ich möcht was geklärt haben in bezug auf ein mann party :)

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
ich möcht was geklärt haben in bezug auf ein mann party :)

Beitrag von luckyjoker »

ich hab nun schon etliche male gehört: man ertränkt 3 spieler im wasser und spielt dann mit einem ritter level 1 durch.

nun möcht ich aber erklärt haben wie man im paradiestal nur mal als beispiel gegen die teufelskönige ankommen soll, die meteorregen zaubern, und das nicht zu knapp? ok mit den hufeisen kann man vielleicht ein paar konditionslp machen ...

doch wie soll das funktionieren? da geht ein meteorregen runter und man ist game over, und da die teufel fliegen kommt man ja nicht rauf als ritter! und wenn wir grad dabei sind: man geht in den hort rein, da sind ja zig teufel am anfang! wie soll man da mit ein paar lvl 1 lps das schaffen? da frißt einen ja der erste teufel? da schafft man ja nicht mal den teufelsvorposten!

dies nur als beispiel! nur als kleines beispiel!

und weil wir grad dabei sind: in mm7 schafft man doch brutgehege und nebelwände nur mit unsichtbarkeit, da wirdd man ja sonst mit sicherheit umgebracht, besonders durchs brutgehege kommt man ohne unsichtbarkeit nicht an den behemots vorbei! übrigens: ich habs mit ner starken party versucht, ich kam nicht durch, einmal kam ich weit bis ich tot war aber ich hatte keine chance!

wie soll das ein ritter machen? der nicht zaubern kann? oder wenn man einen hexer lvl 1 hat, der kann dann doch auch keine unsichtbarkeit nutzen, selbst wenn er noch soviel hufeisen frißt, das schafft der doch niemals!

oder mit nem ritter lvl 1 gegen die gegner in der pyramide?

ist das alles ein großangelegter gag?

oder was oder wie auch immer?

ich erbitte mir details!

lg joki
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

ein Ritter lv 1 ist schon etwas heftig, da man im späteren Spiel Magie braucht (außer vielleicht die Weisesten der Weisen, die dasSpiel schon 30 mal durchgezockt haben und auch ohne MAgie auskommen :D ). Wenn ich so einen Ein-Mann-Durchlauf wage, dann als Schütze und mit Levelaufstieg, alles andere ist mir (noch) zu schwierig. Am Anfang ist das Kämpfen auch doof, da man noch eine rel. lange Erholungszeit hat.

PS: versuch mal als Ritter Monster mit Phys.-Schaden-Resistenz (Gargoyles p.E.) anzugreifen (geht nur mit verzauberten Waffen und die sind selten!

PPS: mir fällt noch gerade ein, dass Ritter Spruchrollen verwenden können (glaub' ich zumindest), sodass etwas Magie doch möglich ist!
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Dragorad hat geschrieben:PPS: mir fällt noch gerade ein, dass Ritter Spruchrollen verwenden können (glaub' ich zumindest), sodass etwas Magie doch möglich ist!
Das ist richtig, aber gerade Zauber wie Fliegen können sie auch von einer Rolle nicht sprechen, denn Fliegen verbraucht ständig ZP, und solche haben Ritter bekanntlich nicht.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi luckyjoker :)) ,
tja so is das nun mal mit nem einsamen Ritter.Der is dann Teufelfutter.Gegen die Teufel brauch man schon Leute, die den Teufeln standhalten könne.Wie wärs mit nem Hexer der auch Drachen aussaugt?Da muß man sich schon was einfallen lassen.Gegen Teufel kommt man mit Ehrlichkeit nun mal nicht weiter.Vielleicht solltest du das Wort Cheat kurzfristig mal vergessen.Geh doch mal beim Arzt vorbei,lass dich krank schreiben wegen Alzheimer.Das nimmt dir dann keiner Übel,wenn du dann mal nach NWC gehst.Woher sollst du denn dann wissen was gut oder böse ist. gruß alaska :winken: :bounce: :bussi:
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

das mit alzheimer ist cool!

ich werd drüber nachdenken!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ein richtig guter Spieler schafft MM6 mit einem Lvl 1 Ritter ohne Hufeisen zu benutzen. Es muss aber wirklich ein guter Spieler sein.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ich glaub das nicht, der kommt doch egal was sonst noch ist, niemals den hügel zum hort hoch an den teufeln vorbei, mit weiviel lp hat ein lvl 1 ritter? 20? da geht ein meteorregen runter und aus ists!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Mit Ringen, Amuleten und verzauberter Rüstung/ Waffe kommt man vielleicht sogar auf 50 HP!
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Czecht »

Wenn du mir jetzt noch erzählst dass du mit deinen 50 HP,s auch alle Gegtner tötest bin ich bereit dir einen Schrein zu bauen... :respekt:
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ein richtig guter Spieler schafft MM6 mit einem Lvl 1 Ritter ohne Hufeisen zu benutzen. Es muss aber wirklich ein guter Spieler sein.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass man auch auf zwischendurch Abspeichern noch verzichten können muss! I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ulgrim
Goblin
Goblin

Beitrag von Ulgrim »

Wie schafft es dieser lvl 1 Ritter dann durch all die Dungeons zu kommen, in denen ich als gut ausgerüstete Party schon Probleme hab? -.-
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ach ulgrim, ich glaub die veräppeln uns!

muß so sein!

oder hat jemand einen beweis in form eines savestandes?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Statt zu jammern könnte man es ja mal selbst versuchen. 8) Ausserdem scheinst du nicht gelesen zu haben, was Arthur Dent geschrieben hat. Wir speichern nicht ab, daher auch kein Beweis in Form eines Savestandes :))
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

( flüster zu Magnus: ihr nehmt doch die Leute nur auf die Schippe, oder?!?)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Statt Saves kann manja auch Screenshots erstellen, und das ganz ohne Speicherei!
@Czecht: Ich werd mal ein neues Spiel anfangen, nur mit 'nem Ritter auf Lv. 1 und OHNE Speichern (na gut, da ich nicht vorhab, das Spiel ohne unterbrechung durchzuzocken, werd ich doch en ein oder anderen Save erstellen müssen); dort werd ich ein paar Screenshots machen und irgendwie im Netz veröffentlichen.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Meiner Meinung nach ist es mit einem Level-1-Ritter und erst recht ohne Hufeisenbenutzung nicht möglich, das Spiel zu schaffen, da wichtige Voraussetzungen für einen Level-1-Durchlauf z.b. Leuchtfeuer an bestimmte Brunnen, nicht gegeben sind.

Mit NWC-Dungeon und Hufeisennutzung gaaanz vielleicht. Ich frage mich aber, wie man nur mit 1 Charakter die Dämonenprinzessin töten soll.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Czecht »

@Dragorad
Bin ma gespannt wie weit du kommst
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

das ist doch alles verarsche ohne speichern da kommste nicht weit ganz bestimmt nicht selbst mit ritter :smokin:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Wenn man ein Profi ist und auf so Hardcore-Durchgänge steht ist das wohl möglich :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Wie kommt ihr bloß darauf, dass man das ohne Hufeisennutzung schaffen kann? Ohne Hufeisen kein Experte im 6.Sinn. Ergo kann man Slicker nicht überführen. Ohne Hufeisen = unmöglich.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“