Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Von Kairo habe ich schon einiges gelesen und der Film scheint wirklich gelungen zu sein. Leider (oder eher zum Glück) bin ich keine Mitglied in Videotheken und blind kaufen mag ich nicht. Mal sehen, ob der auch mal ausgestrahlt wird.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

Ein Werk Gottes möchte ich euch ans Herz legen, ist nach meiner Meinung eine gelunge Verfilmmung einer realen Lebensgeschichte.
Es geht um einen Afroamerikaner in den 20er Jahren in Amerika, der ein außerordentliches Talent für die Chirugie hat, aber auf Grund der damaligen Umstände nicht dazu kommt Medizin zu studieren und als Laborhilfe an einigen der größten medizinischen Fortschritte dieses Jahunderts beteiligt ist. Wirklich sehenswert. :top:

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:05
Wohnort: Monkey Island
Kontaktdaten:

Beitrag von LeChuck »

Ich hab mir vorhin wieder einmal Spiel mir das Lied vom Tod angesehen. Der Anfang ist einfach zu cool. Außerdem hab ich gestern nach langer Zeit die glorreichen Sieben gesehen. Der Film weckt Erinnerungen. Obwohl ich eher nicht der "Western-Typ" bin gibt es doch einige die man unbedingt gesehen haben muss wie die beiden von mir eben genannten.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich liebe Western! Egal ob es ernste oder billige Italo-Western sind, auch (oder besonders) die Klamotten mit Spencer und Hill mag ich. Aber auch US-Western sind sehr oft klasse. Da fallen mir spontan "Shane", "Rio Bravo", "Open Range" und "Erbarmungslos" ein. Kann ich wirklich jedem empfehlen, es sei denn er/sie kann mit Western rein gar nichts anfangen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

jo Western genau mein Ding

An erster Stelle natürlich die genialen Peckinpah Filme

1. Pat Garret & Billy the Kid// Pat Garret jagt Billy the Kid
2. The Ballad of Cable Hogue//Abgerechnet wird zum Schluß
3. Ride the High Country//Sacramento
4. The Wild Bunch

(Wer denkt sich nur diese Bescheurten dt. Titel aus???)

Absolute Muss man gesehn haben filme:

- Mein Name ist Nobody
- The Good,The Bad & Ugly
- Once Upon a Time in the West
- Der Mann der Liberty Valance erschoß (!!!!)
- Rio Bravo
- Die glohrreicehn Sieben (wobei das Original "Die Sieben Samurai" noch besser ist)
- Der mit dem Wolft tanzt
- Das Wiegenlied vom Totschlag
und überhaupt alle Eastwod Filme
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Jo, "Mein Name ist Nobody" ist klasse, ich mag Henry Fonda. Nur "Spiel mir das Lied vom Tod" mag ich nicht, weil er dort gegen Charles Bronson verliert. "Der Mann der Liberty Valance erschoss" lief schon seit mindestens tausend Jahren nicht mehr im Fernsehen, würde ich schätzen. Habe ihn auch noch nie im Laden gesehen. Wo bekommt man diesen Film? Ich muss den unbedingt sehen!!
"Die vier Söhne der Katie Elder" ist auch nicht zu verachten.
Übrigens hat sich Dario Argento in den 60ern als Drehbuchautor auch an Western probiert ("Stoßgebet für einen Hammer" und "Die fünf Gefürchteten", beide mit Bud Spencer).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

oh ja die Vier Söhne der Katie Elder ist auch sehr sehr gut!

und High Noon natürlich....


Liberty Valance hab ich shcon öfters gesehn
bsp http://www.amazon.de/gp/product/B00005U ... e&n=284266

aber auch so im laden
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

das sind echte Klassiker, ich hab mir gestern Nacht als ich nicht schlafen konnte noch El Dorado, Winchester 73 und Todesfeinde angeschaut.
Westernkomödie mag ich aber auch sehr, so wie Auch ein Sheriff braucht mal hilfe, Latigo oder Maverick.
Worauf ich mich schon sehr freue ist Banditas mit Salma Hayek und Pennelope Cruze, ist auch eine Westernkomödie.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wer ruhige, verhaltene Western mag, sollte sich wirklich dringendst "Shane" (dt. Titel "Mein großer Freund Shane") ansehen. Von dem Film kann ich einfach nicht genug kriegen, bestimmt schon an die 50 mal geguckt.
Ausserdem fällt mir noch "Warlock" mit Henry Fonda, Anthony Quinn und Richard Widmark ein. Auch sehr gut.
"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" fand ich ganz lustig, sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Bei Western fällt mir noch Silverado ein - echt guter Film, sehr lang und einige guter Schauspieler dabei.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Silverado.....

