Spiel stürzt dauernd ab...

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
takida
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 25.05.2006 - 18:43
Wohnort: Nähe Bremerhaven

Spiel stürzt dauernd ab...

Beitrag von takida »

Hallo ihr... Bin jetzt 1 Kampagne mission 5 sturz des königs.Habe jetzt schon einige gegner geschlagen und bin jetzt im untergrund.und mittlerweile schon an zwei stellen macht es wupp.. Bildschirm aus... Dann kann ich den rechner neu starten... grr... weiß jemand was das is? Gibt es vielleicht schon einen Patch oder so was?
Vielen Dank im Voraus...
:)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Es gibt (noch) keinen Patch!

Mal nen Tip. Homm5 ist nen Ressourcenfresser und könnte sich mit anderen Task die du nebenher laufen hast beissen. Beende mal überflüssige Task (ich betone "überflüssige", nicht "notwenige") und versucht es mal erneut.

Verabschiedet sich deine Kiste dann erneut, date mal deine Treiber ab. Passiert das nur bei Homm5 oder auch bei anderen Games. Hast du nur Homm5 drauf und / oder auch Homm5 Beta oder Demo. Das könnte sich nämlich beissen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
alexm83
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19.05.2006 - 11:52

Beitrag von alexm83 »

Das hört sich für mich ganz danach an wie das Problem in den Thread "HOM 5 bricht nach einigen Minuten ab" kannst ja mal gucken ob Dir mein Tipp dort vielleicht weiterhilft.

MfG Alex
takida
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 25.05.2006 - 18:43
Wohnort: Nähe Bremerhaven

Funzt nich....

Beitrag von takida »

:( Habe alles überflüssige beendet,lädt den spielstand bis zur hälfte und bricht dann ab...geht zurück auf den desktop...das witzige ist das das ganze spiel bis jetzt einwandfrei lief...
treiber hab ich schon die neuesten....und service pack 2 von windows kann ich nicht installieren dann spinnt der rechner total ab....hatte ich erst....da hatte ich allerdings auch keine original windows version drauf.Aber jetzt...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Nachdem was ich so hörem solltest du den Pc mal komplett nackig machen und ein frisches Windows nebst SP (möglichst Original) draufziehen. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Überprüf mal deinen Arbeitsspeicher auf eventuelle Fehler. Wie ich gemerkt habe legt Heroes 5 wohl sehr viel wert auf 1A-tadellosen Arbeitsspeicher.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Hallo zusammen!

Habe mir vorgestern endlich Heroes 5 gekauft (erst den Patch abgewartet wegen Schwierigkeitsgrad ) und bin soooooooooo traurig weil ich auch ständig abstürze.

Plötzlich schwarzer Bildschirm und das Fenster mit .......Meldung an Microsoft.

Bin erst in der Tutorial Kampagne. Kann manchmal eine halbe Stunde spielen, dann stürz ich im Minutentakt ab.

Da ich auch bei World of Warcraft das Problem hab, nahm ich an, dass es vielleicht am Speicher liegt. Der Test hat aber keine Fehler angezeigt.

Die Ratschläge aus dem Ubi-Forum hab ich auch schon durch.
Standard wie: neue Treiber, Solution-Center etc.

Mein PC ist 3 Wochen alt (vom Fachhändler, aber ich mach leider die Erfahrung, dass dies auch keine Gewähr für einwandfreies Spielvergnügen ist)

Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+

DirectX Version: DirectX 9.0c

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900 GT Memory: 256.0 MB
Treiber 8.4.2.1 vom März 2006

Windows XP Home mit SP2

Vielleicht sollte ich einen älteren Treiber versuchen. Hab im Laufe meiner 15 jährigen Spielertätigkeit schon öfter die Erfahrung gemacht, dass nicht immer der letzte Treiber auch der beste ist.

Hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. ;(
alexm83
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 19.05.2006 - 11:52

Beitrag von alexm83 »

Bin mir nicht mehr sicher aber kannst Du die Dual Core Funktion bei der CPU abstellen (bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden ob es im Bios überhaupt so eine Funktion bei den Richtigen Dual Core Prozessoren gibt, aber Dr. Google kann dir da sicherlich helfen :) ), glaube irgendwo gelesen zu haben das Heroes 5 damit probleme haben kann.

Ansonsten, könnte es möglicherweise auch noch ein defektes Netzteil sein, kommt bei neuen Rechnern gern mal vor (auf nähere Erörterungen verzichte ich hier jetzt, anonsten PM und ich erklärs ;) ) ....

Vielleicht hilft dir das ja weiter
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das hört sich für mich eher nach einem Fehler in Windows an. (Naja ganz Windows ist halt ein einziger Fehler.) Aber du kannst versuchen einige aktive Programme zu deaktivieren. Das hilft auch manchmal. Z.B. die mehr als schlechte Windows-Firewall. Musst halt mal ein Programm nach dem anderen deaktivieren. Ist zwar langwierig je nachdem wieviele Programme du im Hintergrund laufen lässt, kann aber helfen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Mim hat geschrieben:... DirectX Version: DirectX 9.0c ...
Aber das ist schon das DirectX von der HoMM5 DVD? Ansonsten macht ein anderes DirectX 9c auch schon mal Probleme.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Mim
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Mim »

Phillip_Lynx hat geschrieben:
Mim hat geschrieben:... DirectX Version: DirectX 9.0c ...
Aber das ist schon das DirectX von der HoMM5 DVD? Ansonsten macht ein anderes DirectX 9c auch schon mal Probleme.
Ja, das ist von der HOMM 5 DVD, mit meiner vorherigen Version kam eine Fehlermeldung drum hab ich die von der DVD installiert.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Mim hat geschrieben:... Kann manchmal eine halbe Stunde spielen, dann stürz ich im Minutentakt ab. ...
Das hört sich nach Temperaturproblemen an. Was sagt denn die Temperatur des Prozessors und der GraKa?

Bei meinem 2. Sohn war es ähnlich, bloß das da immer gleich der ganze Rechner abschmierte und sich ne Stunde lang nicht mehr starten liess. Da haben die im Laden beim zusammenschrauben doch glatt den CPU-Kühler nicht festgemacht. Und mit 110 Grad Celsius wollte der dann doch nicht mehr :)
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“