Hundepflicht für Hartz 4 Empfänger
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Hundepflicht für Hartz 4 Empfänger
Keine Ahnung, wie weit das ernst gemeint ist, ich stells einfach mal zur Disskusion
http://linkszeitung.de/content/view/28721/42/
Gruss Ludwig
http://linkszeitung.de/content/view/28721/42/
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- MyBrainHurts
- Magier(in)

nee, das is ja wieder der Hammer der Nation...
Und wenn sich dann alle ein Hund zulegen, geht das Gemotze weiter von wegen, die Hunde scheißen alles voll, besonders Gehwege und Spielplätze.. Damit wär ja nich genug. Dann legt sich einer von hundert wieder ein Kampfhund zu und die Diskussionen über Kampfhunde beginnt von neuem..
Will ja die Tiere nich gutheissen... is scho ne Menge passiert mit solchen Hunden und kleinen Kindern aufm Spielplatz.. aber jedem das Seine. Und wer verantwortsvoll mit solchem Hunden umgeht, da passiert ja au nix (naja hofft man zumindest)...
Und wenn sich dann alle ein Hund zulegen, geht das Gemotze weiter von wegen, die Hunde scheißen alles voll, besonders Gehwege und Spielplätze.. Damit wär ja nich genug. Dann legt sich einer von hundert wieder ein Kampfhund zu und die Diskussionen über Kampfhunde beginnt von neuem..
Will ja die Tiere nich gutheissen... is scho ne Menge passiert mit solchen Hunden und kleinen Kindern aufm Spielplatz.. aber jedem das Seine. Und wer verantwortsvoll mit solchem Hunden umgeht, da passiert ja au nix (naja hofft man zumindest)...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
- Artolas
- Feuerschütze/in

Ebend!Mondkalb hat geschrieben:Steht doch groß drüber: SATIRE.
Na ja da bin ich ja schon ausm Schneider. Bin Hartz 4-Empfänger und hab nen Hund.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."
http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

Nadine26 hat geschrieben:... Und wenn sich dann alle ein Hund zulegen, geht das Gemotze weiter von wegen, die Hunde scheißen alles voll, besonders Gehwege und Spielplätze.. ...
Gruss Phillip_Lynx
Das Argument mit der Tierhaltung zum Schutz vor persönlicher Verwahrlosung ist ja gar nicht so komplett falsch, auch wenn das hier satirisch aufgebauscht ist. Deutschland einig Hundeland. 
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Hallo zusammen,
Viele Grüße
JD
soll also mit anderen Worten heißen, ALG 2 Empfänger ohne Hund verwahrlosen? Und das ist deine Meinung?Saeru hat geschrieben:Das Argument mit der Tierhaltung zum Schutz vor persönlicher Verwahrlosung ist ja gar nicht so komplett falsch, auch wenn das hier satirisch aufgebauscht ist.
Viele Grüße
JD
Der Artikel ist weg... schade!
Jemand der kein Geld hat, sollte sich auch kein Tier anschaffen, das ist meine Meinung. So ein Tier kann verdammt teuer sein (weiß ich aus eigener Erfahrung) und da ist es egal ob Hase, Katze oder Hund.
Die auf der Straße haben ja teilweise noch das Glück, dass sie unterstützt werden (wie gesagt hab den Artikel jetzt nicht gelesen, weiß nicht wie das bei ALG 2 Empfänger aussehen sollte - mal von der Satire abgesehen).
Außerdem was ist, wenn derjenige plötzlich einen Job bekommt?? Auch diese Problematik kenne ich aus eigener Erfahrung.... Entweder man tolle Freunde, auf die man zählen kann oder man muss das Tier abgeben
Nicht so toll.
Was ich absolut unterstütze sind alte Leute, die sich Tiere anschaffen, weil sie alleine sind... Ich glaube kaum ein Tier hat es so gut, wie bei ihnen...
Bye
Jemand der kein Geld hat, sollte sich auch kein Tier anschaffen, das ist meine Meinung. So ein Tier kann verdammt teuer sein (weiß ich aus eigener Erfahrung) und da ist es egal ob Hase, Katze oder Hund.
Die auf der Straße haben ja teilweise noch das Glück, dass sie unterstützt werden (wie gesagt hab den Artikel jetzt nicht gelesen, weiß nicht wie das bei ALG 2 Empfänger aussehen sollte - mal von der Satire abgesehen).
Außerdem was ist, wenn derjenige plötzlich einen Job bekommt?? Auch diese Problematik kenne ich aus eigener Erfahrung.... Entweder man tolle Freunde, auf die man zählen kann oder man muss das Tier abgeben
Was ich absolut unterstütze sind alte Leute, die sich Tiere anschaffen, weil sie alleine sind... Ich glaube kaum ein Tier hat es so gut, wie bei ihnen...
Bye
Nein, bestimmt nicht. Den speziellen Bezug zu ALG2-Empfängern habe ich nicht hergestellt. Das war ja nur im Artikel so, und ich habe das doch auch als satirisch aufgebauscht bezeichnet.jdoge hat geschrieben:soll also mit anderen Worten heißen, ALG 2 Empfänger ohne Hund verwahrlosen? Und das ist deine Meinung?
Cauri hat den von mir grundsätzlich gemeinten Aspekt schon angesprochen. Gibt genug Fälle, wo Leute zumindest mit Tieren noch etwas umgehen können, während es mit Menschen aus irgendwelchen Gründen nicht klappt. Da ist z.B. so ein Hund dann echt gut. Mit ALG2 hat das nichts zu tun.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Hallo zusammen,
konnte ich mir auch nicht vorstellen, das das jemand wirklich ernsthaft vertritt.
Das wäre so obskur wie der Vorschlag mit den Fußfesseln mit GPS für Arbeitslose. Der war wohl von hessichen Innenminister.
Ich hab da mal einen Gegenvorschlag, alle Bundestags- und Landtagsabgeordneten müßen in der Sommerpause ohne Bezüge als Erntehelfer arbeiten und in den Wohncontainern für Feldarbeiter wohnen.
Das würde unseren Politikern doch mal eine andere Sicht auf die Dinge bringen.
Viele Grüße
JD
konnte ich mir auch nicht vorstellen, das das jemand wirklich ernsthaft vertritt.
Das wäre so obskur wie der Vorschlag mit den Fußfesseln mit GPS für Arbeitslose. Der war wohl von hessichen Innenminister.
Ich hab da mal einen Gegenvorschlag, alle Bundestags- und Landtagsabgeordneten müßen in der Sommerpause ohne Bezüge als Erntehelfer arbeiten und in den Wohncontainern für Feldarbeiter wohnen.
Viele Grüße
JD