Inseln bei Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Wenn du genug gold hast, kannst du auch 'nen Windmeister anheuern, da man Fliegen (glaub ich) erst ab Meisterrang kaufen kann, bin mir aber nicht ganz sicher.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Dragorad hat geschrieben:Wenn du genug gold hast, kannst du auch 'nen Windmeister anheuern, da man Fliegen (glaub ich) erst ab Meisterrang kaufen kann, bin mir aber nicht ganz sicher.
Das ist nur in MM7 so. In MM6 kann man sogar im Grundrang fliegen lernen (wie alle anderen Zauber auch I) )- wobei 5 Minuten pro Fähigkeitspunkt Luftmagie nicht gerade prickelnd sind - vor allem, wenn dein Hexer nur unwesentlich mehr Maximal-ZP hat, als der Fliegen-Zauber kostet...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Aber zum in Blackshire das Schild aus der Kiste holen reichen 5 min. Dazu noch einen Kleriker dem man in Freehaven Telekinese gekauft hat und man kann sich die Fallen entschärfen-Npc's sparen. Vor dem Stall in Blackshire Fliegen zaubern, zur Kiste fliegen, den Kleriker 2 mal Telekinese zaubern lassen (Das erste mal löst er die Falle aus, das zweite mal öffnet er dann die Kiste), Zeug rausnehmen und wieder zurückfliegen.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
danke

Beitrag von HanSolo »

THX@all erstmal !!!!
MFG Han
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
wann funzen Schreine ?

Beitrag von HanSolo »

Hallo Leute! Bin heil zurück. Silberhelme gestürmt, Maid befreit, Paladin ist Kreuzritter alle andern ehrenhalber. Alle auf Level 17, alle Experten des Bogens, Lernen und Kondition. Hexer ist Experte von Feuer und Wasser und kann Feuerball (geiles Teil).
Meine Bogenschützin ist Experte von Luft und Feuer.

Eine Frage zu den Schreinen. War im Juli bei NeuSorp beim Glücksschrein und hat auch funktioniert. Dann wollt ich im September den Elektrizitätsschrein bei Burg Ironfist nutzen. Hat nicht funktioniert. Warum nicht? Ich hab grad mal ne Suche hier im Forum gemacht. In nem alten Thread steht man muss vor jedem Schrein erst zum Seher. Stimmt das ?

Noch ne andere Frage. Bin grad in Freehaven (Durchreise) und will nach Blackshire. Da ich über den Sumpf musste hab ich schnell n paar Skelette gekillt. Haben leider meine Leute verflucht und ich kriegs nicht weg (Tempel in Freehaven ist outofbusiness und die Zauber gehen nicht, hab auch keine Schriftrolle). Ist das schlimm, wenn ich in diesem Zustand reise oder macht das unwiederbringlichen Schaden wenn es zulange andauert?
MFG Han
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ja, du musst vorher immer erst zum Seher (Ausnahme ist glaub ich der in der Schmugglerbucht)

Verflucht kannst du solange bleiben wie du willst, jedoch im Kampf kann es vorkommen das Zauber nicht funktionieren, oder das deine Leute daneben schlagen. Deshalb würde ich es sofort wenn du in Blackshire angekommen bist, den Zustand in dem Tempel dort heilen lassen.

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

Feuerechse hat geschrieben: Ja, du musst vorher immer erst zum Seher (Ausnahme ist glaub ich der in der Schmugglerbucht)
Muss man den Seher im selben Monat wie den jeweiligen Schrein aufsuchen oder reicht es irgendwann vorher, also nachdem man einen anderen Schrein besucht hat?
MFG Han
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich musste immer im selben Monat zum Seher. Was Verfluchungen angeht: immer so schnell wie möglich heilen. Von allen Nebeneffekten hasse ich diesen am meisten. Deine Zauber haben nicht gewirkt, weil du wohl zu lange gewartet hast.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ich musste immer im selben Monat zum Seher. Was Verfluchungen angeht: immer so schnell wie möglich heilen. Von allen Nebeneffekten hasse ich diesen am meisten. Deine Zauber haben nicht gewirkt, weil du wohl zu lange gewartet hast.
Meine Zauber haben noch nie gegen Verfluchung gewirkt. Auch wenn die Klerikerin selbst vollständig gesund war. Und obschon sie Öggsperte also lv4+exp ist.
MFG Han
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Naja, der Zauber "Fluch aufheben" hat eine zeitliche Begrenzung (Wie die meisten Heilzauber ;) ), das heißt nach einer bestimmten Zeit lässt sich der Zustand nur noch im Tempel heilen (Auf Grundrang ist ein Fertigkeitspunkt = 1 Minute, Experte = 1 Stunde und Meister = 1 Tag, wenn ich mich nicht irre. Das heißt deine Klerikerin hat nur 4 Stunden Enrothzeit zeit um die Verfluchung aufzuheben)

