Schwarze Drachen Immun gegen Magie oder nicht?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Roman028
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Schwarze Drachen Immun gegen Magie oder nicht?

Beitrag von Roman028 »

Also in der Infoleiste steht beim schwarzen Drachen: Immunität gegen Magie.

Nun ja, beim eigenen Armageddon Zauberspruch wird er ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. :-(((((

Also ist der doch nicht immun gegen Magie oder wie?

Wäre eine feine Sache, eine Armee nur mit schwarzen Drachen und dann aufgeladenen Armageddon casten. :-)

Grüße Roman
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Glueckspilz »

Hmm das ist ja komisch, also eigentlich dürfte da nix passieren, also deinen Drachen dürfte da nichts passieren. Das muss ich demnächst mal ausprobieren - vielleicht haben wir da ja gleich den nächsten bug....
Vielleicht behebt ja der gerade rausgekommene Patch die Geschichte.
Gruß
Glueckspilz
Bild
Roman028
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roman028 »

Ja, bitte probiers mal aus.

Hab das schon in Heroes3 immer gern angewandt.

Hab mal die Bugliste vom Update durchgelesen, da steht aber nichts von schwarzen Drachen. Glaub, daß der Patch das Problem noch nicht beheben wird. Werds mal testen.

Grüße Roman
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Möglich, dass Armageddon nicht als Zauber sondern als physischer Schaden zählt. Schwarze Drachen sind, beispielsweise, daher auch nicht gegen Zauberfaust immun.
KingKeeper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von KingKeeper »

Du spielst nicht zufällig Dunkelelfen und hast die Fähigkeit Magieresistenzen/Immunitäten um bis zu 50% aufzuheben? ^^
Roman028
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roman028 »

Ähm, doch genau. Bin bei der Dunkelelfenkampagne. Mein Held hat auch die Fähigkeit 50% der Magieresistenz aufzuheben, aber das macht doch bei eigenen Kreaturen keinen Sinn. Da würde man sich ja selber schwächen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Macht keinen Sinn weil es einen selbst schwächt?
Nun, dann würde es ja auch keinen Sinn machen, dass schwarze Drachen gegen ALLE Zauber, auch positive, immun sind, hm? ;)

Btw vll GEGEN nen Dunkelelfhelden gekämpft?
Roman028
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roman028 »

Na sagen wir mal so, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich diese Fähigkeit nicht entwickelt.

Ich meine, daß es dumm ist, wenn mein Held die Immunität meiner schwarzen Drachen selbst aufhebt, ich aber trotzdem keine positiven Zauber auf die schwarzen Drachen wirken kann.

Fands halt toll in Homm3 als da noch Drachen totale Immunität besassen und man ihnen so nichts anhaben konnte. Die Gesundheitspunkte der schwarzen Drachen wurden ja auch reduziert. Was bringt einem dann noch so ein Drache? Nicht mehr wirklich viel.

Meiner Meinung nach sollten zumindest die schwarzen Drachen völlige Magieimmunität besitzen und das sollte durch nichts geändert werden können. Weder positive noch negative Zauber sollten sich auf Drachen auswirken können.

naja schade...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Tja, vielleicht wirkt Armageddon auch einfach auf die Drachen, damit diese nicht ausgenutzt werden können. Kannst es ja mal testen und nen Flächenzauber auf deine Mannen, inklusive Drache, schleudern. Wird Drache verwundet, dann liegt's an der Fähigkeit. Wenn nicht, dann liegt's am Armageddon.
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)

Also ich finde auch entweder sind schwarze Drachen immun gegen Magie oder nicht. Also das ist schon ein wenig irreführend in der Leiste wenn mann sich die Eigenschaft der schwarzen Drachen anschaut.
Gruß
Glueckspilz
Bild
KingKeeper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von KingKeeper »

Der Drache ist auch Immun gegen alle Magie, so wie Untote gegen bestimmte Immun sind oder Golems. Aber die Spezialfähigkeit der Dunkelelfen ist halt genau dafür da. Sie hebt die Immunität auf und man macht 50% vom Schaden den der Spruch normal macht. Das das auch eigene Kreaturen betrifft ist war Spielerisch ein Schuss ins eigene Bein, aber doch irgendwie logisch.

BTW: Armagedon ist kacke ^^ Meteoritenhagel Rockz ^^
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)

Als ich das erste mal Meteorshower gecastet habe, sind mir fast die Augen ausgefallen. Sieht schon geil aus...Implosion hat aber auch was - das tut schon weh beim hinsehen :smokin:
Gruß
Glueckspilz
Bild
Roman028
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Roman028 »

Also ich habe nun einen Probekampf gegen ein paar hundert Nymphen die da so in der Gegend rumgestanden sind geführt.

Da war kein Anführer dabei, nur Kreaturen.

Auswirkung: Eisring hat keine Auswirkung auf die schwarzen Drachen, Armageddon aber schon.

Test 2: Belagerung der Burg eines Dunkelelfen:

Eisring sowie Armageddon wirken sich auf die Drachen aus.

Wobei man statt Eisring auch irgendeinen anderen Flächenzauber nehmen kann.

Das Dunkelelfen die Zauberimmunität aufheben können, damit bin ich ja einverstanden, aber Armmageddon sollte sich bei "normalen" Kämpfen nicht auswirken. Find das schade :-(

An Glückspilz: Mußt mal aufgeladene Meteorhagel und aufgeladene
Implosion ausprobiern. :-)
KingKeeper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von KingKeeper »

Tja Armagedon macht halt wirklich alles putt ^^

Für alle Waldelfen: Schonmal gegen ne Feindtruppe voll mit Erzfeinden gespielt, Verzauberte Pfeil mit Meteoritenhagel belegt und dann den Streuschuss gemacht? :D :D :D
Glueckspilz
Soldat(in)
Soldat(in)

Ha gut das du das erwähnst, das wollte ich letztens mal ausprobieren, habe das aber nicht hinbekommen. Also wenn der Haupt-Waldlutscher von mir dran ist, dann Zauberbuch auf, dann auf verzauberter Pfeil, so und wenn ich jetzt auf einen Zauber gehe, schiesst der Kollege sofort. Oder muss ich erst auf diesen Pfeilregen dann verzauberter Pfeil??
Gruß
Glueckspilz
Bild
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Nächste Runde dann den Pfeilregen. Ich glaube die besonderen Angriffe des Waldläufers sind dann so lange verzaubert bis ihm das Mana ausgegangen ist. Ich habe verzauberte Pfeile allerdings noch nie ausprobiert.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
KingKeeper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von KingKeeper »

Wenn der Held drann ist gehst du ins Zauberbuch und wählst verzauberter Pfeil. Dann fragt er dich welchen Zauber, wählst aus dann macht der das und die Runde ist für den Vorbei. Jedes mal wenn er jetzt auf nen Feind schießt (bin mir jetzt nicht sicher ob nur Erzfeinde...) löst es auch den Zauber mit aus am Ziel. Hält solanger der Waldläufer Mana hat oder bis zum Ende des Kampfes. Macht der Held halt den Streuschuss dann knallt überall noch ein Meteoritenhagel rein.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“