Inferno Kampagne, 3. Mission

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Inferno Kampagne, 3. Mission

Beitrag von sicman »

Hallo!
Also, ich hänge bei oben genannter Mission.
Ich besiege den besondern Held der Elfen nicht. Der hat immer eine unbezwingbare Armee, egal was ich anstelle.
Nach dem ca. 7 od. 8 Versuch macht sich der Frust breit. So schnell wie der kann ich meine Streitmacht gar nicht aufstocken.
Bin fast immer 10 zu 1 unterlegen. Wie soll das funktionieren?
Mein Bruder hat die Mission schon geschafft, hats dann auch bei meinem Profil versucht, der ist aber auch untergegangen.
Bitte um Hilfe, da es ja ansonsten ein sehr geiles Game ist.
Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ja, diese Mission hat's in sich.... ich spiele sie selbst gerade auf Schwierigkeitsstufe "Schwer"...

Um nicht alles zu wiederholen - es gibt zu dieser Mission bereits einen recht ausführlichen Thread.

Zur Zeit scheint es die erfolgreichste Variante zu sein, die südlichste, erste Elfenstadt NICHT einzunehmen, da dadurch die Skripts über das wöchentliche Elfenkreaturenwachstum auf der Karte erst entstehen. Durch am Wegrand mitgenommene Kreaturen-Stacks werden die Helden des Gegners so schnell stark.

Statt dessen nur mit Inferno-Kreaturen zu den nördlichen Städten und erst später, wenn man dazu stark genug ist, auch die südliche Stadt einnehmen...

Wie gesagt: Genaueres dazu in einem anderer Thread hier

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

So funkt das aber auch nicht da die Armee des Feindes noch viel stärker ist. Ich spreche da aus Erfahrung. Da ist der Gegner mit ca. 50 Drachen gekommen.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Mit dem Patch ist die Mission wohl etwas entschärft worden. Außerdem kann man, wenn es gar nicht klappt, auch noch die Schwierigkeitsstufe "easy" wählen, mit der geht es dann wirklich leicht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Also auf normal ist es möglich. So habe ich es auch geschafft.

Schnell die südliche Stadt einnehmen und nur die ausbauen. Zwischendurch möglichst ohne Verluste die Monster in der Nähe bekämpfen, aber laß die Phoenixe in Ruhe. Sobald der gegnerische Held die Phoenixe angreift, was bei mir recht schnell passierte, ist er geschwächt und du mußt ihn dann angreifen.

Danach ist der Weg zur nördlichen Stadt frei, die du umgehend einnimmst. Dann kam bei mir aber der richtig starke Held aus der nordöstlichen Stadt, den ich dann immer wieder ausgewichen bin, bis ich dank der 2 Städte eine ebenbürtige Armee hatte.
Das einzige was hier wirklich genervt hat, das war wirklich die dauernden Wochen der Druiden.

Aber ich kenne Leute in meinem Bekanntenkreis, die es so wie ich probierten und keinerlei Chance hatten. Das scheint hier wirklich leider ein bisschen zufallsabhängig zu sein, ob es so funktioniert oder nicht.

Wozu sind Kriege da ?!
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Ist nicht nur auf normal möglich, schwer gehts auch, ohne Patch. :D

Mal der Weg wie ich da ran gegangen bin.

Den Held hab ich auf Angriff, Glück, Führungskraft und Landkunde geskillt.

Dann, während ich die südliche Elfenstadt ausgebaut habe, alle Minen in der Gegend mit den Inferno Kreaturen vom Anfang geholt. Dürfte auf normal ohne Probleme machbar sein, auf schwer kanns schon etwas komplizierter werden, aber mit Glück auch nicht so schwer.

Dann werden die Einheiten gewechselt und etwas später kommt Gilneas zu besuch. Auf schwer 1-2 Wochen früher.

Also jetzt warten bis er kurz vor die Stadt kommt, dann maschiert man schnurstracks nach NW um die Stadt dort zu erobern. Man sollte darauf achten, dass einem Gilneas recht bald folgt, am besten unverzüglich. :D Dann bunkert man sich in NW ein und killt ihm wenn er Angreift, alle Fernkämmpfer, alle fliegenden Einheiten und das Tribok, schon ist er erledigt. Solange er bis dahin nicht die Mauer durchbrochen hat. :)) Einmal hats bei mir geklappt, nur bin ich dann an einem zweiten Helden gescheitert, bei Schwer läuft er gerne mit zwei starken Helden rum.

