Heroes 5 Thread? Jemandem langweilig??

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Heroes 5 Thread? Jemandem langweilig??

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Im Zuge meiner intensiven Beschäftigung mit HoMM5 nun auch wieder in diesem Board und als alter "Statistiker" ist mir folgende, seltsame Geschichte aufgefallen, die ich gerne mal ansprechen würde:

Es gibt da einen komplett veralteten und auch vom Inhalt absolut entbehrlichen und unnötigen HoMM5-Thread aus dem Jahre Schnee (ca. 2002).

Da ich auch oftmals die Statistik-Seite des Boards ansehe, ist mir aufgefallen, dass dieser (dort zunächst nicht mal vorhandene Thread) in den letzten 2 Monaten ca. 30.000 Zugriffe erhalten hat, was diesen Thread in der Liste der "Häufigst aufgerufenen Themen" bereits beinahe auf Platz 2, und in den "interessantesten Themen" auf Platz 6 gebracht hat. Tendenz steigend, da anscheinend nach wie vor irgend jemand 500 - 1000 Mal pro Tag (!!!) darauf klickt.

Dass das nicht mit rechten Dingen zu geht, ist klar. Wem so langweilig ist, das zu tun, der muss einen Grund haben, den ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wozu?? Warum gerade diesen absolut uninteressanten Thread??

Frage an das "Management": Kann man nachsehen, wer da hinter diesen "Klick-Orgien" steckt?? Immerhin werden sämtliche Neulinge, die vielleicht über die Statistikseite an HoMM5 interessiert sind, so zu allererst auf diesen nutzlosen Thread stoßen und nebenbei wird die Statistik schwer verfälscht?? Eventuell löschen?

Einen Link spar ich mir, aber den angesprochenen Thread zu finden dürfte über die Statistik-Seite ja nun nicht schwer fallen.

Lieben Gruß
MBH (der keine anderen Sorgen hat... ;) )

P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich auch bereits einen recht konkreten Verdacht habe, den ich hier aber nicht äußern will. Im "Wer ist online"-Bereich" sieht man ja, wer sich wo wie lange aufhält... und wenn dann zeitgleich die Zufriffszahlen in diesem Thread um ein paar 100 steigen...
Naja - wie immer gilt die Unschuldsvermutung, daher werd ich meine Vermutungen für mich behalten. Vielleicht will ja "jemand" vorher was dazu sagen.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Da du schreibst, dass es ein ziemlich alter Thread ist und viele Leute immer wieder über Heroes 5 was erfahren wollen ...
so nehme ich an, dass du dafür Google in den Ar.ch treten must. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Das ist es natürlich nicht.

- 30.000 in 2 Monaten und vorher nichts??
- keinerlei Zugriffe bei allen anderen HoMM5-Threads, die teilweise den selben Namen tragen und auch alt sind??
- Oftmals 500 Zugriffe in 10 Minuten und dann wieder 24 Stunden kein einziger???

Nein, nein... das scheidet zweifellos aus.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ansonsten weiss ich jetzt nicht wie man genaueres darüber herauskriegen sollte. (In angemessenen Rahmen).

Oder Frank setzt auf den Thread den pphlogger an.
Dann haste ne tolle Statistik darüber.

Nur bezweifel ich, dass Frank das machen wird weil wohl sonst das ganze Board hier in die Statistik einfliesst und das kann dann schon ziemlich daneben sein.

Edit:
Es dreht sich um diesen Thread hier?
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=6736

Na den kann man auch löschen und MBH kann endlich wieder schlafen. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Und?! Der Welches Spiel Thread ist ebenso nutzlos wie langweilig und hat sogar die meisten Zugriffe.
Jetzt bin ich mal auf die nächste Theorie gespannt. :)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Jepp, der wurde genauso "gepusht". Sind ebenfalls keine realen Zugriffszahlen. Ich frag mich, wozu?

@Xajo: Ja, das ist er. Völlig nutzlos, wenn auch (noch) nicht schlafraubend. Ich wüsste halt gern, warum bzw. wozu das "jemand" macht...

ein mitloggen ab jetzt wird wohl ziemlich nutzlos sein, denn dann wird ja auch "jemand" damit aufhören, täglich 500x draufzuklicken. Dachte, man könnte das vielleicht einfach in den vergangenen Zugriffen recht einfach nachlesen.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Re: Heroes 5 Thread? Jemandem langweilig??

Beitrag von Saeru »

MyBrainHurts hat geschrieben:P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich auch bereits einen recht konkreten Verdacht habe, den ich hier aber nicht äußern will. Im "Wer ist online"-Bereich" sieht man ja, wer sich wo wie lange aufhält... und wenn dann zeitgleich die Zufriffszahlen in diesem Thread um ein paar 100 steigen...
Naja - wie immer gilt die Unschuldsvermutung, daher werd ich meine Vermutungen für mich behalten. Vielleicht will ja "jemand" vorher was dazu sagen.
Hast Du da einen bekannten Namen (Stammgast) im Visier ? Um einen Thread einfach (oder mehrfach) aufzurufen, muss man ja nicht eingeloggt sein.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi,

ich weiss ja jetz mal nicht, wie viele Gäste wir hier im Durchschnitt haben, aber wenn diese dann mal die Suchfunktion benutzen und Heroes 5 eingeben, kanns nicht daran liegen?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ich sag dafür mal ganz unschuldig (ich weiß zwar nicht um welchen Thread es geht, aber wer schonmal Diebesspiele gespielt hat, weiß wie man Seitenaufrufe kriegt):
Wozu selber klicken??
Es gibt Seiten, die das für Dich machen. So àla www.ebesucher.de
Von diesen Seiten kenne ich neun. Es gibt sicher mehrere Dutzend.
Da lässt Du 5 von laufen und hast pro Tag Deine 1000 Klicks locker.

Bleibt die Frage nach dem Warum. Vielleicht ist es der Threadersteller und möchte auch was interessantes geschrieben haben?
Vielleicht ein Irrenhaus-hasser, der das aus den Top10 weghaben möchte?

Wer weiss.... und viel schlimmer: Wen interessiert diese Statistik wirklich?

mfg
K

edit: mittlerweile weißich um welchen Thread es geht. Teile die Verwunderung von MBH. Habe auch so meinen Verdacht, aber um dem nachzugehen fehlt mir leider das Interesse ;)
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Internes“