Sylvan Kampagne Mission 3 (Verteidigung)
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
Sylvan Kampagne Mission 3 (Verteidigung)
Ich verzweifle bald an dieser Mission, da irgendwann der türkise spieler mit einer riesigen Untoten Armee vor der Hauptstadt steht und der Angriff einfach nicht abzuwehren ist. wie habt ihr die Mission gelöst?
Wichtig ist, dass du die ersten beiden Kämpfe um die Stadt (den ersten, den der König verliert, mit möglichst viel Verlusten für den Gegner und die Zurückeroberung, mit möglichst wenig eigenen Verlusten) solange wiederholst, bis du wenigstens 18 Drachen übrig behältst. Dann hol dir ein Schiff und lasse einen schwachen Held alle Schätze holen, die ohne Kampf zu kriegen sind. Da ist ein guter Ring dabei, der deine Truppen im Kampf um 1 schneller macht. Mit Findan kannst du auch mal auf's Boot, um die beiden Geisterschiffe auszurauben. Immer aber kurz nach einem Kampf mit dem lila Gegner, weil du dann wieder eine Woche Zeit hast. Du kannst auch durch den Wirbel fahren, wenn du ganz links nur eine einzige Fee stellst, verlierst du nur eine einzige Kreatur. Nach drei Wochen sollte deine Burg soweit aufgebaut sein, dass du deinen schwachen Held allein zurücklassen kannst. Lass ihm ein paar deiner guten Jäger oder Druiden da, notfalls kannst du diese per Kreaturtransfer wieder nachholen. Hol dir dann zu allererst Mensyl auf dem Festland (gleich nach dem Landen). Die Bergwerke kann dann eine neuer Held aus Mensyl holen. Jetzt musst du wegen des türkisfarbenen Spielers aufpassen. Dieser kann sich rechts oben das Boot holen, das du im Hafen von Mensyl liegenhast. Damit das nicht passiert, musst du einen schwachen Held dauernd auf dem Wasser mit dem Boot fahren lassen. Mit Findan kannst du jetzt alle Bergwerke um Mensyl un in den Bergen holen. Du musst nur aufpassen, das der türkisfarbene nicht mit einem Boot aus Mensyl abhaut, bevor du ihn erwischst. Halte dich nicht mit dem Plündern von Truhen auf, sondern lass das einen andereren machen. In der Zwischenzeit hat der lilane deine Hauptburg angegriffen (so alle 10 Tage). Diesen Kampf muss dein schwacher Held allein gewinnen, was nicht so schwer ist, da die beiden (Deidre und Kaspar) ziemlich schwach sind (etwa zwei Runden in der Burg, dann mit Drachen und Einhörnern raus). Schließlich kannst du auch den Leuchtturm
mit Findan holen (bei 16 Drachen oder mehr verlierst du keinen einzigen in Kamp gegen die Wasserelementare). und dich auf den Weg zu den Garnisonen machen (den türkisenen solltest du dann wenigstens einmal schon besiegt haben). Danach sind beide Burgen Mensyl und Sysris Thalla eigentlich außer Gefahr, wobei letztere zwar immer alle 10 Tage angegriffen wird, die Kämpfe aber mit deinem immer besseren Held einfach zu gewinnen sind. Schicke ihm neue Truppen per Boot aus Mensyl, weil dieses vollkommen sicher ist.
Gruß Alex
mit Findan holen (bei 16 Drachen oder mehr verlierst du keinen einzigen in Kamp gegen die Wasserelementare). und dich auf den Weg zu den Garnisonen machen (den türkisenen solltest du dann wenigstens einmal schon besiegt haben). Danach sind beide Burgen Mensyl und Sysris Thalla eigentlich außer Gefahr, wobei letztere zwar immer alle 10 Tage angegriffen wird, die Kämpfe aber mit deinem immer besseren Held einfach zu gewinnen sind. Schicke ihm neue Truppen per Boot aus Mensyl, weil dieses vollkommen sicher ist.
Gruß Alex