....Kevin Costner


nehmts mir ned übel aber

"Weiberwestern"
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hi!
Ein Freund von Western bin ich nicht unbedingt, aber den letzten den ich im Tv sah, hieß "Schneller als der Tod", und der hat mir sogar gefallen, schon wegen Sharon Stone. :D

Ansonsten bin ich seit den 50ern Fan von SF und in Grenzen auch Horror.

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Auch noch klasse ist die Reihe "Die Lümmel von der ersten Bank". So bescheuert, dass es schon wieder lustig ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
LeChuck
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:05
Wohnort: Monkey Island
Kontaktdaten:

Beitrag von LeChuck »

Heute werde ich mir die Crussade, die Spin-Off Serie von Babylon 5. Ich finde es schade, dass es nicht mehr Folgen davon gibt. Mir gefällt sie gut.
Außerdem kommt heute wieder eine neue Folge von Veronica Mars. Ist wirklich eine spannende und witzige Serie. Werde ich mir sicher nicht entgehen lassen.
Ich merke gerade, dass ich ein ziemlicher Serien-Junkie bin ;)
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo LeChuck,

kannst dich beruhigen, du bist nicht alleine. :meld: :engel:

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Auch noch klasse ist die Reihe "Die Lümmel von der ersten Bank". So bescheuert, dass es schon wieder lustig ist.
jo ganz nett ist an der realschule von meinem dad gedreht worden und mein dad war statsten-schüler :D

is bei mir gleich um die ecke *g*

theo lingen, uschi glas,hansi kraus kultstatus in den 60/70 wie die karl may filme :D
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

na dann gehören da aber auch noch die Edgar Wallace und die Don Camilo Filme dazu. :D

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Hallo !

Dann vergesst auch nicht die Filme mit Dean Martin & Jerry Lewis und auch Bing Grosby & Bob Hope. :top:

MfG Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Ich mag mehr Eastern und Kampfsportfilme aller Art, vor allem ältere Produktionen aus Hong Kong, Taiwan etc. Mit heutiger Tricktechnik kann man zwar nahezu Jeden zum Matiarl Arts Meister werden lassen, daher finde ich Filme aus den besten Jahren von Bruce Lee, Bolo Yeung und Jackie Chan umso besser. Es gibt aber auch unzählige verdammt gute Eastern mit beknackten deutschen Titeln, wo nur weitesgehend hier zu Lande nur unbekannte Darsteller am Werk sind.

Da ich schon lange zu faul bin, das TV Programm zu studieren, überlasse ich es am liebsten dem Program "TV-Genial", mir meine Favoriten des Tages herauszufiltern.

Aber gerade bei asiatischen Kampfsportfilmen springt das Program selten an, weil das nie besonders in deren TV Beschreibung erwähnt wird. In den seltesten Fällen nutzen die dort in der Filmbeschreibung Worte wie Martial Art, Karate, Kampfsport etc., so dass ich ständig sehenswerte Filme verpasse.
Stattdessen werden alle diese Filme lediglich als "Actionfilm" geführt. Das Wort "Action" möchte ich mir aber nich in die Suchliste aufnehmen, da ich sonst alle 5 Minuten informiert werde, das auf irgendeienm der vielen Sender eine drittklassige Actionserie oder ein Actionfilm startet oder vor kurzem begonnen hat. Das nervt tierisch. I)

Kennt jemand vielleicht ein anderes "EPG" (Elektronische Fernsehzeitung), was besser geeignet ist, um Eastern zu erkennen, als TV Genial?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Bei http://www.tvtv.de kannst Du "Eastern" als Sparte wählen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“