Gegner zu stark

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
heroes_fans
Frischfleisch

Gegner zu stark

Beitrag von heroes_fans »

Wir haben nach stundenlangem Heroes 3 Spielen nun auch den Weg zu Teil 4 gefunden, wurden aber sofort überrascht.
Wir starteten ein Anfänger-Spiel und wollten einfach nur einen leichten Pc-Gegner zerstören.
Als ich zu seiner Burg kam, hatte ich u. A. 7 Feen-Drachen und er 8 Titanen. Während meine Drachen kaum mehr als 100 Schadenspunkte verrichteten, zerstörten seine Titanen auf Anhieb 4 meiner Drachen.
Auch sonst war meine Armee überlegen, ging aber sang- und klanglos unter.
Für ein Anfängerspiel fand ich das sehr eigenartig. Haben wir vielleicht etwas übersehen oder den Sinn von Teil 4 noch nicht verstanden?
Bin dankbar für Hilfe.

Außerdem versthe ich nicht, wieso meine Heldin nicht zaubern konnte, obwohl sie Naturmagie ausgebildet hatte und auch in der Burg mit zugehöriger Magiergilde war.

Schönen Abend noch.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Das kommt auf den Grad der Magie an, es ist hier nicht wie in Heroes 3, wo man sofort alle zauber beherrscht, man muss erst auf Naturmagie großmeister sein, um alle zauber nutzen zu können, aber die einfachsten, wie Steinhaut oder koboltherbeirufung, sollte sie gleich am anfang können.
Das mit den Titanen liegt daran, dass die Titane auf Türmen stehen, was ihnen extra fernkampfbonus und verteidigung bringt. Außerdem haben Titane chaosabwehr, das heißt sie nehmen nur 50% Schaden von Chaoszaubern und feendrachen benutzen Chaoszaber wie zb Blitz.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“