5.2. Übermächtiger Gegner?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
5.2. Übermächtiger Gegner?

Beitrag von SoerenS »

So, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Nachdem ich alle Missionen zuvor nahezu ohne Probleme gewonnen habe, weiß ich bei dieser Mission einfach nicht mehr weiter.

Alles läuft super, Anfangsinsel schnell eingenommen, so gegen Mitte Woche 2. Danach räume ich meinen Weg durch den Untergrund auf die mittlere Insel und nehme da alles einschließlich der Stadt ein, wodurch die Obelisken freigeschaltet werden.
Irgendwie habe ich mir dabei ein bisschen Zeit gelassen und es war dann doch schon die 5. Woche.

Naja, dann kaufe ich mir ein Schiff und klapper die kleine Insel westlich meiner Insel und die nördlich ab, um die 2 Obelisken freizuschalten. Dann kommt ein Held von der Insel im Nordosten der einfach mal zuviele Einheiten hat. Selbst das Flüchten in meine Burg hat keinen Sinn, da er zuviele Einheiten hat.
Ich habe jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber es müssen so 60 Rösser, 20 Folterknechte, 10 Erzteufel, 100(!) Sukkubiherrscherinnen sein, und noch ein bisschen Kleinkram im 3stelligen Bereich.
Woher hat er soviel und wie kann ich dagegen ankämpfen?

Wenn jetzt einer sagt, dass das wahrscheinlich Zufall war und/oder er die Einheiten aus dem Untergrund hat und ich nochmal die Mission starten solle, dann sei ihm gesagt, dass ich das schon 3mal tun musste. Immer bekomme ich es mit so einem Helden zu tun, früher oder später. Das obrige Beispiel war mein letzter Durchlauf, wo ich dann doch schon versucht habe, mich zu beeilen. Vielleicht bin ich ja immer noch zu langsam, ich weiß es nicht.

Achja, meine Kämpfe liefen bis dato mit geringsten Verlusten ab; vielleicht mal 10 Feen oder Schwertkämpfer verloren, aber das eher sehr selten und kaum welchen von den besseren Einheiten. Vielleicht 30 Einheiten insgesamt, grob geschätzt.

So, jetzt bin ich ratlos und brauche mal eure Hilfe. Danke!

Wozu sind Kriege da ?!
KingKeeper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von KingKeeper »

Eventuell mit mehreren Helden ranngehen? Einen nebenhelden mit ner normalen Truppe reinschicken der ihn anschwächt... Sonst kA... Eventuell auch ne Stadt aufgeben um Zeit zu gewinnen.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Weiß nicht mehr wie genau ich die Mission angegangen bin, ich hatte jedoch eine recht fiese Taktik.....

Ich nahm die Nordöstliche Insel ein, das sollte sobald man etwas bessere Kreaturen bekommt, machbar sein. Etwas später ist sein Hyper - Held angeschippert und hat sich die Insel zurückgeholt. Da auf dieser Insel keine Schiffsstation steht habe ich ihn einfach arrestiert indem ich mit meinen 3 Helden alle Boote wegteleportierte und diese auch besetzte.

Der Rest war einfach.... zuerst die mittlere Insel und die linke Insel, dann aufrüsten was das Zeug hält und erst zuletzt den eingesperrten Helden aufsuchen.

Bei den Kämpfen solltest Du annähernd keine Drachen mehr verlieren damit Du die Zahl 20 erreichst.

Lg !:)

Edit..... habe wieder mal rechts und links vertauscht :unschuldig: verdammte Kartendreherei :))
Zuletzt geändert von Brân am Fr 09.06.2006 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Sicher? So weit ich weiß ist es die mittlere Insel die keine Werft hat und ich habe die Mission vor kurzem erst gespielt - auf leicht. ;)

War zwar ein nervendes hin und her mit dem Städte erobern und wieder verlieren und wieder erobern, aber schließlich hatte ich den roten soweit geschwächt, dass er nur noch zwei kleine Helden hatte und ich die Städte gut halten konnte. Und dann war er schließlich weg und ich hatte Zeit für die Drachen.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Eine Werft gibt es nur auf der linken Insel. Aber die mittlere Insel ist unterirdisch mit der eigenen Startinsel verbunden. Einsperren kann man den Gegner nur auf der rechten Insel.

Sicher !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ah, okay. Dann haben wir ja so gesehen beide recht. Aber die linke Insel ist auch die, die man am schwersten erreicht. *seufz*
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Ha, ich hab's geschafft. Manchmal ist man einfach zu dämlich.
So schwer war dieser Überheld dann doch nicht. Ich hatte einfach bloß vergessen, die Spezialfähigkeit des Rangers auszunutzen.
Mit den dadurch erreichten zusätzlichen Schaden war die Armee ruckzuck platt.

