Deathstalker 3.0 Mod/Söldner?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
Deathstalker 3.0 Mod/Söldner?
Bei dem Schwierigkeitsgrad der Mod macht es ja durchaus wieder Sinn, mit einer Großgruppe zu spielen. Ich habe deshalb die beiden Söldner am Strand angeheuert(Fidget/Querty). Das Nervigste an den Söldnern im Originalspiel war ja, daß die meisten nur in wenige Gebiete mitgingen. Weiß jemand, wie das in dieser Mod aussieht?
No reply?
Spielt gar niemand diese Mod?
Mit dem Mad god-Editor habe ich es mittlerweile selbst rausgefunden.
Für die, die es interessiert: Die neuen Söldner gehen nahezu alle überall hin. Selbst Myles, der mittlerweile Handwerker geworden ist, soll nicht mehr zicken. Bei den meisten alten ist aber alles beim alten geblieben.
Spielt gar niemand diese Mod?
Mit dem Mad god-Editor habe ich es mittlerweile selbst rausgefunden.
Für die, die es interessiert: Die neuen Söldner gehen nahezu alle überall hin. Selbst Myles, der mittlerweile Handwerker geworden ist, soll nicht mehr zicken. Bei den meisten alten ist aber alles beim alten geblieben.
Guten Morgen bach501.
Doch, es spielt noch jemand diesen Mod
.
Anfangs habe ich auch öfter gefragt, aber es hat sich damals auch niemand gemeldet. Wie weit bist Du denn schon gekommen ?
Das die neuen NPC überhall hingehen, wußte ich. Das allerdings Myles jetzt auch ohne Verluste überall hingeht ist mir neu.
Was hast Du denn für eine Gruppe zusammen ? Ich bin jetzt in Trynton, habe die Arnika- und die Arnika-Trynton-Road, Arnika selbst und das erste Retro erledigt. Die Gruppe besteht aus : Gadgeteer, Bard, Fighter, Valkyrie (Qwerty), Psionic, Ninja und Bishop. Ninja und Bishop haben jetzt gerade Level 12 bekommen
Eine Slot lasse ich frei, um die anderen NPC's anheuern zu können um sie auszuplündern.
Falls Du es nocht nicht weißt : Da ist ein Problem mit Rattus auf der AT-Road.
Ach ja, der Schwierigkeitsgrad ist Expert.
Gruß
Doch, es spielt noch jemand diesen Mod
Anfangs habe ich auch öfter gefragt, aber es hat sich damals auch niemand gemeldet. Wie weit bist Du denn schon gekommen ?
Das die neuen NPC überhall hingehen, wußte ich. Das allerdings Myles jetzt auch ohne Verluste überall hingeht ist mir neu.
Was hast Du denn für eine Gruppe zusammen ? Ich bin jetzt in Trynton, habe die Arnika- und die Arnika-Trynton-Road, Arnika selbst und das erste Retro erledigt. Die Gruppe besteht aus : Gadgeteer, Bard, Fighter, Valkyrie (Qwerty), Psionic, Ninja und Bishop. Ninja und Bishop haben jetzt gerade Level 12 bekommen
Eine Slot lasse ich frei, um die anderen NPC's anheuern zu können um sie auszuplündern.
Falls Du es nocht nicht weißt : Da ist ein Problem mit Rattus auf der AT-Road.
Ach ja, der Schwierigkeitsgrad ist Expert.
Gruß
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Myles ist plötzlich Handwerker? Ist damit Gadgeteer gemeint? Ich werde diesen Mod bald spielen. Zu erst mache ich das Spiel mit flamestrykes Mod durch, evtl sogar zweimal, um mehrere Gruppierungen zu testen. Sind im deathstalker Mod auch neue Items eingefügt?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Also, wenn der jetzt überall hin geht find ich das mit dem Berufswechsel sehr gut. Da braucht man bei den eigenen Leuten nur einen Gadgeteer zu erstellen und hat die Möglichkeit auch ausgefallene Charaktere zu testen. Schade, dass niemand ein Mod macht, bei dem die Omnigun schneller Pfeile und Bolzen abschiessen kann 
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Das dürfte eher daran liegen, dass es vermutlich nicht möglich ist. Flamestryke sagte damals zu mir, dass viele Sachen in Verbindung mit Schusswaffen im Programm selbst codiert sind, und nicht als einfache Objekteigenschaften beschrieben sind, wo man dann diese Eigenschaften ändern oder neue Objekte hinzufügen könnte.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Schade, dass niemand ein Mod macht, bei dem die Omnigun schneller Pfeile und Bolzen abschiessen kann
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Hallo!
