Den Char an die Waffe anpassen?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Tja, Leute, ich habe ein Problem: Ich habe in den Sea Caves den Zatoichi Bo gefunden. Den habe ich schon in Wiz7 geliebt und er ist mit Sicherheit auch eine erstklassige Waffe in Wiz8. Das Prob ist, dass ich weder einen Mönch noch einen Samurai - das sind die Klassen, die das Ding operaten können - in der Party habe. Jetzt habe ich folgende Alternativen:

1. Den Zatoichi Bo verkaufen - *heul*, aber das ist die naheliegendste Variante.

2. Einen NPC suchen, der das Ding tragen kann. - Hmpf, ich mag keine NPCs. Ich könnte nicht ertragen, dass sie die Party verlassen, wenn`s in bestimmte Gegenden geht und mir gefällt nicht, dass ich sie nicht von Kopf bis Fuß selber erstellt habe. Naja, falls ich zu dieser Variante greife, muss es wohl der T`Rang-Samurai sein, oder? Ist das der, der in diesem Computerraum in der Nähe des Mine Cars rumsteht?

3. Einen Char rauswerfen und einen Samurai/Mönch erstellen - Nein, dazu habe ich keine Lust. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass der ziemlich schnell aufsteigen würde und letztlich nicht mehr als zwei Level hinter den anderen herhinkt. (Ich bin im Moment Lvl 14 bis 16).

4. Einen Charakter umlernen. - Tja. Wenn, dann wen?

a) Der Fighter kommt nicht in Frage, außerdem ist der strunzdumm und total unheilig. Der wird nie und nimmer Mönch oder Samurai.

b) Der Dieb - Ich weiß im Moment nicht, ob der Dieb (er ist Felpurr) die nötige INT hat, um Samurai zu werden. Auf jeden Fall würde das von den sekundären Skills ganz gut passen. DEX und SPD sind max, STR und VIT im Kommen. Er hat hohe Skills in Snake Speed, Reflextion und Stealth. Das einzige, was verschenkt wäre, wären Unmassen Punkte in Dagger, Sword und Dual Wield.

c) Die Valk - Hmm, eine Dracon Valk. Hat sie die Reqs für einen Samurai oder Mönch? Wahrscheinlich nicht. Sie hat Iron Skin und Power Strike. Außerdem gefällt sie mir ganz gut, sie ist eine gute Backup Healerin und will eigentlich noch irgendwann mal den Portal Spruch lernen (dazu muss ich sagen, dass ich es irre schwer finde, mit einem Hybrid auf die nötigen 50 Air zu kommen).

d) Der Ranger? - Nein, der ist gut so. Ich habe ihm das Mook-Schwert gegeben, dass diese Untote Lord bei Marten`s Tomb droppt (war übrigens ein geiler und superschwerer Kampf gestern abend. Mein Bish hat dran glauben müssen X().

e) Der Gadgeteer? Hmm. Eigentlich warte ich darauf, dass der endlich mal ein gutes Gadget zusammenschraubt. Außerdem will ich die Omnigun mal in einer hohen Ausbaustufe sehen. Kann ein Samurai/Mönch, der mal Gadgeteer gewesen ist, die Omnigun verwenden?

f) Der Bish? - Nein.

Kommentare sind sehr willkommen. :)
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hol dir doch den Roboter NFS-81, der ist Mönch und geht überall hin mit. ;)

Umlernen bringt es nicht. Bis der gut aufgestiegen ist, ist das Spiel schon dreimal vorbei.
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Der Robo trägt keine Waffen.
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Deiner Beschreibung nach ist der RFS-81 wirklich die einzige Alternative. Eigene Charas für so eine Waffe umbauen ist Quatsch, da macht man immer schlecht, besonders in der jetzigen Phase des Spiels. Du hast eh genug Nahkämpfer, das macht sich der Savant Android doch als extended Monk gut.
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

??? Ich dachte wirklich, der Roboter-Monk kann keine Waffen tragen. Stimmt das etwa nicht? Ich hab den schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber mir war, als wären alle Slots bei dem abgedunkelt.

EDIT: Ohlala, ich hab mich geirrt. Sorry, jon_snow, sorry, Sic, ihr habt vollkommen recht.

Yo, dann ist die Idee auch wirklich gut. Ich werde mir den Robo holen. Danke für die Hinweise. Da hätte ich echt auch selber draufkommen können *schäm*

[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 08.02.2002 editiert. ]
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Yonder, gestern hat "Don Barlone" den "Cane of Corpus" gedroppt.

Da ich keine Faerie-Ninja habe, wurde das "Teil der Teile" bei Antone Rapax in Arnika für ca. 84.000 Goldstücke verkauft.
Antone verkauft ihn jetzt für 92.000 Goldstücke ;)

Ähnliche "Gewissens-Fragen" tauchten bei mir auch schon bei meinem Mönch auf, der für den Zatoichi Bo bestens geeignet wäre. Da ich ihn aber auf Martial Arts spiele, hätte ich auch den Zatoichi Bo vertickt - zumal ich komplett ohne RPCs spiele.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“