Trotzdem danke an alle. :)

Wozu sind Kriege da ?!
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

@Brân

Die Drachen kann man ruhig verlieren, sobald man den ersten hat, kann man in der Stadt das Gebäude für die Drachen bauen. Was ich natürlich erst am Schluss gesehen habe und die Karte ohne Drachen gemacht hab. :D

Aber solange man schnell die Insel rechts, oben einnimmt, kann man mit der eigentlich die Dämonen Schiffe abwehren. Wobei ich mich noch immer frage, wie der PC mit der Stadt links unten, mehr Dämonen bekommen hat als ich. Zuerst 2-3 Kämpfe gewonnen und seine Armeen vollkommen ausgelöscht und dann hat der meine Dämonen Armee beim letzten Angriff doch noch eingestampft. :))
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Also wenn ich mich recht enstinne, kommt der Megaheld von der unteren linken Insel erst angeschippert sobald man mit einem Boot nah genug daran vorbeigefahren ist, (zumindest war das bei mir so) also dir südlichste Insel erstmal meiden, und ganz zum Schluss machen, dann sollte das ganze kein Problem darstellen ....
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Also bei mir kam der gleich, in den westlichen abschnitt bin ich erst gefahren, als er schon paar mal vorbeigeschaut hat. Aber hab auch etwas forsch die Nördliche Insel von ihm angegriffen, vielleicht wurd er deswegen böse. :D
loopy
Frischfleisch

Beitrag von loopy »

Hallo,
ich hab da so ein kleines Problemchen die Mission zu beenden. Der Gegner ist längst platt, die Karte aufgedeckt und der Untergrund erkundet. 5 Obelisken hab ich auf der Karte gefunden und einen unten. Leider hat nur einer 4 Drachen freigesetzt und die anderen 3, macht zusammen 19! Ich brauche aber 20 !!!!!. Wo ist das Vieh???? Muß man die Obelisken eventuell berühren solange die Infernostädte noch nicht eingenommen sind? I) I) I) I)

Gruß
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Zu
loopy hat geschrieben:Hallo,
ich hab da so ein kleines Problemchen die Mission zu beenden. Der Gegner ist längst platt, die Karte aufgedeckt und der Untergrund erkundet. 5 Obelisken hab ich auf der Karte gefunden und einen unten. Leider hat nur einer 4 Drachen freigesetzt und die anderen 3, macht zusammen 19! Ich brauche aber 20 !!!!!. Wo ist das Vieh???? Muß man die Obelisken eventuell berühren solange die Infernostädte noch nicht eingenommen sind? I) I) I) I)

Gruß
sach ich mal (s. ein paar Beiträge höher)
Kalahan hat geschrieben:... Die Drachen kann man ruhig verlieren, sobald man den ersten hat, kann man in der Stadt das Gebäude für die Drachen bauen. ...
Gruss Phillip_Lynx
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Phillip_Lynx
... dazu möchte ich anmerken:
Obwohl ich einen Drachen (aus der Stadt auf der mittleren Insel befreit) habe, kann ich keine Kreaturengebäude für Drachen bauen.
Außerdem, der Rote sammelt meine Drachen schon vor mir ein! Wie soll ich da auf 20 Stück kommen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hallo Manni,

erstmal hab ich kalahan zitiert, als frage den wegen dem Kreaturengebäude ;) :D.

Ich hatte keine Schwierigkeit, beim ersten Durchlauf der Kampange die Drachen zu sammeln. Ich hatte sogar noch einen Stack über, den ich nicht mal einsammeln brauchte. Und den Gegner hatte ich schon so weit runter, das er die Drachen nicht mehr angegriffen hat. Na gut, ich hab auf normal gespielt.

Ich bin gerade beim 2. Durchgang, und wenn ich dann wieder bei der Karte bin, werde ich mal sehen, ob ich da auch (k)ein Gebäude bauen kann.

Ansonsten, wenn du den Gegner runter hast, aber noch einen Stack über (hoffentlich) und kein Gebäude bauen kannst, dann kannst du warten, bis durch das wöchentliche Kreaturenwachstum der Stack groß genug ist. Ist aber leider (denke ich) schlecht für den Highscore.

[edit]
Das mit den Drachen bauen geht scheinbar erst, wenn der Gegner vernichtet ist, siehe im drachenwald.
[/edit]
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“