Aber in diesem Tread soll es nicht darum gehen, dass die entwickler es bisher nicht geschafft haben das Kampfsystem so zu verfeinern, dass es sich wie Schach mit Amagedon spielt, sondern vielmehr um die Idee die einheiten um ne Dritte Evolutionstufe aufrüstbar zu machen (so dass man etwas länger als nur 1-2 Monate an seiner Stadt baut) und sie eventuell um einige einheiten zu ergänzen...
Ich fang einfach mal mit der Zuflucht (wenig Kreative aber solide stadt) an, und schreibe was ich mir da so vorstellen könnte:
Bauer stufe3=Landsknecht
die besten Milizten werden für die Berufsarmee rekrutiert und bekommen dort nen soliden Brustpanzer und helm, ne Richtige Helebarde und nen Rotblauestricko mit Puffärmeln.
Als zusätzliche spetzialfähigkeit erhalten sie den skill Bauernopfer, d.h. wenn sie an direkt an einem Feind stehen, welcher von ner anderen einheit im Nahkampf attackiert wird, müßen sie statt diesem den gegenschlag einstecken...
Bogenschützen stufe3=Königliche Musketiere
Da als Hexenzeug verschrien lässt sich das Greifenimperium nur sehr wiederwillig auf die technologien der akademie ein, denoch hat es sich unlängst entschlossen die Informationen, welche sie einigen Gefangenen Kremlings (die anschließend Standesgerecht als Ketzer verbrannt wurden) abgepresst hat, für die entwicklung einer neuen Waffengattung (mit Musketenbewaffnete Scharfschützen mit Großen Hüten mit noch größeren Federn drauf) zu nutzen, derenangriff den jeden entfernungsabzug ignoriert...
Greifen stufe3=Königlicher Broiler ^^
Diese Elitegreifen sind darauf dreniert, blitzschenell die hinteren gegnerischen reihen aus dem Sturzflug anzugreifen (die sturzflugferdigkeit, der greifen geht doppeltso schnell)
Fußsoldaten stufe3=Königliche Garde
die leibgarde des Monarchen (unschwer zu erkennen an ihren teuren Prokatmänteln mit dem Greifen und der Krone) ist darauf nichtnur darauf geschult die eigenen truppen gegen fernkämpfer sondern nun auch gegen Nahkämpfer abzuschirmen, d.h. wenn eine befreundeteeinheit in der nähe im Nahkampf attackiert wird, besteht die Changse, dass die Königliche Garde den angriff durch einen Schildstoß unterbricht.
Kleriker stufe3=Großinquistor
besonders erfahrene inquisitoren werden zu großinquisitoren ernannt, welche zusätzliche Zauber wirken können, und beim angriff die Changse haben positive verzauberungen vom ziel zu nehmen...
Kavalerie Stufe3=Ordensritter
die im heiligen Orden des Tempels zum mächtigen Greif (ursprünglich hieß er wohl zum schmackhaften greif, aber Name und Satzung mußten auf trängen des Monarchen geändert werden) vereinten ritter sind die elite der Paladine, ihr Angriff ist so Kraftvoll, dass der Gegner keine Changse für einen Gegenangriff hat...
Engel stufe3=Cherubin
die höchstendiener Ashas (haben sechs Flügel) geben allein durch ihre anwesenheit allen verbündeten einen Moralbonus, desweiteren können sie anstelle anzugreifen (abgesehen von ihrer einmaligen wiederbelebungsfähigkeit) die gesammte Armee heilen...
jo, das mal zur zuflucht, fileicht schaue ich mir auch mal die anderen Völker an...
was haltet ihr von der Idee einer dritten evolutionsstufe?