Hintergrund-Geschichte

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Hintergrund-Geschichte

Beitrag von Varana »

Nur mal eine kurze Frage:
Gibt es *irgendwo* im verkauften Paket (egal welche Edition) einen Abriß der Hintergrundgeschichte von Ashan? Also solche Sachen wie welches Volk welchen Drachen verehrt, welche es überhaupt gibt, was das mit den Drachen eigentlich soll, welche Reiche es gibt und wie die zusammenhängen...

Anlaß: Ich bin in einer Karte über eine Sphinx gestolpert, die mich fragte, welchem Drachen Schattendrachen angehören (oder sowas). Da ich in der Kampagne noch nicht besonders weit war, hab ich mal "Elrath" getippt, weil sich das irgendwie böse anhörte. :D War natürlich ein wenig daneben...

Danach hab ich gesucht, ob ich im Handbuch, in den sonstigen Übersichten (Collector's Ed.), auf der DVD, ... diese Information gegeben hätte, und hab nix gefunden.
Ja, im Internet, ich weiß, aber gehört sowas nicht ins Handbuch?
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Auf der Might&Magic-Seite sollte irgendwann auch mal die Mythologie erklärt werden, aber da tut sich ja momentan nichts.
Immerhin gibt es eine Zeittafel mit einigen Erläuterungen:
http://www.mightandmagic.com/de/timeline.php
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

... und die überarbeitete komplette Zeittafel (die von der offiziellen Seite enthält ja nicht alle "Brief Stories" der Fraktionen!) gibt es schon seit einiger Zeit hier bei MM-World (unter Heroes V - Story),
falls Euch das noch nicht aufgefallen ist. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Varana »

Danke... wie gesagt, daß die hier und anderswo im Internet ist, war mir bewußt. Ich wollte nur wissen, ob die in irgendeiner Form beim Spiel selber dabei ist. ;)
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“