Frech wie ich war ...bis August 06

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Erni Du hast ne seltene Art einen Menschen Hoffnung zu geben, schönen Dank auch. :motzen: :motzen: :motzen: :heul3: :heul2:

:alleswirdgut:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Vorschlag für eine neue Aufgabe. Bei einem Start in Belaris könnte man irgendwann, wenn man in eine Stadt möchte, dieses erschweren indem eine Wache z.B. sagt: Das Tor ist verschlossen und der Schlüssel wurde von ??? versteckt o.ä. Jetzt bekommt der Spieler die Aufgabe, zunächst nach dem Schlüssel zu suchen. Dies ist etwas ähnliches wie die Schnitzeljagd und würde neue Impulse in den Belaris Bereich bringen. Zumal diese Aufgaben auch programmiertechnisch nicht schwer zu lösen wären.

[center]Eure Meinung ?[/center]
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beitrag von LordAshran »

Sofern es nicht zu schwer is den dieb zu finden kann bin ich dafür :)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich sehe es wie meine Vorredner was Ernis Vorschlag angeht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na ich weiss nicht. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.
Ich erlebe gerade bei einen anderen Spiel die etwas ähnliches gemacht haben und das nun für viele ein Ärgernis ist.
Vielen einige nicht so hübsche Worte.

Ich persönlich halte da auch nicht viel von. Fate 2 ist lang genug. Man muss es nicht noch wie Kaugummi künstlich in die lange ziehen. Denn irgendwann ist es auch zuviel des Guten.

Lieber etwas einbauen was man machen kann aber nicht muss.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Wir sind also wieder an dem Punkt angelangt Änderungen, Verbesserungen usw. ins Spiel zu bringen. Belaris als Start in seiner herkömlichen Art bzw. das Arrivanum wie zuletzt ist schon ok. Die Erweiterungen die im letzten Jahr dazukamen waren meiner Meinung nach auch in Ordnung. Getrübt eigentlich nur durch die nicht ganz funktionierenden Sachen (Eier,Pilze). Olaf hat meiner Meinung nach es geschafft die Leute zu begeistern, mich in jedem Falle. Die eigentliche Frage meiner Meinung nach ist eigentlich, für wen proggt er denn eigentlch noch. So weit ich weiß haben wohl ca. 100 Leute Fate mal erhalten. Wenn man mal so ins Forum schaut sind es aber nicht allzu viel die aktive Spieler sind bzw. sich mit diesem Spiel beschäftigen egal in welcher Art und Weise oder sich in Abständen melden. Vielleicht wäre es ja für Olaf hilfreich zu wissen ob Fate von einem Dutzend Spieler oder von einem größeren Kreis gespielt wird. Und mit diesem Wissen ist es vielleicht auch einfacher zu entscheiden wie es mit dem Spiel weitergeht. Ja das ist so meine Sichtweise, die sich aber mit Eurer nicht decken muß, also streitbar und diskusionswürdig sein sollte. Wäre schon gut wenn sich jetzt viele Fater melden um ganz einfach auch mal zu sehen, wer an diesem Spiel noch so interessiert ist und ob nicht auch ein paar tolle Ideen kommen.

mathias
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Also ich bin noch dabei :)
Ich habe Fate2 letztes Jahr bis fast bis zum Schluss durchgespielt, bin in diesem Jahr aber zeitlich wegen einer Fortbildung noch bis August verhindert.

Zu den Schlüsseln:
Ich habe nichts dagegen, dass Fate noch größer wird, allerdings sollte nicht bei jeder Stadt eine "Schlüsselquest" vorangehen; es wäre zu eintönig.
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Olaf, ab wann können wir mit einer neuen Fate 2 Version rechnen? .... hechel....... :meld:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wäre mal eine sehr willkommene Abwechslung zum Fußball. :) :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Also ich muß zugeben dass ich mich von dem Thema Fate2 komplett verabschiedet habe - es wurde auf meinem neuen Rechner gar nimmer installiert. Das hat mehrere Gründe, die mir jetzt bitte keiner übel nimmt - das ist halt meine Meinung

1. ich bin halt ein Grafikfanatiker und Spiele wie Gothic gewähren halt auf Dauer höhere Motivation (wie es anders geht zeigt das langweilige Oblivion)
2. Spiele in denen mann durch massiges Monsterprügeln levelt sind für mich nichts mehr. Ich fand es noch zu Amigazeiten ok sich durch Horden von Viechern zu kloppen, aber ok
3. Finde ich die Motivation ein Spiel ohne Ende zu spielen nicht besonders hoch. oder immer wieder anzufangen weil was neues eingebaut wurde.....

