spieltiefe
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
hola zusammen
wenn ich mir die screenshots und infos über den neuen
teil von heroes so anschaue muß ich mich fragen ob da nicht
vor lauter 3d optik die spieltiefe auf der strecke bleibt.
weniger burgen, weniger monster, man kann sich nur eine monsterklasse
pro stufe aussuchen (dabei gibt es nur 4 versch. stufen pro burg)
usw.
selbst die darstellungen der monster ein bisschen kindhaft
(zb. einhörner mit regenbogenfarbenen haaren)
im vergleich zum vorgänger welcher meiner meinung nach nahezu fast schon perfekt ausgestylt war ein witz.
als eingefleischter fantasyfreak habe ich mir bisher
jeden teil sofort gekauft, da es eins der wenigen ´
spiele ist bei dem es sich auch lohnt.
naja...dieses mal werde ich mit dem kauf wohl noch ein
bisschen warten und das ganze erstmal antesten.
seeyaa
actionatari
wenn ich mir die screenshots und infos über den neuen
teil von heroes so anschaue muß ich mich fragen ob da nicht
vor lauter 3d optik die spieltiefe auf der strecke bleibt.
weniger burgen, weniger monster, man kann sich nur eine monsterklasse
pro stufe aussuchen (dabei gibt es nur 4 versch. stufen pro burg)
usw.
selbst die darstellungen der monster ein bisschen kindhaft
(zb. einhörner mit regenbogenfarbenen haaren)
im vergleich zum vorgänger welcher meiner meinung nach nahezu fast schon perfekt ausgestylt war ein witz.
als eingefleischter fantasyfreak habe ich mir bisher
jeden teil sofort gekauft, da es eins der wenigen ´
spiele ist bei dem es sich auch lohnt.
naja...dieses mal werde ich mit dem kauf wohl noch ein
bisschen warten und das ganze erstmal antesten.
seeyaa
actionatari
- Azurdrachen
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Wie soll denn bitte die Spieltiefe durch andere Grafik leiden, das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Und mit der Entscheidung, welches MOnster man denn nun bauen soll, gewinnt IMO HoMM an Spieltiefe, da sich jetzt auch Städte vom gleichen Typ erheblich voneinander unterscheiden können.
ich meine ja auch das es wahrscheinlich tierisch arbeit
gemacht haben muß, das ganze spiel nun in 3d optik zu
programmieren, wodurch anderes dann wahrscheinlich auf der
strecke geblieben ist.
die spieltiefe leidet deshalb, weil es weniger
verschiedene kreaturen gibt welche je nach stadt
gezüchtet werden können. dann gibt es auch noch
weniger städte zur auswahl.
eigentlich hätten die entwickler
an allen stadttypen die es bisher gab festhalten sollen
da diese meiner meinung nach schon fast perfekt waren.
ok, an mancher stelle, da muß ich dir recht geben,
gibt es neuerungen, wie zB. das wählen zwischen monsterklassen,
die dem spiel dann auch wieder tiefe geben.
ich hätte mir aber stadtdessen gewünscht, die kreaturen aus HoMM3
weiterhin aufrüsten zu können, wodurch man dann zwischen
zwei verschiedenen arten der aufrüstung hätte wählen können.
aber dies wäre ja wahrscheinlich zuviel entwicklungsarbeit gewesen
kurz:
die 3d optik sieht super aus, aber die entwickler scheinen wohl
noch einige teile von HoMM zu planen in denen sie sich dann wieder
mit dingen beschäftigen wollen wie: mehr monster, mehr städte usw.
gemacht haben muß, das ganze spiel nun in 3d optik zu
programmieren, wodurch anderes dann wahrscheinlich auf der
strecke geblieben ist.
die spieltiefe leidet deshalb, weil es weniger
verschiedene kreaturen gibt welche je nach stadt
gezüchtet werden können. dann gibt es auch noch
weniger städte zur auswahl.
eigentlich hätten die entwickler
an allen stadttypen die es bisher gab festhalten sollen
da diese meiner meinung nach schon fast perfekt waren.