Nachdem ich mit meinem ersten Trupp im Klosterkeller fürchterlich verreckt bin, bin ich zu meiner Ur-ur-Sicherheitsaufstellung zurückgekehrt:
3xelf-bishop
liz-fighter
hobbit-rogue
rawulf-val
dazu Fidget und den Androiden.
Das funktioniert auf Normal sehr gut. Ich habe jetzt die Südroute über Mine tunnels und M.Bluff sowie die ersten 3 Missionen für Trang und Umps erledigt.Fidget schlägt sich mit 2 Mace&flail sehr gut und schleppt wie ein Pferd. Der neue Myles ist allerdings eine sehr interessante Option für die nächste Mannschaft.
Zuletzt war ich nur noch mit 3er oder 4er-Teams unterwegs, weil es für mehr Chars im Originalspiel einfach nichts zu tun gab. Da sind die deftigen Schlachten in dieser Mod mit der großen Truppe eine tolle Abwechslung. Die taktischen Möglichkeiten mit einem 8er sind eben viel größer.
Wer war nochmal Lorrac? Laut MadGod hat der ein paar gute items im Angebot.
Nachdem ich mit meinem ersten Trupp im Klosterkeller fürchterlich verreckt bin, bin ich zu meiner Ur-ur-Sicherheitsaufstellung zurückgekehrt:
3xelf-bishop
liz-fighter
hobbit-rogue
rawulf-val
dazu Fidget und den Androiden.
Das funktioniert auf Normal sehr gut. Ich habe jetzt die Südroute über Mine tunnels und M.Bluff sowie die ersten 3 Missionen für Trang und Umps erledigt.Fidget schlägt sich mit 2 Mace&flail sehr gut und schleppt wie ein Pferd. Der neue Myles ist allerdings eine sehr interessante Option für die nächste Mannschaft.
Zuletzt war ich nur noch mit 3er oder 4er-Teams unterwegs, weil es für mehr Chars im Originalspiel einfach nichts zu tun gab. Da sind die deftigen Schlachten in dieser Mod mit der großen Truppe eine tolle Abwechslung. Die taktischen Möglichkeiten mit einem 8er sind eben viel größer.
Wer war nochmal Lorrac? Laut MadGod hat der ein paar gute items im Angebot.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

@Magnus
Mit der Omnigun HAT sich etwas verändert!
Außer der, die man Myles abnehmen kann, liegt noch eine an der Nordstraße, die bereits etliches verschießt. Die benötigt keine Anzahl Gadgee-Level, sonder nur etwas engeneering. Berufswechsel bieten sich in dieser Mod also an, speziell eine kurze Zeit als Gadgee, um engen. hoch zu bringen. Es gibt noch andere items, die nur engeneering fordern ohne daß man ewig als gadgee verbringen muss.
Mit der Omnigun HAT sich etwas verändert!
Außer der, die man Myles abnehmen kann, liegt noch eine an der Nordstraße, die bereits etliches verschießt. Die benötigt keine Anzahl Gadgee-Level, sonder nur etwas engeneering. Berufswechsel bieten sich in dieser Mod also an, speziell eine kurze Zeit als Gadgee, um engen. hoch zu bringen. Es gibt noch andere items, die nur engeneering fordern ohne daß man ewig als gadgee verbringen muss.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Hmm, da verliert der Gadgeteer aber doch an Bedeutung. Ich meine, wenn man Myles das Gewehr abnehmen kann und sowieso ein tolles Gewehr in der Gegend rumliegt. Andererseits ist das einzige, was mir am Gadgeteer gefällt das Gewehr und nur deshalb einen oder zwei mitnehmen und ewig lange warten, bis die was taugen ist auch nicht gut. Ich glaube man muss das erst einmal spieln, danach kann man sich ein besseres Bild machen.
