Tolberti am Leben lassen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Fawlty
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Fawlty »

evil_kruemel hat geschrieben:Den Dieb würd ich aber nicht nochmal nehmen, habs halt mal ausprobiert
Also ich find den Dieb recht gut. Mit seinem Dolch richtet er vielleicht nicht so viel schaden an, trifft aber sogut wie immer. Dazu noch einer in jede Hand, Heldentum und Segen, schwups macht er ungefaehr soviel schaden wie mein Ritter. Durch die leichte Lederrüstung ist er auch, recht oft, 2mal in der Runde dran :top:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

@evil: Cool, dass wusste ich auch noch nicht! :top: Ich glaub du hast was neues rausgefunden.

PS: Ansonsten ist Tolberti aber ´ne Lusche: Ein bisschen "Mass Distortion" und gut is.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Den Dieb halte ich für einen der Besten. Leder und Dolch sind famose Fertigkeiten und darin GM ist formidabel.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

ich finde tolberti einfach nur nervig mit dem ganzen geheile... ich prügel und prügel auf ihn drauf, habe ihn bei rot und treffe nicht mehr und in der zeit heilt der sich wieder ganz voll! ich hätte in meinen schreibtisch beißen können vor wut! irgendwann hab ich alles drauf gezaubert was ging und geprügelt wie ein irrer und dann hatte ich ihn platt...
naja, meine party ist ritter, ranger, kleriker und zauberer. ich finde das ist ne sehr gute truppe, weil wenn die mal erst recht stark sind, bekommt man damit die viecher recht gut platt. obwohl ich immernoch an den urbehemots verzweifel... drecksviecher X(
und drachen... hab mich noch an keinen herangetraut.. in der titanenfestung findet man ja keinen alleine, das ist ja das blöde... :( oder doch, da schwirrt glaub ich ein einzelner roter drache in nem raum rum... aber außenrum tummeln sich meiner erinnerung nach die titanen... ich glaub bevor ich nach eofol latsch, muss ich erstmal die titanenburg ausräuchern, hab ich ganz vergessen... und den tempel der sonne auf den evenmorn inseln, den ich auch total vergessen hab... ich find da bestimmt auch nochmal ein schönes item oder so.

grüße, Leora :winken:
Liebe ist Macht und ohne Macht, geht nix!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Im Tempel der Sonne kann man einen netten Umhang und eine Statue, die wo du für einen Quest brauchst finden. Drachen sind schwach, wenn man die richtige Taktik wählt und vor allem wenn man Schrapnell wirken kann. Aber Obacht, ich glaube gegen einige Drachen sollte man GM Schutz vor Magie wirken, weil die sonst unhöfliche Dinge machen. Die Titanen machen sowas sowieso.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Wenn du mit diesen unhöflichen Dingen meinst, das sie deine Chars mit einem Schlag töten können, irrst du dich, Drachen können das nicht. Aber trotzdem sollte man Schutz vor Magie auf GM aktiviert haben, den da wo ein Drache ist, ist ein Titan nicht fern (Mit Ausnahme von dem Drachen auf der Smaragdinsel und Wromthrax)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Dann sind Drachen ja noch erbärmlich schwächer als ich dachte... diese Tränen!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Ich meine, dass die Titanen einen auch trotz GM-Schutz vor Magie mit einen Schlag töten können (weil Fähigkeit u. kein Zauber)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Das stimmt nicht, Schutz vor Magie schütz vor denen (Das es ne Fähigkeit der Titanen ist glaub ich auch, da es in MM7 keinen Zauber gibt der auf einen Schlag tötet, aber ttotzdem hilft hier Schutz vor Magie)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Dazu am besten noch für jeden Char Bewahrung zaubern, damit niemand stirbt, wenn er mal -100 Hitpoints hat. (Man kann zwar Tote auch wieder auferwecken, aber dann sind die ZP weg, das ist nervig). Und natürlich Regeneration - dieser Zauber ist auf GM-Rang einfach klasse.