Ich finde Olafs Arbeit wirklich gut und respektabel, aber Fate1 wird wohl da mein Favorit bleiben. Da wusste ich noch wozu ich mich durchs Spiel quäle :-)

Wie gesagt, bitte nicht übel nehmen, aber ich teste Fate2 mit mehreren Pausen nun doch schon ein paar Jahre und irgendwann ist einfach die Luft raus.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na das ist kein Ding.
Auch ich brauche immer mal wieder Abwechslung. Das ist aber ganz normal finde ich. Nach einer Pause geht es dann wieder ran.
Vielleicht wirst auch du mal wieder Lust verspüren Fate 2 spielen zu wollen. ;)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Das ist aber wirklich schade Wolferl ;(

Aber vielleicht ist das ja nur eine Phase wie sie sicher jeder schon mal hatte *hoff*

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe zur Zeit auch eine Anti-Fate-Phase zu überwinden. Aber jetzt, wo ich die letzten Probleme mit den Behörden erstmal gelöst habe, hoffe ich, dass es bald weitergeht.

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Sollte ich etwa in ca. 8 Wochen ein tolles Geburtagsgeschenk bekommen? :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

mathias

PS: bitte kein Streß Olaf, mach es in Ruhe
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

mathias hat geschrieben:Sollte ich etwa in ca. 8 Wochen ein tolles Geburtagsgeschenk bekommen? :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Jepp, sollst du.
Die Fate Spieler kommen dich besuchen und du musst alle bewirten ;D

Ist doch n schönes Geschenk, gell ? :engel:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Dass is korrekt. Im Gegenzug müssen alle Gäste einen 100, 200 oder 500 Teuro Sch(w)ein mitbringen. Ausgenommen User die genau heute 24 Jahre und einen Tag alt sind und deren User- und Real(vor)name mit M anfängt :D
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Äh, ich muß da was richtig stellen. Mit Geburtstag meinte ich den Jahrestag meiner vorletzten Fate-Version. :)) :)) :))

mathias
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hab jetzt mal wieder Fate 2 hervorgeholt. :)
Muss dabei wieder einmal feststellen, dass mir die Lust am Spielen vergeht sofern ich nicht hinter den Charakteren hinterherjagen kann.
Zur Erinnerung ... seitdem ich das Loom-Gebiet betreten hab weigerte sich das Programm mir in den Hotels Charaktere zu erzeugen.
Drum hab ich nun einen alten Spielstand hervorgekramt und lass Loom erstmal wieder Loom sein. :P
Schließlich will ich Spass.

Hab auch gleich eine Fülle von Charakteren aufnehmen können. :D
Was mir dabei wieder einmal auffiel ist, dass einige Charaktere anscheinend nicht mehr anzutreffen sind.
Ich erinnerte mich daran, dass Ovaron für alle außer Olaf gesperrt ist da es Olafs Startcharakter ist.

Weiterhin vermisse ich Christina. Ok, ist der Startcharakter von Edor.

Auch folgende vermisse ich:
Gitanes
Malis
Suleika
March
Colmadan
Nora
Stuka
Minako - also bestimmt schon seit 2 eher 3 Jahren nicht mehr gesehen
Ellis
Melody
Daikhan
Ancharis
Galen
Radoban - ist ... war Killroys Startcharakter
Lillika
Patty

Also ich finde es sehr Schade, dass Charaktere herausgenommen werden nur weil jemand ihn als Startcharakter benutzt.
Ich wäre dafür, dass man alle ganz normal finden kann.
Ich selber spiele ja mit dem Bild von Gauron. Allerdings kann ich im Laufe des Spieles Gauron noch auffinden und mitnehmen.
Das man dieses unterbindet kann ich dann schon eher verstehen.

Ich denke jetzt auch nur mal daran, dass wir einen Schwung neuer Spieler bekommen die alle meine Lieblinge belegen.
Das würde ich dann auch ziemlich demotivierend empfinden. Besonders wenn ich daran denke, dass wir derzeit über 100 Leute in Olafs Spielerliste sind.

Drum Freiheit für die Charaktere. :) bitte bitte :)

Ähm ja, Olaf weisst du schon wann es neuer Fate 2 Versionen geben kann? :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Xajo :winken:

Ich weiß jetzt zwar nicht mit welcher Version du grad spielst, aber in meiner hab ich alle bis auf Suleika gefunden. Meine Exe ist von Dez. 2005.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Meine ist auch vom Dezember. :)

Na dann wollen die von mir wohl nichts mehr wissen. :))
Aber das Minako sich seit Jahren stur stellt nervt mich denn doch. :unschuldig:
(War eine die ich bei meinem ersten Spiel dabei hatte und mit einer Druidin war das damals schon recht schwer die hoch zu bekommen).

Hast du denn auch Ovaron gefunden? Bzw. Christina?

Achso ... du bist denen seit Dezember 2005 begegnet oder früher?
Wenn früher dann wann ungefähr. Denn gehabt habe ich die natürlich auch alle mal.

Ist das eigentlich immer noch so, dass Akeev und Roderich das selbe Bild benutzen?
Mein Roderich-Bild ist nun 2 Jahre alt.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“