Ist Lorrac nun der Bruder von Antone?
Ist Lorrac nun der Bruder von Antone?
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Natürlich nicht. Sonst müsste man innerhalb der MOD ja die entsprechenden Sounddateien mitliefern, was das Ganze extrem umfangreich machen würde. Technisch ist das aber möglich, da damals das für den deutschen Sprachpatch wohl kurz erwogen, aber dann doch nicht realisiert wurde.bach501 hat geschrieben:4.Btw haben bei Dir eigentlich die neuen Söldner eine Sprachausgabe?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
@bach501
1. Dann hattest Du Glück. Ich sprach mit Rattus, bevor ich nach Arnika ging. Ich mache die AT-Road immer von dem Besuch der Stadt. Danach verschwindet Rattus ja. Als ich nach dem Erledigen von Arnika nach Trynton wollte, gab es immer einen Crash, wenn ich in das Gebiet kam, in dem Rattus normalerweise läuft ( Meldung : Rattus Rattus konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich ). Das beendet dann natürlich das Spiel, weil es keine Freude macht, über die South-Eastern Wilderness und den Swamp nach Trynton zu gehen. Und man erreicht nie mehr Retro 1.
Aus Vorsicht setzte ich jetzt direkt am Eingang zu Trynton und dem Retro ein Portal und überspringe damit die Gefahrenzone.
2 Nein, bisher nicht.
3 In der Bank von Arnika. Es sei denn, Du hast sie gekillt.
1. Dann hattest Du Glück. Ich sprach mit Rattus, bevor ich nach Arnika ging. Ich mache die AT-Road immer von dem Besuch der Stadt. Danach verschwindet Rattus ja. Als ich nach dem Erledigen von Arnika nach Trynton wollte, gab es immer einen Crash, wenn ich in das Gebiet kam, in dem Rattus normalerweise läuft ( Meldung : Rattus Rattus konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich ). Das beendet dann natürlich das Spiel, weil es keine Freude macht, über die South-Eastern Wilderness und den Swamp nach Trynton zu gehen. Und man erreicht nie mehr Retro 1.
Aus Vorsicht setzte ich jetzt direkt am Eingang zu Trynton und dem Retro ein Portal und überspringe damit die Gefahrenzone.
2 Nein, bisher nicht.
3 In der Bank von Arnika. Es sei denn, Du hast sie gekillt.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Rattus Rattus ist doch ein unwichtiger Typ, da kann man doch auch ohne ihn anzusprechen spielen. Auf diese Weise verschwindet er auch nicht. Oder hat er jetzt durch das Mod eine wichtigere Rolle bekommen?
Dann muss Lorrac wohl beim 1. Besuch der Bank abgetreten sein. Da lauerte eine Gruppe Rattkins dort rum.
Technische Probs mit der Mod hatte ich keine, mal abgesehen von kleineren Unpäßlichkeiten: Sadok steckte mal in der Decke fest, xray war mal ausgefallen. Das ließ sich aber immer schnell beheben.
Technische Probs mit der Mod hatte ich keine, mal abgesehen von kleineren Unpäßlichkeiten: Sadok steckte mal in der Decke fest, xray war mal ausgefallen. Das ließ sich aber immer schnell beheben.
Man kann ein paar interessante Modern Weapons samt spezieller Munition bei ihm kaufen ( z.B. Blunderbuss, Ice Shot etc ) )Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Rattus Rattus ist doch ein unwichtiger Typ, da kann man doch auch ohne ihn anzusprechen spielen. Auf diese Weise verschwindet er auch nicht. Oder hat er jetzt durch das Mod eine wichtigere Rolle bekommen?