Und mit der richtigen Ausrüstung kriegt man die Drachen in der Titanenfestung auch ohne Offensivmagie klein - ein Ritter mit einem Waffenmeister+20 - Ring oder ein Mönch mit Kampfkunst+20-Ring (Fähigkeit je Meister oder GM) kann einen Drachen auch mit purer Waffengewalt ziemlich schnell kleinkriegen. Wenn man dazu noch "Stunde der Macht" zaubert, ist es auch kein Problem, dass die Drachen immer zu zweit sind - einfach, weil (1) der erste in Nullkommanix kaputt ist und (2) es zur Not ja auch noch "Kraftheilung" bzw. "geteiltes Leben" gibt.

Dieser "Notfall" tritt aber bei den Drachen eher selten auf. Die Bluttitanen sind da schon ekliger, vor allem wenn man gegen mehr als zwei gleichzeitig kämpft.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Mit Drachen hatte ich noch nie Schwierigkeiten, da halte ich Titanen auch für eine schlimmere Bedrohung. Aber ich glaube am absolut nervigsten sind Viecher, die einen verfluchen. Da fällt mir eine Frage ein: gibt es einen Trank, der den Zustand "besoffen" aufhebt?
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Mir ist zumindest kein solcher Trank bekannt, aber was hilft wenn man besoffen ist? Schlafen! Ist zwar nervig weil ein Tag verloren geht, aber man kann den Zustand so lange lassen bis man sowieso rasten muss.

In Teil 6 konnte man diesen Zustand glaube ich noch mit dem Trank Wiederherstellung aufheben, bin mir aber da nicht sicher.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Das habe ich nie ausprobiert... aber eigentlich sollte es in MM7 auch gehen. Laut Beschreibung heilt "Wiederherstellen" alles außer Versteinerung, Tod und Ausrottung.

Ist natürlich ein recht teurer Trank... Heilen im Tempel sollte normalerweise billiger sein.

Edit: Bei der Gelegenheit könnte man gleich mal ausprobieren, ob der Trank WIRKLICH alles heilt. Wie wär's z.B. mit dem Zustand "Zombie"?
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Di 06.06.2006 - 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ach ja, und so'n Trank, der gegen Besoffensein hilft, wäre im wirklichen Leben von Zeit zu Zeit SEHR hilfreich! I)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Da die Tränke an die Zauber gekoppelt sind gibt es keinen Trank gegen Trunkenheit.

Gruß, Chaosdrache
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Das ist doch Käse .... es sind doch längst nicht alle Tränke mit Zaubern identisch.

Fängt doch schon bei den einfachen blauen Tränken an - einen Zauber der Mana spendet kenne ich bis jetzt nicht.
Und welcher Zauber entspricht "Härten", welcher "Verjüngung"?

Die meisten schwarzen Tränke sind nicht "zaubergleich" würd ich mal behaupten.

.... ich will damit jetzt nicht behaupten, es gäbe einen Trank gegen den Suff, aber die Gleichstellung mit Zaubern ist nunmal eine Fehlinfo, die ich nicht so stehenlassen wollte.
Breuna-Level:
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Arthur Dent hat geschrieben:Ach ja, und so'n Trank, der gegen Besoffensein hilft, wäre im wirklichen Leben von Zeit zu Zeit SEHR hilfreich! I)
na gibts doch,

die sagenumwobene "Konterhalbe" :silly:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ich hab's übrigens mal eben ausprobiert:

"Gottes Wiederherstellung" heilt tatsächlich auch den Zustand "Betrunken" - aber nicht den Zustand "Zombie".
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Kann man in MM7 echt betrunken werden ?(
Also in MM6 geht es ja auf alle Fälle, aber in MM7 ist mir das noch nie passiert :unschuldig:

"Gottes Eingriff"- Zauber dürfte aber auch den Zombiestatus aufheben :)
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ja, kann man. Unterhalte dich mal etwas angeregter mit den Harpyien in Deyja. :P
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“