Beim zweiten mal gings daneben, aber ihm hatten sich auch 7 Smaragdrachen angeschlossen,, die normal den Weg zur Basis NO versperren. Dazu noch die Druiden die normal das Holz westlich von der südlichen Stadt bewachen. Den Kampf gewann ich aber trotzdem, dank 50 Feenwesen die sich mir durch Diplomatie anschlossen und Phantomarmee. Nur blieben dabei nur 11 Feenwesen und 15 Meisterschützen übrig, letztere schon längst ohne Munition. Für den Sieg auf der Karte hats trotzdem gerreicht, da ich seinen zweiten Helden auf den Weg nach NW gekillt habe. Er hatte sich zuvor etwas an den Phoenixen aufgerieben. :D

Ob man aber auf Normal so lange warten soll bis Gilneas kommt, bin ich mir jetzt nicht sicher, da ich da anders Spiele und er sich auch deutlich mehr Zeit lässt. ;)

Wichtig war vorallem, dass ich auf Glück geskillt habe, ansonsten hätte ich den Kampf gegen Gilneas nicht so gut überlebt und Führungskraft, damit man keine schlechte Moral hat im Kampf. Letzteres ist auch noch sehr nützlich wegen Diplomatie. Ansonsten noch in der 2 Mission Phantomarmee als Startbedingung auswählen, kann auch hilfreich sein. :D

Es kann auch von vorteil sein, in Mission 1 das Söldnerlager mitzunehmen, das von Jägern/Meisterjägern bewacht wird und ansonsten in dieser Mission das max. Level. Wenn man dann in der zweiten Mission jeden Kampf macht, reichts auch für Level 16.

Noch ein Tipp, bei Mission 2.3. Dort sollte man die Arena besuchen, die an den Phoenixen vorbei, in der nähe der Kristallmine ist. +2 Verteidigung kann Agrael nicht schaden. ;) So kam mein Held bis zum Kampf gegen Gilneas auf 5 Verteidigung, hatte noch etwas Glück mit dem Artefakt in der nähe der zwei Bauernhöfe, da gabs noch +1.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Gestern auf "Normal" ohne Diplomatie und doch ohne den geringsten Widerstand geschafft.

Mein einziger Versuch auf "schwer" davor ist dafür richtig in die Hose gegangen. Wobei Gilneas alleine nicht das Problem gewesen wäre.
Der Gute besuchte mich in der 5. Woche bereits mit 6 Smaragddrachen und einen riesigen Haufen Druiden und Meisterjägern (ca. 80). Alleine die letzten hätten gereicht, um mich komplett aufzureiben.
Also Flucht nach Norden. Auf dem Weg dorthin hat mich allerdings eine grüne Heldin (Stufe 17!!!) abgefangen, die noch stärker, als Gilneas war (25 Kriegseinhörner,...)

Hauptproblem bei mir war aber sicher auch, dass ich Agrael streng in Richtung "Superskill" gesteigert hatte. Da sich dann jeder 2. Skill um das Gaten dreht - was mit Elfentruppen komplett nutzlos ist - war ich wahrlich nicht optimal gerüstet.
Bunt ist das Dasein...
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ich habe die Karte auf normala uch geschafft ohne mich sonderlich schlau anzustellen. Die erste Waldelfenstadt habe ich zum Beispiel kaum ausgebaut und mich beim Kampf mit den Phönixen geschwächt. Dafür allerdings die Stadt links oben recht schnell eingenommen.

Als der Elfenheld auftauchte habe ich den mal Probe angegriffen, nichts zu machen. Also ausmanövrieren bis es am nächsten Tag 1 dann Nachschub aus der Stadt gab und den Helden dann dort hingelockt. MIt Hilfe der neuen Kreaturen, dem Wall und den Türmen ging es dann.

Als der weg war war der Rest der Karte einfach.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“