Fragestunde
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- hafensaenger
- Erzengel

Mit dem Programm Micrografx_Designer was mal ausnahmsweise nicht von einem russischen Laster fallen sollte.Niemand hat geschrieben:Mit welchem Program oeffnet man "File.MGX" ??
http://de.wikipedia.org/wiki/Micrografx_Designer
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Thies
- Administrator

Problem gefunden und gelöst: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 902#298902Niemand hat geschrieben:Sowas: "Allgemeiner Fehler
Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : emailer.php"
Sorry für mögliche Unanehmlichkeiten
Frank-Andre
Webmaster
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- hafensaenger
- Erzengel

Mit dem Zoom-Player oder VLC Media Player sollte man es problemlos abspielen können. Zum konvertieren sollte man AVI2DVD oder TMPEnc probieren.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Gibt es ein Programm mit dem man .ogm-Dateien in .avi-Dateien umwandeln kann?
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Hmm.. geht das ueberhaubt?? 
Ja, das Glas ist Meiner Meinung nach voll..
Wenn wir in der Luft Wasser fuellen ( also es gibt ueberall Luft, also , wenn wir uns nicht unter Wasser befinden) wird es voll ( in der Umgebung des Glases war das gleiche , wei in Glas , was als leer bezeichnet wird, ist es jetzt voll, weil es etvas anderes in Glas gibt als Luft.
Im Wasser ist es genauso, nur andesrum. Uns umgibt nur Wasser, ja,
da kommt was , was es nicht in der Umgebung ist -Luft.
Ich hab es etvas bloed erklaert, ich hoffe ihr werdet es verstehen koennen..
egal.. 
Ja, das Glas ist Meiner Meinung nach voll..
Wenn wir in der Luft Wasser fuellen ( also es gibt ueberall Luft, also , wenn wir uns nicht unter Wasser befinden) wird es voll ( in der Umgebung des Glases war das gleiche , wei in Glas , was als leer bezeichnet wird, ist es jetzt voll, weil es etvas anderes in Glas gibt als Luft.
Im Wasser ist es genauso, nur andesrum. Uns umgibt nur Wasser, ja,
da kommt was , was es nicht in der Umgebung ist -Luft.
Ich hab es etvas bloed erklaert, ich hoffe ihr werdet es verstehen koennen..
Wenn wir das aber so definieren, dann verlieren Kategorien wie "voll" und "leer" ihre Bedeutung.
Denn das Glas ist definitiv immer voll, da immer irgendetwas darin ist (Moleküle, Atome, Strings).
Diese Begriffe müssen auf die menschliche Umgebung begrenzt sein, weil sie 1. so Kommunikation ermöglichen, 2. unser Wahrnehmungs- und Begriffsspektrum begrenzt und 3. mein Bier an der Bar so nicht auf einmal leer wird
...Oder so in der Art...
MfG Gandalf
P.S.: Ach, Niemand, man kann unter Wasser ein Glas mit Luft füllen, man muss es nur verkehrt herum halten
Denn das Glas ist definitiv immer voll, da immer irgendetwas darin ist (Moleküle, Atome, Strings).
Diese Begriffe müssen auf die menschliche Umgebung begrenzt sein, weil sie 1. so Kommunikation ermöglichen, 2. unser Wahrnehmungs- und Begriffsspektrum begrenzt und 3. mein Bier an der Bar so nicht auf einmal leer wird
...Oder so in der Art...
MfG Gandalf
P.S.: Ach, Niemand, man kann unter Wasser ein Glas mit Luft füllen, man muss es nur verkehrt herum halten
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Castore
- Der ewig suchende Moderator

) sagen, dass das Glas voll mit Luft ist.
Sowie es auch voll mit Wasser sein kann, so kann es auch voll mit einer anderen Substanz bspw. Luft sein. Demnach gibt es keine leeren Gläser. Es ist halt nur nicht voll mit Wasser, sondern voll mit Luft.
Aber voll.
Das ist doch mal ein beruhigender Gedanke, der den Verdurstenden noch mal tief durchatmen lässt...
Sry... die Wärme. 
Sowie es auch voll mit Wasser sein kann, so kann es auch voll mit einer anderen Substanz bspw. Luft sein. Demnach gibt es keine leeren Gläser. Es ist halt nur nicht voll mit Wasser, sondern voll mit Luft.
Aber voll.
Das ist doch mal ein beruhigender Gedanke, der den Verdurstenden noch mal tief durchatmen lässt...
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Da sind erstmal die Teilchen, aus denen Atome zusammengesetzt sind: Neutronen, Protonen und Elektronen(es gibt noch einige andere, sind aber die Wichtigsten)
Dann fand man noch die kleinen Quarks, die zum Beispiel zu dritt ein Proton bilden. Die sind auch so fest aneinander gebunden, dass sie, im Gegensatz zu Protonen, Elektronen und so, kaum als so genannte "freie Teilchen" zu bezeichnen sind.
Naja, und eine neuesten und sehr interessanten Theorien ist die sogenannte Superstring-Theorie. Die geht davon aus, dass sämtliche Materie(also Atome, Elektronen, Bäume, Planeten, Administratoren...) aus einer Art schwingenden Wellen besteht. Die wären dann so klein, dass es auch kaum eine Möglichkeit gibt, sie zu untersuchen.
Hier hoffen viele, endlich eine einheitliche Theorie gefunden zu haben, um die Welt zu begreifen...
Mal sehen, ob es was wird
MfG Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
- Sir Falon
- Dieb(in)