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ist mir neu. Benutzt du den richtigen Zauber?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Wenn man auf den Zauber im Zauberbuch rechtsklickt steht das da (Mehr oder weniger ;) ). Die meisten Zustandsheilzauber haben eine zeitliche Begrenzung, wenn diese abgelaufen ist kann man den Zustand nur noch durch Tränke, durch den Tempel, oder durch den Zauber "Gottes Eingrff" heilen (Die Begrenzung hängt von dem Rang, den man in dieser Magie hat und von den Fertigkeitspunkten die man auf der Magie verteilt hat, ab. Bespiel: Mein Char ist gerade verflucht worden, ich habe Seelenmagie auf Meisterrang, mit 9 Punkten (Fluch aufheben ist ein Seelenzauber), das heißt ich habe 9 Tage Zeit um den Zustand zu heilen (Danach lässt er sich nur noch durch Tempel usw. heilen)).

Naja, Irgendwie so war's (In MM7 ist ja der Rang Großmeister dazugekommen, hat man diesen in einer Magie erreicht, hat der Zustandsheilzauber dieser Magie keine Begrenzung mehr)

:silly: Ja ich bin nicht gut in erklären

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Missverständnis, meine Frage war an Han Solo gerichtet. Ich habe die Frage sehr spät abgeschickt, sodass dein Eintrag dazwischen steht :)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Dann hab ich den Roman jetzt ganz umsonst geschrieben? :heul2:

:hammer2: @Magnus :D

HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

Feuerechse hat geschrieben:Wenn man auf den Zauber im Zauberbuch rechtsklickt steht das da (Mehr oder weniger ;) ). Die meisten Zustandsheilzauber haben eine zeitliche Begrenzung, wenn diese abgelaufen ist kann man den Zustand nur noch durch Tränke, durch den Tempel...(Die Begrenzung hängt von dem Rang, den man in dieser Magie hat und von den Fertigkeitspunkten die man auf der Magie verteilt hat, ab)
Da gibts ja wohl nur "Fluch entfernen" von spiritueller Magie. Hat mein Paladin aktuell auf 3 und meine Klerikerin auf Expertenrang(4).
Dass im ersten Fall nur 3 Minuten sind wusst ich jetzt nicht. Kann sein, dass ich da zuspät probiert hab. Und Experte hab ich erst seit kurzem.
Gibts gegen Fluch nen Trank? Ich denke nicht.
Ist die Beschränkung dieselbe wenn man ne Schriftrolle nutzt, also vom Rang des Sprechers abhängig?
MFG Han
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Der der Trank heißt glaub ich "Wiederherstellen". Die Zauberrollen haben einen festen Fertigkeitswert (Ist glaub ich bei jeder verschieden).

HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

Arthur Dent hat geschrieben:
Dragorad hat geschrieben:Wenn du genug gold hast, kannst du auch 'nen Windmeister anheuern, da man Fliegen (glaub ich) erst ab Meisterrang kaufen kann, bin mir aber nicht ganz sicher.
Das ist nur in MM7 so. In MM6 kann man sogar im Grundrang fliegen lernen (wie alle anderen Zauber auch I) )- wobei 5 Minuten pro Fähigkeitspunkt Luftmagie nicht gerade prickelnd sind - vor allem, wenn dein Hexer nur unwesentlich mehr Maximal-ZP hat, als der Fliegen-Zauber kostet...
Die 4 Minuten reichen wenigstens um Experte in NewSorp zu werden. Da gibts ja gar keine Treppe !!
Apropo Bank. Als ich das erste mal da war hat mich irgendwas getroffen. Ist da ne Falle oder was war das?
MFG Han
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Falls du geflogen bist, war das bestimmt der Turm. Der schiesst alles was fliegt ab.
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Später im Spiel bekommst du aber einen Auftrag diesen sogenannten "Drachenturm" (Und viele andere, die sind über ganz Enroth verteilt) abzuschalten ;)

HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
EEEXXXKALIBUR

Beitrag von HanSolo »

Mam6-FAQ's hat geschrieben:Wie bekomme ich diese Schwerter aus den Steinen?

Mächtig stark sein, angeblich soll man alle Schwerte am ersten eines Monats problemlos herausziehen können.
Hallo Leutz !!
Mich würd auch mal interessieren wie und wann die Schwerter ziehbar sind. Habs in Burg Ironfist probiert. Auch an einem ersten. Funzt nicht, das ist wohl ne Zeitungsente.
Mit +10 zu Stärke durch Energie-Trank langt auch nicht bei meinem Paladin Lvl 15. Nen passenden Brunnen gibt es dort nicht.
Wie stark muss man wohl sein um das Schwert zu ziehen?
Es scheint ja von der Umgebung abhängig zu sein. Das erste Schwert in NewSorp ging nach nem Schluck ausm Brunnen raus (bei viel geringerem Level ).
MFG Han
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“