Inferno - 3. Mission

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ja, danke für die Antwort. Inzwischen habe ich mich im Ubisoft-Forum schlau gemacht. Das Problem hatten schon mehrere. Ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar, dass eine bereits erledigte Aufgabe im nachhinein nicht anerkannt wird. Sollte wenigstens vorher darauf hingewiesen werden. Und dass man es durch so einen Trick, einen Helden zu entlassen, ausbügeln kann, ist dem Chan1966 auch nur durch Zufall gelungen. Wie soll einer dennn darauf kommen?

Habe es gerade nachvollzogen: bei Entlassung eines Helden kam das Intro mit der letzten Begegnung mit Gilraen. Zumindest musste der Kampf nicht noch mal wiederholt werden, die Aufgabe galt jetzt als erfüllt. Allerdings wurde dabei ein automatischer Spielstand vor Erledigung der Druidenaufgabe geladen, die ich schon abgehakt hatte. Den Steinkreis musste Agrael noch mal aufsuchen und gegen die Druiden kämpfen, um die Mission zum Abschluss zu bringen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Naja die Entwickler hatten sicher auch nicht dran gedacht, dass jemand auf die böse Idee kommt und die südliche Stadt nicht erobert. Da kann man dann schon mit Problemen rechnen, wenn man das Script umgeht. :D
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Interessant, mal nachzulesen, wie Chan1966 eigentlich auf diesen Kniff mit dem Helden entlassen gestoßen ist.

HIER im Ubisoft-Forum teilt er es uns mit. Post vom 28.05. 15.13 Uhr (ganz unten).
Stormy_Knight
Frischfleisch

Beitrag von Stormy_Knight »

Also 3 Versuche habe ich jetzt gebraucht um kein einziges mal auch nur wesentlich weiter zu kommen.
Einfach drauf los spielen: Sinnlos, Gilrean überrennt dich.
Versuchen einen Mischmasch aus beiden Gebäuden zu spielen: durch schlechte Moral kommt man nicht weit.
Nach einem festen Aufbau, erst die Minen mit den Inferno start Einheiten erobern, dann die Stadt und dann umsteigen auf Elfen: habe am ende eine nicht annähernd starke Armee um mit dem Elfenherrscher mithalten zu können.

Zur Hölle damit! Jetzt macht sich hier langsam wirklich frust breit =(

Werde heut abend es noch einmal mit einem Rush probieren und möglichst schnell mit Sukkubi und Druiden/Jägern sich einen weg zur 2.ten Burg frei machen zu können. Wenn das nicht klapt bleibt wohl nur noch cheaten und auf patch warten.

Bin mit dieser Mission komplett überfordert bis jetzt.
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Also ich würd zuerst die Stadt erobern und dann die Minen und während man die Minen erobert die Elfen Stadt schon ausbauen.

Aber wie gesagt gibt es auch die möglichkeit, die Stadt im Süden nicht zu erobern und dafür die im NW oder NO. Es ist eigentlich wichtig, nicht zu warten bis Gilneas sich mal zu einen begnügt sondern schon die anderen Städte zuvor anzugreifen. Genügend Zeit dazu hat man auch.

Gilneas hat eigentlich auch eine kleine Armee, wenn man ihm keine Zeit lässt, weitere Einheiten zu rekrutieren.
Stormy_Knight
Frischfleisch

Beitrag von Stormy_Knight »

JIPIE!!!!!!!!!

ICH HAB SIE GESCHAFFT! =)
Letzten Freitag habe ich diese Mission das erste mal probiert. Nach 6 Tagen hab ich sie geschafft.
4 Versuche ohne den Zauber PhantomArmee und beim letzten mal habe ich die Mission vorher nochmal machen dürfen, um diesen Zauber wählen zu können.

So, der letzte Versuch:
Normaler Start: die erste Elfenstadt zuerst erobern. Zeitgleich Inferno auf Sukubi Stufe 1 ausbauen + die Minen westlich der ersten Elfenstadt erobern. Die Östlichen beiden Minen habe ich bis zum Ende nicht eingenommen.
Kleiner Tipp: die Sukubi nicht auf Stufe 2 ausbauen!
Jetzt müssten wir Sukubi Stufe 1 haben und als nächstes wird weiter so schnell wie nur möglich Druidenkreis erforscht. (Meisterjäger sollten auch zum Armee standart gehören)
Mit den Druiden und den Sukubi bahnt man sich einen Weg gen Osten den Weg entlang bis zur ersten abzweigung (wo kein gepflasterter Weg hinfüht). Die Einhörner sind nicht so stark wie die vielen Meisterjäger - man kann mit 'gaten' und Phantonarmee so einiges weghauen, vorausgesetzt die Gegner sind Nahkämpfer. Hat man die Einhörner weggehauen ist das nächste Ziel ist das Halsband, das Moral erhöht - sehr wichtig. Jetzt gehts wieder gen Osten um hinter den Meisterjägern auf dem gepflasterten Weg wieder rauszukommen. Nun steht man vor ca 500 Zombies. Auch diese werden - wie die Einhörner - durch Phantome und gerufene Sukkubi weggehauen. (ein zweiter Held wäre sinnvoll, um Einheiten schneller zu Agrael zu bekommen)
Nun nimmt der Weg eine Kurve gen Westen - da wollen wir auch hin. Immer weiter bis zu den Steinelemtaren, die werden kurzerhand auch erledigt. Soweit ist es relativ einfach.
Die erste Elfenstadt (und auch die ersten eflischen Helden) werden nun erobert/zerstört/weggehauen. Nun hat man eine gute Ausgangsbasis um auch den Rest der Kampagne zu schaffen, wird aber kein Zuckerschlecken. Natürlich sollte man nach jedem Schritt speichern, ich hatte ca 10 Speicherstände.