ok, an mancher stelle, da muß ich dir recht geben,
gibt es neuerungen, wie zB. das wählen zwischen monsterklassen,
die dem spiel dann auch wieder tiefe geben.
ich hätte mir aber stadtdessen gewünscht, die kreaturen aus HoMM3
weiterhin aufrüsten zu können, wodurch man dann zwischen
zwei verschiedenen arten der aufrüstung hätte wählen können.
aber dies wäre ja wahrscheinlich zuviel entwicklungsarbeit gewesen
kurz:
die 3d optik sieht super aus, aber die entwickler scheinen wohl
noch einige teile von HoMM zu planen in denen sie sich dann wieder
mit dingen beschäftigen wollen wie: mehr monster, mehr städte usw.
Also, ob und wie sich die verminderte Stadtanzahl auf das Gameplay auswirkt, werden wir wohl erst wissen, wenn das Spiel in den Läden steht.
Aber ich halte es für nicht sehr sinnvoll, das auf die Grafik zu schieben. DIe schaut zwar ganz hübsch aus, sit aber nicht sonderlich aufsehenerregend, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da übermäßig viel Arbeit hineingegangen ist. Und als 3D würd ich sie auch nicht bezeichnen, Baldurs Gate ist ja auch nicht 3D.
Und wegen dem `an den alten Sachen festhalten`: Also wenn es in HoMM4 tatsächlich nur die HoMM3-Monster und Städte plus ein paar neue gegeben hätte, wäre das ganze für mich ziemlich sinnlos, da kann ich ja gleich HoMM3 nochmal spielen. Als Mission-CD damals vielleicht, aber bei einem Vollpreisspiel erwarte ich mir schon etwas mehr neues.
[ Dieser Beitrag wurde von Altbau am 21.01.2002 editiert. ]
Aber ich halte es für nicht sehr sinnvoll, das auf die Grafik zu schieben. DIe schaut zwar ganz hübsch aus, sit aber nicht sonderlich aufsehenerregend, und ich kann mir nicht vorstellen, dass da übermäßig viel Arbeit hineingegangen ist. Und als 3D würd ich sie auch nicht bezeichnen, Baldurs Gate ist ja auch nicht 3D.
Und wegen dem `an den alten Sachen festhalten`: Also wenn es in HoMM4 tatsächlich nur die HoMM3-Monster und Städte plus ein paar neue gegeben hätte, wäre das ganze für mich ziemlich sinnlos, da kann ich ja gleich HoMM3 nochmal spielen. Als Mission-CD damals vielleicht, aber bei einem Vollpreisspiel erwarte ich mir schon etwas mehr neues.
[ Dieser Beitrag wurde von Altbau am 21.01.2002 editiert. ]
@actionatari: abgesehen von einfachen Level-1-Kreaturen, die man in der Hügelfestung aufrüsten läßt um sie in der Söldnergilde teuer zu verkaufen hab ich eigentlich nie die billige Version gekauft. Ich glaub also nicht, daß von daher viel fehlen wird.
Bezüglich der Missions-CD`s: bei HoMM kosten die so viel wie ein Vollspiel.
mfg
Thomas
Bezüglich der Missions-CD`s: bei HoMM kosten die so viel wie ein Vollspiel.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
-
- Goblin
- Beiträge: 27
- Registriert: So 25.11.2001 - 18:43
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Zu dem Thema 3D kann ich Altbau nur anschließen, denn das Spiel wird lediglich aus einer anderen Perspektive gezeigt und das hat meines Erachtens nicht Viel mit 3D zu tun.
Ausserdem erwarte ich ebenfalls mehr Burgen und Kreaturen, aber da werden mich (uns) dann hoffentlich neue Zaubersprüche, Gebäude und Fähigkeiten trösten können.
Ausserdem erwarte ich ebenfalls mehr Burgen und Kreaturen, aber da werden mich (uns) dann hoffentlich neue Zaubersprüche, Gebäude und Fähigkeiten trösten können.
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The Third Keeper
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- Waldorfel
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- Registriert: Di 16.10.2001 - 08:47
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ich denke auch erstmal abwarten und tee trinken :prost: und dann schauen wir mal was es uns so bringt an neuerungen und ob es einem gefällt oder nicht..ich werd es auf jedenfall kaufen und dann ab die post
Gruss Der Waldorfel !
