Vulkan in NIghon

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Vulkan in NIghon

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ahoi! :winken:
Ich habe es grad zum ersten Mal geschafft den Vulkan in Nighon zu erklimmen. Über das Stalterz habe ich mich sehr gefreut, aber ansonsten lag da nicht wirklich Gutes rum. Was mich allerdings beschäftigt hat ist der Vulkan selbst. Ich bin reingesprungen, natürlich fliegend und habe einfach mal losgeklickt. Irgendwann gabs diesen Funkenregen über meinen Chars und das Klingeln. Beim zweiten klicken, kam das selbe Ergebnis, nur beim dritten Mal ist mein Lich plötzlich gestorben und da er Fliegen gewirkt hatte, sind die anderen in den Vulkan gefallen und alle waren tot. Weiss einer was genau da passiert? Also zum Einen der Funkenregen und dann noch wieso plötzlich der Lich stirbt? Mehrfach getestet, immer ist der Lich gestorben.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Nunja, es ist nicht vorgesehen den Nighonvulkan herunterzufliegen oder zu gehen oder auch zu rutschen, weshalb man im "nichts" endet, also stirbt :)
Warum der Lich stirbt und es Funkenregen gibt, kann ich dir net sagen, das könnte aber ne Art "Begleiterscheinung" oder "Sekundäreffekt" sein, der entsteht, wenn man den Hügel herabfliegt oder geht :)
Geheimnisse oder Powerups wird man dort drin net finden, also lohnt es sich auch net groß dem nachzugehen :P
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Hab mal irgendwo gelesen , dass, sofern man auf der Schattenseite spielt, beim anklicken der Lava im Vulkan die künstliche Alterung deiner Chars neutralisiert wird! Hab's jedoch noch nie ausprobiert :D (Vielleicht daher der Funkenregen...)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
SirCaneghem
Drache
Drache

Vielleicht fällt das dann unter die Kategorie Bug, wenn es nicht der Funkenregen war :)
Aber wieso nur auf der Schattenseite?
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Weil die Hexer von Nighon böse sind ?
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

War das nicht auch der Vulkan von dem gesagt wird, das, wenn man sich reinfallen läßt und dann stirbt man anschliessend das Drachenbaby hat - auch wenn man das Ei noch nicht geholt hat - und über Feuer laufen kann?
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

ja, genau der vulkan ist das. Ich hab zwar schonmal von den Trick gehört, es aber noch nie probiert
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

ajfranchitti hat geschrieben:War das nicht auch der Vulkan von dem gesagt wird, das, wenn man sich reinfallen läßt und dann stirbt man anschliessend das Drachenbaby hat - auch wenn man das Ei noch nicht geholt hat - und über Feuer laufen kann?
Davon habe ich noch nie gehört. Ich kenne eine andere Geschichte, die aber auch schwachsinnig ist.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Langsam glaube ich das der Vulkan der Ersatz für die fehlende Flöte in MM7 ist :D

@Magnus
Los, erzähl ma ;)

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
SirCaneghem
Drache
Drache

Es gibt noch die, dass unten im Vulkan ziemlich viel Artefakte und Schätze liegen sollen. So oder so ähnlich habe ich mal was in der Richtung aufgeschnappt.
Außerdem soll der Vulkan Zugang zu den Vori-Eisinseln ermöglichen, was natürlich genauso nicht der Wahrheit entspricht :unschuldig:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Genau die Geschi mit Vori kannte ich auch. Soll ich verraten, was es im Vulkan wirklich zu finden gibt?

Na gut, ich tus. Ich habe dort einen Mondstein gefunden :))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... alles Vulkan - :blabla:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich hab mich mal reinfallen lassen und hatte weder ein Drachenbaby, noch konnte ich über Lava gehen und nach Vori bin ich auch nicht gekommen. Also alles Humbug, lassen wir den Vulkan einfach Vulkan sein. :P

Viele liebe Grüße

AJ
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Na ja, es ist ja nicht so, dass da wirklich gar nichts passiert. Wie ich schon sagte, bei mir kams zu einem Funkenregen, da meine Leute aber nicht magisch gealtert waren, kann ich nicht sagen, ob sie die Alterung wegbekommen haben.
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich hoffe doch, dass der Vulkan net zu einem Vori- oder Flötentread aus MM6 wird :P
Es gibt definitiv nix im Vulkan zu holen, außer auf dem Gipfel ein wenig Erz, Im Vulkan aber nix :)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

SirCaneghem hat geschrieben:
Es gibt definitiv nix im Vulkan zu holen, außer auf dem Gipfel ein wenig Erz, Im Vulkan aber nix :)
Manchmal kann es aber sein das man etwas findet, wie z.b. bei Magnus einen Mondstein oder eine andere Reagenzie :D *pingelig ist*

SirCaneghem
Drache
Drache

Psssssst :unschuldig:
Sonst wird aus einer Reagenzie ein wertvolles Artefakt und aus dem Artefakt ein ganzer Schatzberg und dann hätten wie wieder den "Gerüchtensalat" :P
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Folget der Flöte! Alles andere ist Blasphemie! Folgt auch nicht dem Vulkan, den Vori Eisriesen oder seit 2000 Jahren tote Zimmermannssöhne( :unschuldig: ).

Die allwissende und mysteriöse Flöte wird uns den Weg zeigen!
:D
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich habs:

Man findet im Vulkan die Lösung der in MM6 wegen der Flöte aufgeworfene Frage :))
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Naja, ob dir der Mondstein die Anwort auf die Frage der Flöte gibt wage ich mal zu bezweifeln. :))

Viele liebe Grüße

AJ
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“