Im Zuge meiner intensiven Beschäftigung mit HoMM5 nun auch wieder in diesem Board und als alter "Statistiker" ist mir folgende, seltsame Geschichte aufgefallen, die ich gerne mal ansprechen würde:
Es gibt da einen komplett veralteten und auch vom Inhalt absolut entbehrlichen und unnötigen HoMM5-Thread aus dem Jahre Schnee (ca. 2002).
Da ich auch oftmals die Statistik-Seite des Boards ansehe, ist mir aufgefallen, dass dieser (dort zunächst nicht mal vorhandene Thread) in den letzten 2 Monaten ca. 30.000 Zugriffe erhalten hat, was diesen Thread in der Liste der "Häufigst aufgerufenen Themen" bereits beinahe auf Platz 2, und in den "interessantesten Themen" auf Platz 6 gebracht hat. Tendenz steigend, da anscheinend nach wie vor irgend jemand 500 - 1000 Mal pro Tag (!!!) darauf klickt.
Dass das nicht mit rechten Dingen zu geht, ist klar. Wem so langweilig ist, das zu tun, der muss einen Grund haben, den ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wozu?? Warum gerade diesen absolut uninteressanten Thread??
Frage an das "Management": Kann man nachsehen, wer da hinter diesen "Klick-Orgien" steckt?? Immerhin werden sämtliche Neulinge, die vielleicht über die Statistikseite an HoMM5 interessiert sind, so zu allererst auf diesen nutzlosen Thread stoßen und nebenbei wird die Statistik schwer verfälscht?? Eventuell löschen?
Einen Link spar ich mir, aber den angesprochenen Thread zu finden dürfte über die Statistik-Seite ja nun nicht schwer fallen.
Lieben Gruß
MBH (der keine anderen Sorgen hat...

P.S.: Ich muss dazu sagen, dass ich auch bereits einen recht konkreten Verdacht habe, den ich hier aber nicht äußern will. Im "Wer ist online"-Bereich" sieht man ja, wer sich wo wie lange aufhält... und wenn dann zeitgleich die Zufriffszahlen in diesem Thread um ein paar 100 steigen...
Naja - wie immer gilt die Unschuldsvermutung, daher werd ich meine Vermutungen für mich behalten. Vielleicht will ja "jemand" vorher was dazu sagen.