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Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
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- Thies
- Administrator
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- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
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Ich glaube, man sollte hier und jetzt noch etwas vorsichtig sein. Sicherlich interpretiert man schnell, dass weniger Monster etc. eine geringere Spieltiefe bedeuten könnte.
Aber soweit ich bisher weiss, wird das Zusammenspiel der Fähigkeiten, die Auswahl von Gebäuden etc. eine weitaus höhere Auswirkung besitzen, was man danach wählen resp. errichten kann. Und das kann auch bedeuten, dass die Strategie noch wichtiger wird, ein Faktor, der für mich persönlich die Spieltiefe deutlich erhöhen würden.
Ich habe die Hoffnung, das fertige Game etwas früher in die Hände zu bekommen und werde Euch dann natürlich hautnah von meinen Eindrücken berichten. Versprochen!
Euer
Aber soweit ich bisher weiss, wird das Zusammenspiel der Fähigkeiten, die Auswahl von Gebäuden etc. eine weitaus höhere Auswirkung besitzen, was man danach wählen resp. errichten kann. Und das kann auch bedeuten, dass die Strategie noch wichtiger wird, ein Faktor, der für mich persönlich die Spieltiefe deutlich erhöhen würden.
Ich habe die Hoffnung, das fertige Game etwas früher in die Hände zu bekommen und werde Euch dann natürlich hautnah von meinen Eindrücken berichten. Versprochen!
Euer
- Azurdrachen
- Moderator
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Hallo Leute,
wie bereits oben gepostet, erstmal abwarten, wie es sich spielt und damit sich jeder ein Bild machen kann hier mal ein interessanter Link: http://strategyplanet.com/homm/academy.shtml . Da findet Ihre jedes einzelne Gebäude sowie die dazugehörigen Kreaturen mit Merkmale wie Lebens- und Schadenspunkte des jeweiligen Stadttypes.
Tschau
Mirko
wie bereits oben gepostet, erstmal abwarten, wie es sich spielt und damit sich jeder ein Bild machen kann hier mal ein interessanter Link: http://strategyplanet.com/homm/academy.shtml . Da findet Ihre jedes einzelne Gebäude sowie die dazugehörigen Kreaturen mit Merkmale wie Lebens- und Schadenspunkte des jeweiligen Stadttypes.
Tschau
Mirko
rehola
ich hab mir das gerade mal angesehen und ich teile deine meinung teilweeise, weil ih auch finde, dass die monster ziemlich auf kiddy geeicht aussehen
auf der anderen seite aber sind die neutralen monster natürlicch abwechslungsreicher, wenn auch nicht mehr, als in heroes 3 (hoffe ich )
auch sind die eigenschaften der helden viel differenzierter und die helden greifen nun natürlich in den kampf noch aktiver ein, was die monster ein wenig in den hintergrund rückt
und die level sind so bunt, weil die ressourcen und die bauten und schulen, die da so rumstehen mehr farben und bessere auflösungen und auch noch viel differenzierter sind
alles in allem ein sehr guter, wenn aber auch ein wenig neuer und auch ungewohnter nachfolger
gut, das war mein senf
bleibt locker, leute
cya
Tshingis
ich hab mir das gerade mal angesehen und ich teile deine meinung teilweeise, weil ih auch finde, dass die monster ziemlich auf kiddy geeicht aussehen
auf der anderen seite aber sind die neutralen monster natürlicch abwechslungsreicher, wenn auch nicht mehr, als in heroes 3 (hoffe ich )
auch sind die eigenschaften der helden viel differenzierter und die helden greifen nun natürlich in den kampf noch aktiver ein, was die monster ein wenig in den hintergrund rückt
und die level sind so bunt, weil die ressourcen und die bauten und schulen, die da so rumstehen mehr farben und bessere auflösungen und auch noch viel differenzierter sind
alles in allem ein sehr guter, wenn aber auch ein wenig neuer und auch ungewohnter nachfolger
gut, das war mein senf
bleibt locker, leute
cya
Tshingis