Abschiessen oder nicht? Was meint ihr?
Bär abschiessen?
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Argh
- Drache

Der Bär ist ja wieder in Bayern los 
- hafensaenger
- Erzengel

- Titan(in)

- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in

früher oder später wären sowieso Bären über die Alpen nach Bayern gekommen.....da bringts au nix wenn man se alle abballert....das problem sind dann i Bären die aus der Reihe tanzen oder Tollwut ham und Menschen angreifen
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am So 04.06.2006 - 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
War das nicht in Berlin? In Bayern isses doch der Löwe?Manni_B hat geschrieben:... wenn ich mich nicht irre, war doch in Bayern schon immer der Bär los.
Mal im Ernst: Schließe mich Hafensänger an, einfangen und ab in den Tierpark im Bayernwald. Da gibbet doch auch schon Wölfe. Und so'ne Bärenfrau kann man dann ja dazugesellen. Die wird schon mit ihm "tanzen".
(Wenn er gar nicht willig ist, muss er halt eingeschläfert werden.) Abschießen in freier Wildbahn darf es nicht geben!!
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

Sehe ich genauso wie Reze ... Zoo ist auch keine Lösung.
Und falls der Bär doch mal zu nahe an von Menschen bewohnte Gegenden kommt, betäuben und in menschenleerer Region aussetzen.
Alles andere ist undiskutabel für mich.
Obwohl ... in meinen alten Westernbüchern steht, Bärentatzen sollen gut schmecken *g*. Nur ein Scherz!
Und falls der Bär doch mal zu nahe an von Menschen bewohnte Gegenden kommt, betäuben und in menschenleerer Region aussetzen.
Alles andere ist undiskutabel für mich.
Obwohl ... in meinen alten Westernbüchern steht, Bärentatzen sollen gut schmecken *g*. Nur ein Scherz!
- Cheruski Pefil
- Grossdruide/in

du meinsch wohl Karl May.......nich nur die Tatzen (die nur dann wenn se schon wurmig sind) die zungen schmecken auch gut
Get up for ur right
for support click here!
for support click here!
Ein Baer??
Naja , eigentlich staellt der BAer keinen so risige Gefahr da, wenn er sich nicht berdroht fuelt..Glaub ich..
Jedenfalls kann dieser Baer das kostbarste was der Mesch hat wegnehmen -- das Leben. Es ist einfach ein risiges Risiko...
Ein Baer mehr, einen waeniger, die gibt es doch tausende..
zur Hoelle mit ihm!
Naja , eigentlich staellt der BAer keinen so risige Gefahr da, wenn er sich nicht berdroht fuelt..Glaub ich..
Jedenfalls kann dieser Baer das kostbarste was der Mesch hat wegnehmen -- das Leben. Es ist einfach ein risiges Risiko...
Ein Baer mehr, einen waeniger, die gibt es doch tausende..
zur Hoelle mit ihm!
- maik_r
- Hexer/Hexe

also in Bayern gabs seit 100 Jahren oder so keine Bären mehr ... und die Anwohner wollen ihn nicht haben weil er Nutztiere (Schafe) angreift, Zoo is zwar nicht ne wirklich gute Lösung aber besser als ihn abzuschießen ... und wenn man ihn woanders aussetzt, bringt das auch nichts, schließlich is der Bär über die Alpen nach Bayern gekommen ... er würde den Weg vermutlich wieder hierherfinden
Und deshalb nehmen wir dem Bären das Kostbarste was er hat - sein Leben. Das grösste Risiko für den Bären dürfte der Mensch sein.Niemand hat geschrieben:Jedenfalls kann dieser Baer das kostbarste was der Mesch hat wegnehmen -- das Leben. Es ist einfach ein risiges Risiko...
Ein Mensch mehr, ein Mensch weniger, die gibt es doch zu Milliarden...Niemand hat geschrieben:Ein Baer mehr, einen waeniger, die gibt es doch tausende..zur Hoelle mit ihm!
Im Endeffekt wird es aber darauf hinauslaufen, dass er abgeschossen wird. Seine einzige Chance dürfte ein Sponsor sein, der eine Integration in einem Bären-Park finanziert.
Ein dickes Prost auf den Bären. Er lebe hoch!!
Im Radio hatte ich gehört, dass man einen (oder mehrere) speziellen Suchhund aus Finnland anfordern wollte, um ihn endlich zu finden. Na mal abwarten. Ich jedenfalls gönne ihm sein Leben und seine Freiheit. Die hatten ja schon rausgefunden, dass er eigentlich aus Italien stammt. Ist also ein Ausländer. Brummen die Leute in Bayern deshalb so grimmig ?
Im Radio hatte ich gehört, dass man einen (oder mehrere) speziellen Suchhund aus Finnland anfordern wollte, um ihn endlich zu finden. Na mal abwarten. Ich jedenfalls gönne ihm sein Leben und seine Freiheit. Die hatten ja schon rausgefunden, dass er eigentlich aus Italien stammt. Ist also ein Ausländer. Brummen die Leute in Bayern deshalb so grimmig ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
- hafensaenger
- Erzengel

Mir stellt sich die ganze Zeit eine Frage. Gibt es diesen Bären wirklich? oder ist er nur ein netter PR Gag um Sommerlöcher , Medien und Zeitungen zu füllen? Sowie damals Reinhold Messner und seine "angebliche" Yeti-Sichtung.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Naja, dieser eine Zeuge, der ihn gesehen haben will, könnte ein Wichtigtuer sein. Aber man hatte doch Fellspuren gefunden, und was ist mit den toten Schafen ? Sind die Tiere dann zu PR-Zwecken zerfetzt worden ? Eher unwahrscheinlich, denn das würde dann doch stark nach hinten losgehen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
@Baerbel: Er ist nur ein Tier und kein Mesch.
Er kann es auch nicht begreifen. Die Tierwelt ist sehr hart, jeden Tag werden sowei tausende leute als auch Baeren getoetet. So ist es nun mal, mal ist man da u. in jeder Sekunde koennte was pasieren u. BOOM, weg ist das Leben u.
Naja, manche bergrifen das einfach spaeter, wenn es zu spaet ist, dass mit dem Baeren nicht zu scherzen ist, er ist eine Zeitbombe.
Ja, ich bin auch der Meinung das den baeren nur der Mesch schaden kan , aber muesst ihr ers warten bis Menschenleben genommen werden?? Biss es verlaetzte gibt..Man muss die Dinge gleinch in die Hand nehmen u. das Vieh abknallen!
Er kann es auch nicht begreifen. Die Tierwelt ist sehr hart, jeden Tag werden sowei tausende leute als auch Baeren getoetet. So ist es nun mal, mal ist man da u. in jeder Sekunde koennte was pasieren u. BOOM, weg ist das Leben u.
Naja, manche bergrifen das einfach spaeter, wenn es zu spaet ist, dass mit dem Baeren nicht zu scherzen ist, er ist eine Zeitbombe.
Ja, ich bin auch der Meinung das den baeren nur der Mesch schaden kan , aber muesst ihr ers warten bis Menschenleben genommen werden?? Biss es verlaetzte gibt..Man muss die Dinge gleinch in die Hand nehmen u. das Vieh abknallen!