Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hey Ludwig!
Bash-Org ist echt lustig. Da bin ich öfter mal, und lese den neusten Chat-Quatsch.
Das Spiel ist auch süß. Hat die Seite eigentlich noch einen anderen Zweck? Gibt es vielleicht eine Fortsetzung des Spiels?
Die Szene: Ein Professor der Philosophie steht im Hörsaal vor seinen Studenten, vor ihm auf dem Pult liegen einige Utensilien.
Zu Beginn der Vorlesung füllt er ein großes leeres Marmeladenglas bis zum Rand mit großen Kieselsteinen. Anschließend fragt er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Allgemeine Zustimmung.
Dann entnimmt er einem Eimer mit einer Schaufel kleine Kieselsteine, kippt sie in das Glas und schüttelt es leicht: Die kleinen Kieselsteine rollen natürlich in die Leerräume zwischen den großen Steinen. Erneut fragt er die Studenten, ob das Glas jetzt voll sei. Wieder allgemeine Zustimmung.
Nun füllt er aus einem zweiten Eimer Sand in das Glas, der auch die letzten verbliebenen Zwischenräume ausfüllt. ,,Damit", so der Professor zu seinen Studenten, ,,mache ich deutlich, dass dieses Glas unser Leben symbolisier.
Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Familie, Partner/in, Gesundheit, Kinder. Fielen alle anderen Dinge weg, und blieben nur sie übrig, unser leben wäre noch immer ausgefüllt.
Die kleinen Steine stehen für andere, weniger relevante Dinge, wie z.B. Arbeit, Wohnung, Haus oder Auto. Und der Sand, schließlich, symbolisiert die Dinge des Lebens, die so unwichtig sind, dass - würde es sie nicht geben - wir nichts vermissen würden.
Wenn Sie nun den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die - kleinen oder großen Steine. So ist es auch im Leben.
Wenn wir all unsere Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwenden, bleibt für die großen keine mehr. Vernachlässigen Sie daher nicht die wesentlichen Dinge im Leben: Nehmen Sie sich Zeit für Familie, Partner/in, Kinder. Achten Sie auf Ihre Gesundheit. Es wird Ihnen noch genügend Zeit bleiben für Arbeit. Haushalt, Partys usw. achten Sie zuallererst auf die großen Steine. Sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand.
Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas, von dem mittlerweile selbst der Professor sagte, dass es voll sei, und schüttete ein Glas Bier hinein. Der Gerstensaft füllte den noch verbliebenen Raum darin aus; dann war es wirklich voll.
Und was lernen wir daraus?
Ganz einfach: Egal, wie erfüllt Dein Leben auch sein mag, es ist immer noch Platz für ein Bier.
Ein Mann stürzt mit seinem Flugzeug in einem Dschungel ab und überlebt. Nach ein paar stunden wandern, trifft er 2 eingeborene. Die stellen ihm die eine Frage:"Tod oder Bongo Bongo?".
"Oha, nee Sterben aufkeinen fall", dachte der mann und sagte "Bongo Bongo!".
Die zwei Eingeborenen namen ihn hart ran
Nach dem das zuende war, ging er völlig fertig weiter.
Nach ein paar km, sieht er vor sich einen ganzen Stamm der Eingeborenen die alle die frage stellen:"Tod oder Bongo Bongo?"
"Jetzt hab ichs schon so weit geschafft, jetzt halt ich das auch noch aus" und er sagte "Bongo Bongo".
Und alle 20rutschten über ihn drüber
Er ging, besser gesagt krauchte, dann weiter und konnte kaum noch stehen. Nachdem er dann auf ein Hügel geklettert war, sieht er das rund 1000 Eingeborene in dem Tal stehen und alle riefen "Tod oder Bongo Bongo?"
"Oh nee, das halt ich nicht mehr aus, jetzt ist schluss" und er schrie "TOD!"
Die eingeborenen jubelten und erwiederten den schrei mit "TOD DURCH BONGO BONGO!!!"
Hallo, helft mir mal, wie ging das noch?
Der frühe Wurm der hat nen Vogel?
Der frühe Wurm fängt nie nen Vogel?
Der frühe Wurm übt fliegen?
Der frühe Wurm haut ab im Sturm?
Der frühe Wurm hat Angst vorm Vögeln?
Ich kriegs nicht hin, gestern hab ich es doch noch gehört,
Alzie hats mir erzählt.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!