Alternative zur Tempelheilung

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Alternative zur Tempelheilung

Beitrag von Androniki »

Hallo Leute, ich wollte mal eine generelle Frage loswerden. Ab wann bin ich in der Lage mich selbst vernünftig zu heilen oder gar wieder zu beleben?

Es nervt tierisch so von den Tempeln abgezockt zu werden. Ich versuche ja ständig zu speichern um sowas zu vermeiden, aber manchmal tötet der Gegner noch mit seinem letzten Lebenshauch einen von mir, nach 15 minütiger, übler Kampfszene (oder so ähnlich) habe ich dann keinen Nerv nochmal zu laden.

Ich habe einen Kleriker in der Gruppe, der sollte doch irgendwann mal so etwas können oder nicht? Wenn ja, ab welchem Level kann ich damit rechnen?

Lieben Gruß, Androniki
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, du hast ja eine Reihe von Heilungszaubern, selbst am Anfang hat der Kleriker schon welche. Ab Zauberstufe 6 kannst du eine Heilung wirken, die heilt alle Punkte. Vorher geht es halt auf die harte Tour: heilen, rasten, heilen, rasten...

Du solltest schon alle Sprüche der entsprechenden Stufen auf Heilzauber legen...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich glaub die Frage bezieht sich mehr auf Tote wiederbeleben.

Ich hab jetzt leider keine Ahnung, ab wann oder ob überhaupt der Spruch gelernt werden kann. Wenn ich was finde, dann schreib ich es hier rein.

[edit]
Tote erwecken gibts mit Kleriker Zauberspruchstufe 5. Die bekommt man mWn mit Klerikerstufe 7.
[/edit]
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Androniki
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 155
Registriert: Sa 07.05.2005 - 17:52
Wohnort: Da wo Wodka auf Bäumen wächst

Beitrag von Androniki »

Das sind ja feine Aussischten, dann habe ich ja noch Hoffnung, irgendwann mein hart verdientes Geld mal in was anderes als Heilung investieren



ich sag nur Met bis zum Abwinken :smokin:
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Ein bisschen verspätet, aber keine Frage soll hier unbeantwortet bleiben: "Tote auferwecken" ist ein klerikaler Spruch der 5. Stufe. Ergo muss der zaubernde Charakter Stufe 9 innehaben. Die Obergrenze für Erfahrungspunkte bei BG (161.000 EP) erlaubt der Kleriker-Klasse aber nur den Aufstieg bis Stufe 8 = 110.000 EP - für den Aufstieg zu Stufe 9 benötigt dein Kleriker aber 225.000 EP!
Du müsstet also entweder einen reinrassigen Druiden, z.B. Faldorn, in deine Gruppe aufnehmen (ist mit 90.000 EP schon auf 9), oder dich entsprechender Hilfs-/Erweiterungsprogramme aus dem Internet bedienen, um die Erfahrungspunkte-Grenze aufzuheben. :)
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“