Bereit für Entscheidung?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Dermitri
Goblin
Goblin

Bereit für Entscheidung?

Beitrag von Dermitri »

Hi leute, bin ich mit leveln 17 bereit, um mich für den weg des Lichts, oder der Finsternis zu entscheiden=
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Hast du denn schon den Auftrag bekommen dich für einen Richter (und damit für eine Seite) zu entscheiden? Natürlich kannst du dich auf lv. 17 schon für eine Seite entscheiden, die neuen Aufgaben die du dir nach der Entscheidung abholen kannst, sind zwar auf dem lv. noch zu schwer, aber totzdem, dann haste die Entscheidung schonmal hinter dir :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Falls du vorhast, das Spiel je einmal auf beiden Seiten zu spielen, würde ich aber so viel wie möglich noch vor der Entscheidung erledigen - dann musst du beim 2. Durchgang nicht so viel wiederholen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Die Entscheidung kannst du ja schon mal treffen, weil du dann neue Beförderungsmissionen erhältst, von denen einige sehr einfach sind. Falls du Schatten wählst, solltest du vllt das Brutgehege erst einmal verschieben. Level 17 ist da denke ich zu früh.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Das Spiel spielt man eigentlich sowie so mindestens 2x durch.

1x auf der Lichtseite und 1x als "böser"

Ich liebe mehr die finstere Seite. Lich sein ist schon fein. Ausserdem finde ich fast alle Klassennamen bei den bösen schicker und Atmospärischer vor allem dann bei den Nahkämpfern.

Lich vs Erzmagier = Lich klingt besser ganz klar und das Gefühl ist geil;
Hexer vs Erzdruide = unentschieden würde ich sagen;
Priester d. Lichts, Finsternis = auch unentschieden je nach geschmack;
Kopfjäger/Meisterjäger = hmmm 0:0
Scharfschütze/Meisterschütze auch 0:0
Held/Nemesis = ganz klar Nemesis, Held ist eher ein Ruf als ein Klassenname und ich konnte nicht herrausfinden was Nemesis eigentlich genau bedeutet, aber es klingt sehr gut
Ninja/Meister = Ninja klingt auch besser, da mir Meister eigentlich zu wenig aussagt, obwohl Meister der bessere von beiden ist durch die Expertenzauber, der Ninja ist nur im Fallen entschärfen besser und im Stehlen was aber später eh kaum noch wichtig ist. Hammerhandzauber ist da schon geil...
Assassine/Spion = Assassine deutlicher Punktesieger, Spion hmm naja
Erster Ritter/Schattenritter = Schattenritter super, Erster Ritter hätte man genau wie Spion und Held und Meister besser nennen können...

Meine Lieblingstruppe ist Nemesis(frau,mensch)/Lich(mann;Mensch)/Lich(frau/Elfe)/Priesterder Finsternis(frau/mensch)

Die Gute Seite unterscheidet sich bei mir enorm bei den Klassen. Ich nehme eigentlich immer nur gute Klassen bei den guten also auf jedenfall gesetzt sind Meister und Priester des Lichtes. Danach dann ja nach Laune. Meist ist dann ein Erzdruide dabei und der Meisterschütze, alles andere passt kaum. Held wäre ja eigentlich noch sehr passend, aber ich kann mit dem Klassennamen gar nichts anfangen, daher nehme ich ihn nie.

Ich probiere auch viele andere Klassenkombis sogut wie immer böse.
Zb Schattenritter;Assassine;Nemesis;Ninja

Also im Nahkampf göttlich bzw eher teuflisch, ist es im Fernkampf und gegen Zauberwesen wo man erstmal in Nahkampf kommen muss doch ziemlich taktisch und auch schwierig vor allem Anfangs.
Wenn man dann oft verflucht wird zb Harpyien usw das hat schon Anspruch. Die Nemesis ist die Heilerin in der Gruppe und macht weniger Schaden.

Auch spiele ich gerne mal eher exotische Mischungen wie 2x Scharfschütze, 1x Kopfjäger(ist die einzigste Grp wo ich ihn nehme, sonst hmm),Hexer.
Sehr interessante Wahl. Viel Fernkampf, Hexer heilt und zaubert bissel. Ist aber gar nicht mal sü übel.

Beim ersten mal MM7 war ich noch ganz klassisch unterwegs wie immer böse. Nemesis, Priester der Finsternis, Hexer, Lich.
Da kam ich auf Stufe 73 und dann war ich durch.

