist.
Jaja, wiedermal schlecht programmiert.

Versuch mal unter CPU "annähernd A500 Geschwindigkeit" einzustellen.
Übrigens gibt es viele Spiele, die so gemacht worden sind.
Da es nur die CPU 68000 / 7MHz gab, wieso sich Gedanken machen, wenn eien CPU mit 50MHz oder eine Emulation mit 1200MHz läuft.



[ Dieser Beitrag wurde von Nobody am 24.08.2001 editiert. ]
CU Nobby
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Liegt daran das dein rechner zu schnell ist.
Jaja, wiedermal schlecht programmiert.

Ja, das ist dann wirklich schlecht programmiert. Dabei gibt es auf jedem Rechner einen schönen Timerinterrupt, mit dem man seine Spiele synchronisieren kann. Aber viele Programmierer halten es leider für unnötig, auch mal ein bißchen vorauszudenken ....

Olaf
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Tja, wo soll ich anfangen...?
Als ich freudestrahlend den Ami-Emu zum Tippeln gebracht habe (nicht zuletzt um ENDLICH mal wieder Fate spielen zu können), begann das Download-Fieber. Ich glaub` ich hab zwei oder drei hundert MB Amiga ROMs gesaugt, darunter auch fast alle meine Lieblingshits:
Powermonger
Amberstar (die PC-Version ist schauder- und fehlerhaft)
Bard` Tale 2 und 3
Giana Sisters (für meine Frau :) )
Starflight
Ambermoon
Drakkhen (Mega Hit! versucht den mal!)
und
Dragon Flight :( (hat jemand `ne funktionierende Version für den Ami-Emu?)

Da gammeln noch zentnerweise Games auf diversen CDs rum. Ich denke, damit könnte ich einen eigenen Download-Server füllen :))
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von darklord:
Dragon Flight :( (hat jemand `ne funktionierende Version für den Ami-Emu?)
@darklord
unter diesen link findest du sicher jemanden der deinen fluglahmen drachen das fliegen bei bringt ;) :
http://gaeb.emubase.de/main.php
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Es geht eigentlich mehr um die Spielstand-Diskette. Die is gemüllt und ich kann auch keine neue erstellen.
Klar, ich kann die DOS-Version spielen, aber die Amiga-Version ist um Längen besser.
Wenn also jemand eine Spielstand-Diskette hat, dann wär`s nett, mir die zu mailen.

Tüssen Dank
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von darklord:
Es geht eigentlich mehr um die Spielstand-Diskette. Die is gemüllt und ich kann auch keine neue erstellen.
Klar, ich kann die DOS-Version spielen, aber die Amiga-Version ist um Längen besser.
Wenn also jemand eine Spielstand-Diskette hat, dann wär`s nett, mir die zu mailen.
@darklord

auf die gefahr hin mich zu wiederholen schau doch mal bei den folgenden link ----> http://gaeb.emubase.de/main.php vorbei das ist ein board für amiga, amigaspiele und emulatoren und findest du sicher jemanden der dir eine savedisk von Dragon Flight mailt oder ne adresse gibt wo du dir eine runterladen kannst
dort wirst du auch einen killroy finden frag mal wer das ist :look: und ich kann dir das board nur wärmstens empfehlen auch unser ober - guru - mod xaj... ist dort zu finden
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

@darklord

sodale habe mich erkundigt beim genannten link und habe follgende antwort bekommen:

Hallo,

Frage: ich habe mit der such funktion gesehen das du Dragon Flight gesucht und auch gefunden hast ein bekannter von mir sucht eine savedisk für den emu hast du vielleicht so etwas ?

Antwort: Nein, sowas gibts auch nicht, denn die 2 Spieldiskette ist auch gleichzeitig die Savedisk. Ich habe bisher im Netz noch keine Deutsche Version des Spiels in adf-Format gefunden. Ich habe das Spiel Original in Deutsch, hat aber einen Kopierschutz, so daß ich keine ADF erstellen kann. Das war der negative Teil meiner Antwort.

F: oder hast du eine hd-version deutsch englisch wo man speichern kann ?

A: Jetzt der Positive: Ich habe das Spiel als WHDLoad - Festplattenversion. Um von Festplatte spielen zu können, müßtest Du unter www.whdload.de die Userdatei runterladen und das am AMiga oder unter dem Emulator bei Kickstart >=2,0 installieren. Ich kann Dir dann die Festplattendateien schicken, wo man auch speichern kann. Allerdings hat die SAche trotzdem noch einen Haken. Die Festplattenversion bricht ab, wenn ein Kampf kommt, wenn man nicht registriert ist bei WHDLoad. Den Registrierungskey habe ich, trotzdem bricht das Spiel dann da ab. Wenn Du das ausprobieren möchtest, kann ich dir gerne die Festplattendateien (in der neuesten Version) und den Key schicken. Solltest Du das hinbekommen, würde ich mich freuen, wenn ich von Dir einen Hinweis bekommen könnte, wie man das vollständig zum Laufen bekommt.
Außerdem könnte ich noch die eingescannte Anleitung (ca. 2 MB) anbieten, die ich von dem Spiel erstellt habe.

F: danke schon in vorraus für deine hilfe

A: Nichts zu danken, vielleicht kannst DU Dich ja revanchieren, wenn DU das mit dem Key hinbekommst ;-) .

bist du daran interresiert darklord ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

!Brennend!
Ich mach mich gleich auf die Hacken und fang an zu experimentieren. Das mit den Spieldisketten ist klar - Disk 2 meinte ich mit Spielstand-Disk.
Im Original gab`s ne Option, mit der man eine Spielstanddiskette herstellen konnte - die war, soweit ich mich erinnere auch nicht geschützt.
Ich weiß im Moment grad` nicht, ob meine Version Deutsch oder Englich war, auf jeden Fall auch nicht als ADF.

Danke auf jeden Fall
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
rolle73
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 11.01.2002 - 14:24
Wohnort: Bed Frankenhausen

Beitrag von rolle73 »

Original von Nessi:
Ich würde gerne die alten Rollenspiele spielen, aber bei meinen Fahigkeiten würde das wahrscheinlich in einer Katastrophe enden.;(
Hallo Nessi,

falls Du noch Rollenspiele für den Amiga suchst, dann schau mal bei www.tastenchef.de nach. Dort findest Du z.B. EOB1 und EOB2, sowie andere geile Spiele aus verschiedenen Kategorien.
Alle Games sind noch dazu vorkonfiguriert.8)
Viele Grüße
Rolle :roll:

Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Oliver Hassencamp ( 1921 - 1988 )
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi rolle

Danke für den Link. Ich schwimme zwar im Moment voll auf der Fate 2 Welle, aber so ein bisschen Vorrat kann ja nie schaden :)

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“