Computer ist recht blöd

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Computer ist recht blöd

Beitrag von seity »

Ich finde die, die den COmputer hergestellt haben sind :hammer:.
Ich meine, was bringt das RAM, GHZ, GB?
Bei PS 2 und XBOX oder sonstigen Konsolen braucht man solch einen blödsin nicht.
Wenn dass alles nicht wäre, könnte jedes Spiel ruckeltfrei funltionieren!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Glaube mir, auch in der X-Box, PS2 und Gamecube sind RAM, Ghz und GB verbaut. Die neue X-Box 360 kommt standardgemäß mit Festplatte, hat einen Prozessor mit mehreren Gigahertz und auch ein Gig RAM, wenn mich nicht alles täuscht.

Die Spiele für die Konsolen sind deswegen Ruckelfrei, weil alle X-Boxen gleich aufgebaut sind. Deswegen können die Hersteller der Spiele diese für die Konsolen optimieren. Bei den PCs gibt es Milliarden verschiedener Konfigurationen (Zusammensetzungen). Kein Hersteller der Welt kann ein Programm so optimieren, dass es auf allen PCs schnell und zuverlässig läuft. Nicht zuletzt deswegen werden immer Patches nachgereicht.

Bei Konsolen gibt es häufig das Problem, dass sie sich schlecht oder gar nicht erweitern lassen. Auch die Abwärtskompatibilität lässt meist zu wünschen übrig, wenn ich ein Spiel für den N64 hatte, kann ich ihn auf dem GameCube nicht laufen lassen. Außerdem sind diese Konsolen auf 3D-Leitung optimiert, da sieht Office ziemlich alt aus...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

sepruecom hat ja bereits alles gesagt :D

Konsolen haben die Teile halt fest drin, meist interessiert viele bei ner Konsole auch nicht die internen Daten, man weiß einfach ne Xbox360 is besser als ne normale Xbox - da muss man nicht erst die Einzelteile anschauen. Bei nem PC hingegen kann man die Einzelteile ja auch einzeln austauschen - es wäre ja grauenhaft, wenn man jedesmal direkt nen neuen PC kaufen müßte, wenn man ihn schneller machen will.

btw @seity
Muss dieses riesige Sigbild sein? Es sagt ja nichts aus und zieht das Forum nur unnötig in die Länge :(
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

sepruecom hat ganz recht! so gut hätt ichs nicht erklären können-

und auch therak hat recht!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Kann man mit einer XBox oder PS 2 ins Internet??
Zum zocken mags sein, dass da n Rechner nich unbedingt das beste is, aber er is ja eigentlich und überhaupt nich wirklich nur zum zockn da..
manch einer benötigt sowas tatsächlich zum Arbeitn...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

XBox kann ins Internet, die PS2 kann mit einer Erweiterungskarte ins Netz.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von LeChuck »

Wie wird das eigentlich mit der PS3 funktionieren? Kann man damit, so wie mit der 2er, die Spiele der vorherigen Konsole spielen? Habe darüber noch nichts gehört/gelesen.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Wenn du nur ein Spielzeug brauchst, ist ein PC tatsächlich Verschwendung gegenüber einer Spielkonsole. Wer aber "so ganz nebenbei" Programme wie word, excel, powerpoint und verschiedene Grafikpriogramme regelmäßig nutzt, zum Beispiel für Arbeit und Studium, braucht einen PC. Und das Schöne an einem PC ist seine universelle Einsetzbarkeit, so dass du darauf eben AUCH spielen kannst. ;)
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

was?

mann kann mehrere sachen mit nem pc machen als nur spielen???

aber wer will das schon..... I)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

lool @Rezeguet

auch auf die Gefahr hin, mich zu outen.. aber ich brauch ihn scho hin und wieder zum arbeitn.. naja und wenn sich ausversehen ein oder 2 Spiele daraufhin verirrt haben kann ich ja au nix für *unschuldig mit Schulter zuck
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“