Kampfstrategie

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Kampfstrategie

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wie zum Henker werde ich mit diesen garstigen Geomancers fertig? Ich wage mich zwar viel zu früh an die ran, aber die würden mich auch noch hundert Jahre später fertig machen mit ihren Whipping Rocks und Crushes und Webs, etc. Leider kann bei mir zur Zeit nur einer ein Elementar beschwören, wäre dies vllt der Weg, mit diesen Gegnern fertig zu werden, ich meine viele Elementare rufen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Die Standardtaktik bei Wizardry ist ja die Zustandsänderung des Gegners. Also verstummen, verrückt machen, lähmen, verängstigen, etc... Hast Du einen Barden dabei ? Der hätte dafür mehrere Musikinstrumente zur Auswahl. Der Gadgeteer natürlich auch, aber nicht so stark. Ansonsten musste selber zaubern. Und natürlich die eigenen (permanenten) Schutzzauber schön vorbereiten.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Insanity hat leider nicht gegen die Geomancer gewirkt, das ist eigentlich zur Zeit mein Lieblingszauber. Verstummen kann ich noch nicht und den einen Schutzzauber, der die Elementresistenzen erhöht wollte ich bei einem Stufenaufstieg nicht vergeben, weil ich dachte, dass ich den bestimmt mal als Zauberbuch finde. Habe ich bis jetzt leider noch nicht, deshalb bekommen meine Leute auch bei einem Crush gelegentlich mehr als 100 Schadenspunkte und sind sofort tot. Mein Barde ist Saxx und meine Instrumente können nicht gerade tolle Zauber, da ist das Horn of Prometheus noch das beste, bzw. einige kann ich noch nicht benutzen (Level zu niedrig, Music ebenso). Das blöde ist, dass Eye for an Eye nichts nutzt, Geomancer sind gegen ihre Zauber immun.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Eines der stärksten Instrumente ist Chaos Drone. Falls jetzt der Bardenlevel nicht ausreicht, könntest Du ja ein paar Aufträge der T'Rang/Umpani erledigen, denn das bringt immer leicht verdiente Punkte. Ansonsten findest Du das Instrument mit dem "Stille"-Zauber (war das die Silent Lyra?) in den Mine Tunnels.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Chaos Drone habe ich glaub ich. Das macht doch Pandemonium, nicht wahr? Silence hatte ich wohl, ich hatte es nur nicht bemerkt I) Die Geomancers sind jedenfalls Geschichte, mit Instant death.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Chaos Drone habe ich glaub ich. Das macht doch Pandemonium, nicht wahr?
Genau. Immer sehr brauchbar, vor allem gegen grössere Ansammlungen von Gegnern (z.B. Rapax Prinz).
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Die Geomancers sind jedenfalls Geschichte, mit Instant death.
Bestens. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

"horn of prometheus ?"

was'n das für'n Teil ? Das hatte ich ja noch nie ...
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Das ist ein Musikinstrument, das Feuerball bewirkt. Gibt es erst mit flamestrykes Mod.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

ah ! danke. Hab diese mod's nie angespielt.
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ähh ja... also ich hab nen Ninja in der Gruppe und bring dem Martial Arts bei. Wäre es bei dem sinnvoller Waffen zu benützen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ähh ja... also ich hab nen Ninja in der Gruppe und bring dem Martial Arts bei. Wäre es bei dem sinnvoller Waffen zu benützen?
hab auch nen ninja (level 27)in der truppe

der gute kämpft im nahkampf waffenlos und im fernkampf mit diesem boomerang-wurfstern

bin zufrieden mit ihm, macht zwar nicht den riesenschaden, hat dafür aber des öfteren tödliche angriffe, im nahkampf kommt dann noch lähmung dazu
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“