Ich habs Schlussendlich nur geschafft, weil mein Held ein sehr flinker ist. Da ich eine vergleichbar starke Armee hatte wie Gilraen, ist er mir immer davongerannt. Deswegen habe ich es geschafft auch die letzte Sadt zu erobern, bevor Gilraen wieder in diese flüchten konnte. Als er eine meiner anderen unbewachten Städte erobern wollte, konnte ich mich in diese mit dem Stadtteleport hinbeamen und er ist dann an meiner etwas stärkeren Armee aufgerieben worden.

JUHU! ENDLICH! DER ABSOLUTE WAHNSINN! =)
Pjotr
Frischfleisch

Beitrag von Pjotr »

Ich spiele seit Jahren Spiele der Heroes-Reihe (auch WoG = HoMM 3.5) und bin von der „Ausgabe“ V mehr als begeistert. So spannende, taktisch herausfordernde und auch optisch ansprechende taktische Schlachten habe ich dabei noch nicht erlebt.

Zum Topic: ich bin mitten drin in Inferno 2.3 „Die Eroberung“ mit Schwierigkeitsgrad normal. Ich habe bis dato in der Kampagne nur 2.2 einmal wiederholen müssen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, daß das Szenario verloren geht, sobald mein Konkurrent eher als ich am Grabmal ist. Ansonsten lief alles glatt. Den Zauberspruch Illusionsarmee hatte ich in 2.2 als Bonus gewählt.
Bei der Eroberung bin ich bis jetzt nach den Zielen vorgegangen, d.h. ich habe rasch die erste Elfenstadt im Süden erobert und mit dem Ausbau parallel zur Infernostadt begonnen. Ein gegnerischer Held räumte mir auf dem Weg nach Nordwesten zuvorkommend die Phönixe weg, anschließend putzte ihn mein Agrael mit wenig Verlusten.
Im Nordwesten wurden noch zwei herumstreunende gegnerische Helden entsorgt, ehe Agrael dann die Elfenstadt dort einnahm. Im Hinterland ließ ich erst Deleb (Balliste mit Feuerball!) und dann zusätzlich Nebiros Verstärkungen sammeln und aufräumen.
Die erste wirkliche Herausforderung waren 9 Rakshasa Könige vor dem gelben Schlüsselzelt, die nur mit den Sukkubusherrinnen und mehrfach Illusionsarmee knapp geschlagen werden konnten. Danach baute ich alle drei Städte weiter aus (Infero-Stadt ist da auf Nachtmahr als Maximalstufe beschränkt), bis zu den Grünen Drachen hin.

Etwa zwei Wochen nach Eroberung der Nordweststadt tauchte dann Gilraen im Norden auf – mit 4 Smaragddrachen, 40 Druidenältesten und Meisterjägern, 8 Alten Baumgeistern und an die 100 Kriegstänzer und Waldfeen – nicht unbedingt übermächtig. Mit 3 Teufeln, 4 Nachtmahren, 61 Sukkubusherrinnen, 8 Zerberi, je 60 Gehörnte Dämonen und Aufseher und 40 Familiars trat ich ihm mit Agrael entgegen. Überlebt haben nach hartem Kampf etwa 40 Sukkubusherrinnen und 25 Gehörnte Dämonen. Die Zwischensequenz kam und das Ziel den gegnerischen Helden zu besiegen ist erfüllt.

Was ich damit sagen will, ist, daß die hier im Thread geschilderten Schwierigkeiten meiner Ansicht nach mehr mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad, der Entwicklung des Helden in vorhergehenden Kampagnenszenarien, den Taktiken in der Schlacht zu tun haben, vielleicht auch mit Zufallseinflüssen des Szenarios, als daß das Szenario 2.3 generell zu schwer sei. Ich bin bis dato völlig konventionell vorgegangen und habe noch keine unüberwindbaren Helden, Schwierigkeiten oder Bugs vorgefunden. Ob das die „Verzweifelten“ tröstet, weiß ich nicht, vielleicht hilft es jedoch dem einen oder anderen.
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ja, die richtige Taktik scheint wohl hilfreich zu sein. Ich habe die Map auch nur mit etlichem Neuladen geschafft weil Gilraen auftauchte als ich noch nicht wirklich auf ihn vorbereitet war. Ist dann ein nervenzehrender Belagerungskampf geworden, nachdem ich ihn auf offenem Feld nicht kleingekriegt habe. Ich habe allerdings den Fehler gemacht die erste Elfenstadt im Süden nicht schnell und konsequent auszubauen nachdem ich sie erobert hatte. Wenn man dann aber erstmal zwei Städte und Gilraen besiegt sind die letzte Stadt und die Druiden dann allerdings kein großes Problem mehr.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Gruener Drache »

Ich möcht an der Stelle noch hinzufügen, dass man die Druiden erst dann kloppen sollt, wenn man die Aufgabe bereits hat.

Ansonsten ist nämlich Ende Gelände und man kann die Welt neu machen.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

mann die mission ist echt hart...

wollt jetzt probieren die stadt im süden links liegen zu lassen und die stadt im NW einzunehmen...

aber: an den Phönixen komm ich ned vorbei und der andere zugang (die erdelementare)s schwächen mich so sher dass ich dann keien chance mehr hab :(

wie kommt ihr da durch ??
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Ich hab mich bei den Erdelementals durchgebissen. Manche haben ja Glück, dass der Gegner die Phönixe aus dem Weg räumt und sich dabei entscheidend schwächt. :)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“