Dritte Evolutionsstufe und weitere Einheiten

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Krieger von Zera
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Dritte Evolutionsstufe und weitere Einheiten

Beitrag von Krieger von Zera »

Wie jeder HoM&M Spieler weis gibt es in den Städten verschiedene einheiten zu kaufen, welche man einmal aufrüsten kann (leider wurde die neuerung aus Teil 4, dass man sich zwischen verschiedenen einheitentypen entscheidenmuß wieder rückgängik gemacht - ja ich weis dass das viele nicht mochten, ich selbst fands aber gut, weil eine schwäche der Heros reihe (meiner Meinung nach) nunmal ist, dass man bis auf die wahl der stadt und gelengtlicher kreaturengebeude in der landschaft, kaum einfluß auf seine Armee hat (man nimmt halt meist alles was man kriegen kann - die Taktische kombonente in Kämpfen kommt halt leider immernoch etwas kurtz da das Kampfsystem leider einfach nicht komplexgenug ist um nen Anfänger zu verwirren ;( ).

Aber in diesem Tread soll es nicht darum gehen, dass die entwickler es bisher nicht geschafft haben das Kampfsystem so zu verfeinern, dass es sich wie Schach mit Amagedon spielt, sondern vielmehr um die Idee die einheiten um ne Dritte Evolutionstufe aufrüstbar zu machen (so dass man etwas länger als nur 1-2 Monate an seiner Stadt baut) und sie eventuell um einige einheiten zu ergänzen...

Ich fang einfach mal mit der Zuflucht (wenig Kreative aber solide stadt) an, und schreibe was ich mir da so vorstellen könnte:
Bauer stufe3=Landsknecht
die besten Milizten werden für die Berufsarmee rekrutiert und bekommen dort nen soliden Brustpanzer und helm, ne Richtige Helebarde und nen Rotblauestricko mit Puffärmeln.
Als zusätzliche spetzialfähigkeit erhalten sie den skill Bauernopfer, d.h. wenn sie an direkt an einem Feind stehen, welcher von ner anderen einheit im Nahkampf attackiert wird, müßen sie statt diesem den gegenschlag einstecken...

Bogenschützen stufe3=Königliche Musketiere
Da als Hexenzeug verschrien lässt sich das Greifenimperium nur sehr wiederwillig auf die technologien der akademie ein, denoch hat es sich unlängst entschlossen die Informationen, welche sie einigen Gefangenen Kremlings (die anschließend Standesgerecht als Ketzer verbrannt wurden) abgepresst hat, für die entwicklung einer neuen Waffengattung (mit Musketenbewaffnete Scharfschützen mit Großen Hüten mit noch größeren Federn drauf) zu nutzen, derenangriff den jeden entfernungsabzug ignoriert...

Greifen stufe3=Königlicher Broiler ^^
Diese Elitegreifen sind darauf dreniert, blitzschenell die hinteren gegnerischen reihen aus dem Sturzflug anzugreifen (die sturzflugferdigkeit, der greifen geht doppeltso schnell)

Fußsoldaten stufe3=Königliche Garde
die leibgarde des Monarchen (unschwer zu erkennen an ihren teuren Prokatmänteln mit dem Greifen und der Krone) ist darauf nichtnur darauf geschult die eigenen truppen gegen fernkämpfer sondern nun auch gegen Nahkämpfer abzuschirmen, d.h. wenn eine befreundeteeinheit in der nähe im Nahkampf attackiert wird, besteht die Changse, dass die Königliche Garde den angriff durch einen Schildstoß unterbricht.

Kleriker stufe3=Großinquistor
besonders erfahrene inquisitoren werden zu großinquisitoren ernannt, welche zusätzliche Zauber wirken können, und beim angriff die Changse haben positive verzauberungen vom ziel zu nehmen...

Kavalerie Stufe3=Ordensritter
die im heiligen Orden des Tempels zum mächtigen Greif (ursprünglich hieß er wohl zum schmackhaften greif, aber Name und Satzung mußten auf trängen des Monarchen geändert werden) vereinten ritter sind die elite der Paladine, ihr Angriff ist so Kraftvoll, dass der Gegner keine Changse für einen Gegenangriff hat...

Engel stufe3=Cherubin
die höchstendiener Ashas (haben sechs Flügel) geben allein durch ihre anwesenheit allen verbündeten einen Moralbonus, desweiteren können sie anstelle anzugreifen (abgesehen von ihrer einmaligen wiederbelebungsfähigkeit) die gesammte Armee heilen...

jo, das mal zur zuflucht, fileicht schaue ich mir auch mal die anderen Völker an...

was haltet ihr von der Idee einer dritten evolutionsstufe?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Idee ist, an sich, gut, allerdings sollte man sowas eher für einen möglichen sechsten Teil ausparen, denn das per Add-on oder gar Patch nachzurüsten schreit geradezu nach Balancing-Problemen.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Sozusagen WoG für H5. :D
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Die Idee ist gut, nur die Beispiele sind schlecht! Das hat nix mehr mit Might and Magic zu tun wenn Gewehre etc. ins Spiel kommen. Also ist das beispiel mit den Landsknechten, Musketiere nicht so gut, das erinnert mich mehr an AoE 3 bzw. anderen RtS Games.

Andres Beispiel was passen würde.

Grüner Drache - Gelber Drache - Smaragddrache
Armbrustschütze - Scharfschütze - Elitearmbrustschütze

nur so als Beispiele.
Bild

Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Azurdrachen hat geschrieben:Die Idee ist gut, nur die Beispiele sind schlecht! Das hat nix mehr mit Might and Magic zu tun wenn Gewehre etc. ins Spiel kommen.
Okay. Dann halt Armbrustschütze > Scharfschütze > Blasterschütze :D
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Nein, nein, nein... kein Schießpulver, keine Laser, keine Elektronik... das ist alles nix für HoMM.

Die mechanischen Drachen in HoMM4 waren da schon das äußerste der Gefühle und gerade mal noch erträglich... grundsätzlich würd ich in HoMM auch jegliche Mech-Einheiten ablehen.
(Die Golems und Gargoyles bilden da eine Ausnahmen, da ausschließlich magisch animiert...)

Aber ansonsten find ich seine Liste nicht soo schlecht. Steckt recht viel Arbeit und Kreativität drinnen. Natürlich würde in einem offiziellen Add-On nie etwas davon verwirklicht werden, wirft es doch das ganze Design aller Städte & Co. komplett über den Haufen.

Eine siebente Fraktion, eher aber ein paar zusätzliche Einheiten ist wohl das Höchste, was man sich auch diesmal erwarten wird können... für sagen wir mal 49€ :P
Bunt ist das Dasein...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ne siebte Fraktion kommt definitiv. Irgendwas schneetreibendes, mit Zwergen, soviel ist schon an die Oberfläche gesprudelt.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Juchhuu! Schnee! :D
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ein paar Grad weniger, und wir haben hier Schnee... Im Juni!

Na bitte. 7. Fraktion klingt ja schon mal ganz gut. Stimmt - die Zwerge fehlen irgendwie.
Bunt ist das Dasein...
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Na dann mache ich doch gleichmal einen neuen Thread auf in dem es über Gerüchte und News zu eibnem evtl. Addon geht. Damit wir alles schön geordnet haben.

Thread findet Ihr http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 563#293563
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“