Mittlwerweile finde ich Gruppen mit mehr Anspruch interessanter. wie reine Nahkämpfer, oder eben die Grp mit 2 Meisterschützen, wobei ich den Lich immer vermisse, meine Lieblingsklasse hier :)
Lich
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Lichkönig_Zhar hat geschrieben:und ich konnte nicht herrausfinden was Nemesis eigentlich genau bedeutet, aber es klingt sehr gut
Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet Nemesis „strafende oder vergeltende Gerechtigkeit“. Seinen Ursprung hat der Begriff in der griechischen Mythologie.

schau mal bei wikipedia, da steht was dazu
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Lichkönig_Zhar hat geschrieben:und ich konnte nicht herrausfinden was Nemesis eigentlich genau bedeutet, aber es klingt sehr gut
Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet Nemesis „strafende oder vergeltende Gerechtigkeit“. Seinen Ursprung hat der Begriff in der griechischen Mythologie.

schau mal bei wikipedia, da steht was dazu
Ich finde, dass dieser Klassenname schlecht übersetzt wurde. Im Original heißen die Klassen der zweiten Paladin-Beförderung "Hero" und "Villain" - warum hat man das nicht einfach wörtlich übersetzt - "Held" und "Schurke", das hätte doch gepasst?

Übrigens ist der Name des Oberschurken William Setag mal wieder ein geniales Beispiel für Might and Magic drawkcab-Humor, aber das nur so nebenbei... (in MM6 gibt es da ja so ein paar Beispiele, wie z.B. die Passwörter in der Pyramide, aber in MM7 ist Setag das einzige mir bekannte Beispiel).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Schurke erinnert vielleicht irgendwie an diese Räuberfuzzis in Erathia.

Wie wärs denn mit Oberschurke, -fiesling oder irgendwasanderesfiesesaberfälltmirgradnichteinmalsehnwasnochkommt.

Tja, warum Bill Gates aber Ratten in seinem Turm hat weiss ich nicht.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ein Villian ist mehr als nur ein Schurke, er ist, wie gesagt, ein Oberschurke, ein Erzbösewicht - von daher finde ich Nemesis schon genial "übersetzt".
Und uh, Hero wurde ja auch mit Held übersetzt.

Nicht nur der gute Setag ist ein Easteregg, auch das Mädel welches man von ihm retten / bzw für ihn entführen muss: Hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ihr Name rückwärts ergibt einen von Gates ersten Konkurrenten den er geschlagen hat.
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Nemesis klingt gut. Für mich ist das so eine Art Finsterer/Dunkler Ritter, Todesritter, Schattenritter ect. Gibt ja schon den Schattenritter bei MM7^^.

Aber der Nemesis ist nach dem Lich meine 2t liebste Klasse.

Also gespielt habe ich ihn bisher mit 2 1Handschwertern und eben ganz normal und wie ich ihn mir eigentlich auch vorstelle mit Morgenstern/Schild.

Das nette am Nemesis ist der Grundrang in der Schattenmagie und damit verbunden Vampirfluch und evtl auch ums komplett zu machen Wiederbeleben in der Schattenkunst.

Durch den Fluch saugt er bei jedem Treffer das Leben ab und heilt sich dadurch und nebenbei mal nen Zombie aus einer Leiche zu machen passt super :)
Dazu ja noch die Zauber Körper, Geist, Seele im Meisterrang, machen ihn eigentlich zu einer herrlichen Klasse :)
Also mir gefällts ^^

ps Danke für die Aufklärung was Nemesis bedeutet. Hat was:)
Lich
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ich glaube, die Dame heißt Alice Hargreaves oder so ähnlich.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Die Namen auf der Schattenseite hören sich in der Regel tatsächlich besser an, wobei ich da keinen großen Unterschied mache. Held gefällt mir z.B. besser als Nemesis und Erzmagier besser als Lich. Is halt Geschmackssache :P

Nemesis ist ein "Wesen", welches im Auftrag der "bösen" Sache meuchelt und sich durch Brutalität einen Namen macht. Menschlich ist ein Nemesis in der Regel auch net :unschuldig:
Eben das krasse Gegenteil zu einem Helden :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Die Namen auf der Schattenseite hören sich in der Regel tatsächlich besser an, wobei ich da keinen großen Unterschied mache. Held gefällt mir z.B. besser als Nemesis und Erzmagier besser als Lich. Is halt Geschmackssache :P

Nemesis ist ein "Wesen", welches im Auftrag der "bösen" Sache meuchelt und sich durch Brutalität einen Namen macht. Menschlich ist ein Nemesis in der Regel auch net :unschuldig:
Eben das krasse Gegenteil zu einem Helden :D
... verwechselst du das nicht mit einem Assasin?

