Zauberschule -.-
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
-
- Fahnenträger(in)
hi!
und zwar hab ich schon wieder nen prblem, ich bin inne zauberschule reingegangen und den suchauftrag zu machen mit der schriftrolle und dessen zeichen,...ich hab drinnen alles getötet und betätigte diese 4 oder 5 schalter und ging dann ich den raum der anfangs rund war, und da drinnen neben der schatztruhe sind noch 2 schalter,..die betätigte ich,...und jetz suchte ich wi nen irre da rum und fand nicht,..irgntwo muss ich ja das finden oder musses ja was geben das die 2 hebel auch ihren sinn haben oder???
und zwar hab ich schon wieder nen prblem, ich bin inne zauberschule reingegangen und den suchauftrag zu machen mit der schriftrolle und dessen zeichen,...ich hab drinnen alles getötet und betätigte diese 4 oder 5 schalter und ging dann ich den raum der anfangs rund war, und da drinnen neben der schatztruhe sind noch 2 schalter,..die betätigte ich,...und jetz suchte ich wi nen irre da rum und fand nicht,..irgntwo muss ich ja das finden oder musses ja was geben das die 2 hebel auch ihren sinn haben oder???
-
- Fahnenträger(in)
- Grossdruide/in
In der englischen Version heisst sie "Scroll of Waves". Auf deutsch wäre das "Schriftrolle der Wellen", aber so wird sie wohl nicht heissen. Was da drin steht, ist auch nicht wichtig, du brauchst ja nur das eine Wort.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
-
- Fahnenträger(in)
also ich hab jetz den ungefähren sinn dieser 2 komischen hebel gefunden, wenn man nur einen davon betätigt und dann einen von den Vieren, verschließt sich der ausgang zu de rungen treppen die nach oben oder unten gehen,...wenn man die hebel wieder richtigstellt kann man wieder zu die stiegen gelangen.
mfg
mfg
-
- Fahnenträger(in)
also ich hab jetz die schriftrolle gefunden, und ging dann sofort zu Thomas grey, wies hier inner aufgabe steht,....aber der motzt mich an das ich die seite des Lichts gewählt habe und blabla,..ways soll ich den noch tun?
und die höhle,...wo solltn ich die anfangen zu suchen??????? is ja echt schwer irgntwie *grml*
mfg
also ich hab jetz die schriftrolle gefunden, und ging dann sofort zu Thomas grey, wies hier inner aufgabe steht,....aber der motzt mich an das ich die seite des Lichts gewählt habe und blabla,..ways soll ich den noch tun?
und die höhle,...wo solltn ich die anfangen zu suchen??????? is ja echt schwer irgntwie *grml*

mfg
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Jetzt musst du die Höhle finden und zurück zum Auftraggeber (Der sitzt glaub ich in der Grube). Die Höhle befindet sich in dem Kartenabschnitt den man Erathia nennt
(In der nähe von fort Riverstride, um mal nicht zuviel zu veraten
)

Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
-
- Fahnenträger(in)
- Hexer/Hexe
. Es stimmt schon, in Erathia, in der Nähe von Fort Riverstride
Ich könnt dir näturlich gleich die ganz genaue Position sagen, aber du willst es sicher selber rausfinden

Ich könnt dir näturlich gleich die ganz genaue Position sagen, aber du willst es sicher selber rausfinden

-
- Fahnenträger(in)
- Hexer/Hexe
Im Fort ist die Höhle nicht, sie ist ganz sicher auserhalb (Den Fluss entlang...
)

-
- Fahnenträger(in)
- Fahnenträger(in)
- Hexer/Hexe
Oben, rechts, unten, links und Mitte
damit öffnet sich das Grab und du kannst rein. Dort hüpfen ein paar Liche und Vampire rum, viele Schätze findet man auch noch. Danach nur noch zum Auftraggeber und der Auftrag ist erfüllt.
Eigentlich steht das doch in dieser Schriftrolle die man mit der Schriftrolle aus der Zauberschule entschlüsseln soll,drin wenn man sie entschlüsselt hat, oder?
Eidt: Schade, zu langsam, du hast es schon selbst rausgekriegt
Oben, rechts, unten, links und Mitte
damit öffnet sich das Grab und du kannst rein. Dort hüpfen ein paar Liche und Vampire rum, viele Schätze findet man auch noch. Danach nur noch zum Auftraggeber und der Auftrag ist erfüllt.
Eigentlich steht das doch in dieser Schriftrolle die man mit der Schriftrolle aus der Zauberschule entschlüsseln soll,drin wenn man sie entschlüsselt hat, oder?
Eidt: Schade, zu langsam, du hast es schon selbst rausgekriegt

Zuletzt geändert von Feuerechse am Do 01.06.2006 - 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahnenträger(in)
- Titan(in)
Zum Ninja werden natürlich nur deine Mönche bzw Initiierten ernannt. Die anderen Chars werden "Ninja ehrenhalber" oder irgendsowas. Kannst du auf dem "Taten"-Screen nachlesen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Mönche werden zu Ninjas befördert. Chars die keine Mönche sind bekommen dann bei Ihren Taten den Eintrag "Zum Ninja-Helfer ernannt" oder "Zum Gefährten des Ninjas ernannt" (oder so ähnlich)
Edit: Mist, Arthur du warst schneller
Edit: Mist, Arthur du warst schneller
Ist das diese Schriftrolle?
Y iupj xckox nmw henv ik eoiuyl pwzmjh usv vqwy xjvisfx nmw qeey zwga xjm htlsi. Jn cx fchub yfkh iponm osiu uhi usduyl. Rq xec cm igbu bhx yzs tfvn uswt. Hiii disl."
Kann mir das mal jmd übersetzen?
Hab des mit den Knöpfen einfach ausprobiert. Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten... 120 oder so...
Y iupj xckox nmw henv ik eoiuyl pwzmjh usv vqwy xjvisfx nmw qeey zwga xjm htlsi. Jn cx fchub yfkh iponm osiu uhi usduyl. Rq xec cm igbu bhx yzs tfvn uswt. Hiii disl."
Kann mir das mal jmd übersetzen?
Hab des mit den Knöpfen einfach ausprobiert. Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten... 120 oder so...
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Du schreibst einfach das Wort "pattern" unter die Buchstaben und ziehst den unteren vom oberen ab zb.
Y - p = I
i - a = H
u - t = a
p - t = v
j - e = e
usw.
Daraus ergibt sich eine Nachricht, aus der man den Code zum öffnen des Grabes entnehmen kann:
Norden (oben) - Osten (rechts) - Süden (unten) - Westen (links) und die Mitte
Das Lösungswort "pattern" findet man glaub ich in irgendeiner Schriftrolle in der zauberschule
Y - p = I
i - a = H
u - t = a
p - t = v
j - e = e
usw.
Daraus ergibt sich eine Nachricht, aus der man den Code zum öffnen des Grabes entnehmen kann:
Norden (oben) - Osten (rechts) - Süden (unten) - Westen (links) und die Mitte
Das Lösungswort "pattern" findet man glaub ich in irgendeiner Schriftrolle in der zauberschule