Wenn man der Filmindustrie glauben kann gibt es solch Programme, die dann z.B. bei forensischen und kriminalistischen Untesuchungen eingesetzt werden. (Da sollen dann Spiegelungen in der Iris eines Menschen auf einem Urlaubsfoto ein klares Bild des Mörders erbringen.)
Ich halte das zwar für etwas übertrieben
, glaube aber durchaus, dass es Programme gibt die auch bei starker Vergrößerung noch ziemlich gute Qualität bringen. Die werden dann tatsächlich für solche Zwecke verwendet (wenn auch nicht soo extrem), und sind für uns normalsterblich Leute unerschwinglich teuer (ich denke im höheren 5stelligen Bereich).
Wir müssen uns mit Programmen wie z.B. 'Corel Draw', 'Picture Publisher', 'Paint Shop Pro', ...usw. begnügen, die sogar meistens (oder wenigstens oft) auch gute Ergebnisse bringen. Leider halt nicht immer.
Ich halte das zwar für etwas übertrieben
Wir müssen uns mit Programmen wie z.B. 'Corel Draw', 'Picture Publisher', 'Paint Shop Pro', ...usw. begnügen, die sogar meistens (oder wenigstens oft) auch gute Ergebnisse bringen. Leider halt nicht immer.
Es grüßt Sir Falon
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
Für Normalfotos sprich Filmkameras gibt es sowas, man muss nur das Detail vom Negativ mit guten Methoden vergrößern. Bei fertigen Bildern ist es etwas schwieriger, aber die Filmumsetzung von einem verschwommenen Bild ein Autokennzeichen lesbar zu machen, halte ich für zweifelhaft.
es gibt Programme, die sowas im begrenzten Umfang können, zum Beispiel sogenanntes "Rauschen" ausfiltern und dadurch die Qualität verbessern, wird schon lange bei alten Musikaufnahmen verwendet. Das gleiche geht auch bei Bildern.
Generell macht die Bearbeitung von Bildern in letzer Zeit gewaltige Fortschritte, man muss sich nur die neuesten Disney-Filme anschauen, zB Chroniken von Naria.
Gruss Ludwig
es gibt Programme, die sowas im begrenzten Umfang können, zum Beispiel sogenanntes "Rauschen" ausfiltern und dadurch die Qualität verbessern, wird schon lange bei alten Musikaufnahmen verwendet. Das gleiche geht auch bei Bildern.
Generell macht die Bearbeitung von Bildern in letzer Zeit gewaltige Fortschritte, man muss sich nur die neuesten Disney-Filme anschauen, zB Chroniken von Naria.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Mal ein paar ganz dumme Fragen: warum kräht der Hahn morgens? Was ist mit Vögeln, wieso zwitschern die von früh bis spät? Das kann doch nicht nur etwas mit Partnersuche zu tun haben und dass Vögel Ahnung von Musik haben, bezweifle ich auch. Klar ist, dass die mir mit ihrem Gezwitscher auf die Nerven gehen 
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
der Hahn? nur morgens? Der kräht immer! Ich habe hier einen Hahn in direkter Nachbarschaft, der kräht immer, egal ob morgens, mittags, abends oder 2 Uhr nachts! Dem blöden Vieh werde ich nochmal den Hals umdrehen, wenn es es nicht selber tut...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- Argh
- Drache

Vögel singen zur Revierabgrenzung und weil es ihnen Spass macht nehme ich an. Die Uhrzeit ist nach Art der Vogel recht verschieden http://de.wikipedia.org/wiki/Vogeluhr. Das gleiche Verhalten lässt sich auch bei Männchen der Gattung Homo Sapiens beobachten. So sind mir Fans der Borussia Mönchengladbach aufgefällen die bei Anblick von Kölner Fussballfreunden spontan in Gesang ausbrachen, ich nehme an es hat was mit Hormonen zu tun. Bei Vögeln ist diese Hormonsteuerung jedenfalls nachgewiesen.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Mal ein paar ganz dumme Fragen: warum kräht der Hahn morgens? Was ist mit Vögeln, wieso zwitschern die von früh bis spät? Das kann doch nicht nur etwas mit Partnersuche zu tun haben und dass Vögel Ahnung von Musik haben, bezweifle ich auch. Klar ist, dass die mir mit ihrem Gezwitscher auf die Nerven gehen
@Saprue wenn man ein positives Verhältnis zu einer Lärmquelle hat fühlt man sich weniger gestört, im Gegenteil man empfindet das Geräusch sogar als angenehm. Zum Beispiel Jungdliche und Hiphop-Musik, Mütter und ihre Kinder, Schützenvereine und Blasmusik. Also lerne die stolze Haltung des Hahn beim Krähen zu schätzen, erfreue die an der Pracht seines Gefieders, sei beiendruckt von seiner sexuellen Vitalität und bewundere seinen Erfolg bei den Hennen - Deine persönliche Grösse erlaubt es Dir doch zu gönnen, oder
Hmm.. Die koennen doch nicht anderes..Was ist mit Vögeln, wieso zwitschern die
Naja, Nachts schlaeft er u den ganzen Tag kraehr er. Da er sehr frueh aufsteht , kaum ist er auf faengt er gleich an..warum kräht der Hahn morgens
Das ist so zu sagen sein Getswitscher wuer ich mal sagen..
Frage: Wir was mit der Bewegung der Erde um die Sonne pasieren , wenn man am Nordpol ,sagen wir mal 2 Atombomben sprengt, hab mal sowas gelesen..
Theoretisch koennte sie von ihrer Laufbahn abrutschen u. wiet, weit weg fliegen ..