mich würde mal interessieren ob ihr die Sounds von bestimmten Spielen extra im ordner abruft und gerne hört oder sogar eine CD erstellt
Sounds von spielen
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- youth chaker
- Magier(in)

Halo!
mich würde mal interessieren ob ihr die Sounds von bestimmten Spielen extra im ordner abruft und gerne hört oder sogar eine CD erstellt
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
C.S.Lewis
Also einzelne Sounds wohl kaum (man stelle sich jemanden vor, der sich den Todesschrei von irgendeinem Monster genüsslich 100x anhört, um die Minute voll zu kriegen), aber den SoundTrack manchmal schon...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- youth chaker
- Magier(in)

Auf CD brennen würde ich mir die Musiken nicht - wozu auch, hab ja weder mp3-Player, noch Discman
Also bleibt's bei meiner Winamp-List. Und ich werde immer ganz grummelig, wenn man Musiken aus bestimmten Spielen nicht extrahieren / einlesen kann, hmpf. Beispielsweise hat Sonic Heroes doch ein paar nette Songs mit Gesang - aber natürlich so verschlüsselt, dass man nicht rankommt (dafür hat das Spiel immerhin nen Audio-Raum zum Anhören aller vorgekommenen Stücke, whee
).
Die von Morrowind beruhigen noch viel mehr. Die Soundtracks von Oblivion haben sowas heroischesyouth chaker hat geschrieben:ja soundtracks habe ich gemeint ich hör mir zur zeit gern die von oblivion an beruhigt schön
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
- hafensaenger
- Erzengel

Ich sammle Original Soundtracks von (hauptsächlich japanischen) Spielen, und habe da schon ziemlich viele zusammen. Natürlich höre ich da oft rein.
Übrigens interessant, dass Jeremy Soule (Morrowind, Oblivion) hier recht beliebt ist. Ich kann mit seiner Musik nicht so viel anfangen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
-
MasterZelgadis
- Goblin

- Titan(in)

- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

Es gibt so ein Freeware-Tool mit dem man Sounds aus Spielen raussuchen kann. Das ist nützlich wenn die Sounds in anderen Datien (z.B. *.dat) versteckt sind. Das ganze kann man z.B: hier runterladen:
http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav ... l&id=24915
http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav ... l&id=24915
- youth chaker
- Magier(in)

- Erzdruide/in

Den Morrowind Soundtrack find ich auch sehr entspannend. Die einzigen Soundtracks die ich mir allerdings wirklich manchmal ausserhalb des Spiels anhöre sind die von Quake1 und American McGee's Alice. Wahrscheinlich weil Teile von Nine Inch Nails an an beiden beteiligt waren. 
Der beste einzelne Song in einem Spiel ist für mich das Doom3 Theme. Sehr rockig und atmospherisch. Hier kann man es gratis als .mp3 herunterladen.
Der beste einzelne Song in einem Spiel ist für mich das Doom3 Theme. Sehr rockig und atmospherisch. Hier kann man es gratis als .mp3 herunterladen.