3. Kampagne, 2. Mission - Frage

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Avalanche
Frischfleisch

3. Kampagne, 2. Mission - Frage

Beitrag von Avalanche »

Bin gestern in der 2. Mission der 3. Kampagne beim Abschlussangriff auf die Stadt Hijm (oder so ähnlich) regelrecht vernichtet worden. Habe anfänglich mit meinen Schützen versucht, die schießenden Einheiten des Computers zu dezimieren. Hat gedauert, bis die ca. 20 Titanen, 80 Magier usw auf diese Art weg waren. Währenddessern hat der gegnerische Held, der im übrigen wohl doppelt so oft an der Reihe war wie ich, 5 oder 6 Mal "Phantomarmee" auf seine Djins (schreibt man das so?)gezaubert. Als die dann aus der Stadt kamen, dachte ich: naja, nicht so schlimm, ein Treffer reicht ja, dann sind sie weg. Stattdessen habe ich sie in 2/3 der Fälle verfehlt, weil sie immateriell sind, trotzdem jeweils Gegenwehr kassiert und bin anschließend nochmal durch die einzelnen Einheiten angegriffen worden. Nach 5 mal jeweils 78 Djins stand danach nicht mehr so viel meiner Armee, ich bin hoffnungslos untergegangen. Was macht man gegen so eine Strategie des Computergegners?
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Versuch es dann doch einfach mal mit Zauber, am besten mit Flächeneffekt. Diese treffen immer und damit kann man ganze Armeen von Phantomstacks auf einmal vernichten, wenn sie denn relativ dicht stehen.

Wozu sind Kriege da ?!
Avalanche
Frischfleisch

Beitrag von Avalanche »

Das wär' in der Tat 'ne Möglichkeit. Bin allerdings gegenwärtig noch eine ziemliche Null beim Zaubern, hab keinen einzigen Flächenzauber im Buch. Vielleicht muss ich daran arbeiten, bevor ich die Stadt dann angreife. Danke jedenfalls schonmal für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“