Wikipedia: Assasin
Ein Meuchelmord ist eine vorsätzliche, auf heimliche, hinterhältige Weise verübte Tötung eines Menschen, auch durch mittelbare Täterschaft. Das heißt ein versteckter, nicht direkter Mord, bei dem Widerstand unmöglich ist (z.B. im Schlaf erstechen). Ein Meuchelmörder wird auch als Assassin bezeichnet. Ein Meuchelmord ist oft ideologisch oder politisch motiviert. Andere Gründe können Geld, andere Überzeugungen oder Aufträge durch Regierungsorganisationen und Geheimdienste sein.

Wikipedia: Nemesis

In der griechischen Mythologie ist Nemesis die Göttin des „gerechten Zorns“ sowie diejenige, die „herzlos Liebende“ bestraft. Sie wurde dadurch auch zur Rachegottheit.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Wie die auf Nemesis gekommen sind weiss ich sowieso nicht. Das hätte Unhold, Schurke oder fieser Möpp heissen müssen. Passt meiner Meinung nach besser.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Manni

Die Definitionen kenne ich sehr wohl, weshalb ich auch mit der Namensgebung net zufrieden bin :)

In MM7 passt die eigentliche Nemesis Definition jedoch net wirklich. Sieht man an Setag, der einem vom Morden, Meucheln und Schrecken verbreiten lustvoll erzählt und dessen Klinge selbiges vermuten lässt.

So ist ein Nemesis in MM7 also so eien Art von mir beschriebenes Wesen, das sich tatsächlich mit der "reinen" Definition des Assasinen überschneidet, wobei es einen wichtigen Unterschied gibt: Der Nemesis verübt die Taten direkt um Schrecken zu verbreiten und setzt eher auf Muskeln, der Assasin geht indirekt und vor allem mit Köpfchen vor :P

Der Nemesis, wenn man ihn an Setag misst, ist jedenfalls kein liebevoller Rächer oder jemand der Ungerechtigkeit sühnt :unschuldig:
Knochenzehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Knochenzehe »

"Schurke" ist in Dungeons and Dragons die Übersetzung für "Rogue", die Diebesklasse - Schurke ist kein wirklich negativ belegtes Wort eher mehr eine Ehrenbezeichnung - ich finde dieser Begriff ist nicht passend als dunkler Gegenbegriff für "Held".

Ich übersetze "Nemesis" mal salopp als "Widersacher".
In Star Trek Nemesis ist der geklonte Picard dessen Widersacher, in den Sandman Comics, wo ein Elf (Cluracan) im Traumreich unabsichtlich seinen persönlichen Widersacher erzeugt der ihn irgendwann umbringen wird wird dieses Spiegelbild auch sein "Nemesis" genannt.
Und Nemesis ist in der griechischen Mythologie eine Tochter der Nacht - mir taugt der Begriff.

Ich finde es schade, dass in MnM7 die Licht-Typen alle coolen AllInOne Zauber bekommen und "Tag des Schutzes" somit neuerdings Lichtmagie ist - wird mir eine hektische Klickerei vor Betreten der Dungeons nicht ersparen.

Was löst die Entscheidung zwischen Licht und Dunkel aus? Muss man zuerst die Quests für Elf/Menschenkönig(in) gemacht haben oder kommt der Bote immer zu einem bestimmtem Datum?
I'm just this kinda guy, you know...
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Der Bote kommt eine festgelegte Zeit, nachdem du eine bestimmte Aufgabe erledigt hast - ich glaube, genau 4 Monate nach der Rettung der Zwerge.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Soweit ich weiß musst du erst die Kriegsaufträge schaffen. Dann hast du ein paar Wochen Zeit, die Zeit bis der Bote kommt ist festgelegt, irgendwelche anderen Sachen zu machen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
SirCaneghem
Drache
Drache

....man kann Dungeons ausräumen, trainieren, Suchaufträge erfüllen, shoppen gehen usw. :D

"Widersacher" passt zwar, ist aber ein sehr allgemein gültiges Wort, weshalb ich es ergänzen würde durch Anti-Held bzw. durch ein durch die Welt ziehender Vernichter und Schlächter I)
Anbei meine Def. in vorherigem Post :)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Widersacher würde mir sehr gut gefallen, schon allein, weil ich das in keinem anderen Spiel gesehen hab. Aber wenn ich mich nicht täusche heisst der Nemesis in der englischen Sprachfassung Villain und das wäre korrekt übersetzt Schurke, oder was mir noch besser gefallen würde Bösewicht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“