Charakter?

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben?

Morgen will ich endgültig mit PT beginnen. So wie ich das verstanden habe, kommen verschiedene andere Chars im Laufe des Spiels zum Anfangscharakter dazu. Aber welchen Charakter würdet ihr am Anfang empfehlen? Kommt man mit einem Magier "durch"?

Liebe Grüße Susanna :)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Es ist ja grundsätzlich so, dass man als Krieger startet und im weiteren Verlauf des Spiels sich zum Magier oder Dieb umschulen lassen kann.
Ich würde dir empfehlen, bei der ersten Möglichkeit zum Magier zu werden, ich habs damit leicht geschafft.
(Da sich der Namenlose selbstständig regeneriert kann man ihn sogar etwas weiter nach vorne stellen.)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Hallo Susanna,

lass dich möglichst schnell zu einem Magier umschulen. Mit Magie machst du in diesem Spiel den härtesten Gegner platt. Bei Planescape ist es nämlich nicht so, dass der Gegner wie in BG grundsätzlich 50 Zaubersprüche ausspricht, bevor du gerade mal für deinen ersten wild mit den Armen herumfuchtelst.
Viel Spass!
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Susanna

Achte auf Int., Weish. und Charisma, dadurch hast du mehr Optionen beim reden. Ich hab auch mit nem Magier versucht, bin aber schnell wieder Krieger geworden. Draufhauen ist einfach schneller als zaubern:))

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Shadowwalker
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12.12.2001 - 13:45
Wohnort: überall und nirgens

Beitrag von Shadowwalker »

Eigendlich ist es egal welche *Berufsart* du wählst (kommt ganz darauf an, was dir am besten gefällt :dance4: ).

Als Kämpfer zerschmetterst du deine Gegner mit mächtigen magischen Waffen. :sword:

Als Dieb richtest du vielfachen Schaden an (einfach vertecken, aus dem Schatten den Gegner anspringen und x*normalen Schaden anrichten :ninja: )

Und natürlich der Magier, der mit seinen Zaubern die Gegener zu Asche verbrennt :evil5: .

Auf jedenfall ist das Spiel mit jedem Beruf durchs Spiel. Aber wie es halt so ist gibt es Stellen die für den einen schwer und für den anderen leicht zu schaffen sind, aber so ist das Leben :D .

Wenn ich einen empfehlen kann ist es der Magier, denn da hat man mit den Zaubern die besten grafischen Effekte :top: .
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Schade dass man kein Kleriker sein kann :(.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten :)! Ich plane, den Magier zu wählen, weil ich die Zaubereffekte so mag :D .

Ich habe meinem Char diese Werte gegeben:

IN 13, WE 13, CH 13,n KO 15, ST 11, GE 10

Ist das eurer Meinung nach ok ?


Gruß Susanna
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Jop.
Man kann seine Attribute ja auch noch nach jedem Levelup steigern :D.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Ich hätte eventuell die Stärke auf 9 reduziert und die weitern Punkte noch auf die Weisheit gesetzt. :)

Aber ansonsten eine gute und ausgewogene Verteilung. :)

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Mighty!

Irgendwo habe ich gelesen, daß man wegen des Stufenaufstiegs bei keinem Attribut unter 10 gehen soll.

Liebe Grüße Susanna
Benutzeravatar
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Fr 06.09.2002 - 18:10
Wohnort: Burg Harvell

Beitrag von Baralis »

Nessi hat geschrieben:Achte auf Int., Weish. und Charisma, dadurch hast du mehr Optionen beim reden
Braucht man denn unbedingt Intelligenz und Weisheit? Mein Charakter hat jetzt (Magier Stufe 3, nach Kämpfer bis Stufe 5 ) Intelligenz 20, Charisma 14, aber Weisheit nur 9 :D , reicht das auch, oder is ne hohe Weisheit auch nötig, wenn die Intelligenz eigentlich ausgleichen sollte?
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“