mal was ziemlich persönliches/intimes...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

@ Cr@sh:
warum bist du dir nicht sicher ob mann den threat ernstnehmen kann?? ?(
Findest du es so unwahrscheinlich, dass ein kondom reißt?? in dem fall kauf dir "vulkan"... abgesehen davon wissen ein paar leute die mich hier besser kennen, dass ich es eigendlich nicht nötig habe irgendwelche haarstreubenden geschichten zu erfinden... aber das bleibt dir überlassen. das mit dem "sex erst, wenn man den richtigen gefunden hat" ebenfalls. kommen eben aus völlig unterschiedlichen alters-schichten und "kulturkreisen". da sind meinungsverschiedenheiten normal.
@all:
danke erstmal für die info... hab mich auch erstma vom ersten schock erholt... und sehen der sache jetzt eher gelassen entgegen. Ich meine tuen kann ich eh nichts... bis die regel einsetzt (was sie ja hoffentlich wird...).
Es kam einmal die frage, wie lange meine freundin die pille schon nimmt. bzw. genommen hat... ich bin mir nicht ganz sicher. irgendwas unter 6 monaten, und über 3 monaten.

das mit der abtreibung ist so ne sache... ich hab gestern mal "ein erstes wörtchen mit ihr geredet". sie hat gesagt, sie würde es höchstwahrscheinlich abtreiben. es sei denn, ihre mutter (die glücklicher weise noch recht jung ist: 40.) würde das kind "adoptieren". ich bin da nicht so der große fan von... also der abtreibung. aber ich will ihr auch keine geburt zumuten.. ich als mann hab nur grööööööööööööbste eindrücke davon wie schmerzhaft sowas sein muss. von dem ganzen drum-herum, also schule abbrechen etc. mal ganz abgesehen...

naja... die zeit wirds klären. jetzt heißts wohl abwarten, daumen drücken und tee trinken.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Also, wenn sie die Pille abgesetzt hat vor ca. 3 Wochen, dann müsste sie doch eine Abbruchblutung gehabt haben. Und wenn man die Pille absetzt, heisst das noch lange nicht, dass man dann sofort einen regelmäßigen Zyklus hat. Von daher kann ich die Aussage von Cassie mit dem 100%igen Treffer nicht unterstützen.
Und woher weiss deine Freundin, dass sie in 14 Tagen ihre Periode erwartet? Das war vielleicht mit der Pille so, aber ohne Pille muss sich ja erstmal wieder ein regelmäßiger Zyklus einpendeln und der kann je nach Frau entweder 24 Tage lang sein oder 36 oder irgendwas dazwischen.
Da hilft jetzt nur abwarten und Tee trinken!
Das mit dem Kondom ist natürlich dumm. :(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ich erinnere mich an meine Schulzeit, wo ein Mitschüler einmal zugegeben hat, dass er aufgrund des gleichen Geschehens (Kondom ist gerissen) zur Welt gekommen ist. War ein netter Kerl, und seine Eltern hatten ihn (nach eigener Aussage) auch immer akzeptiert. Also ist sowas doch keineswegs volkommen neu. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Ausgang der Sache, Dignon.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

In unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft laufen ziemlich viele "Unfälle" herum, die auf irgendwelche schiefgelaufenen Verhüterli oder ähnliches zurückgehen. Problematisch ist es vor allem dann, wenn Vater und Mutter ihre Schulen noch nicht abgeschlossen haben. Das kann sie bis an ihr Lebensende ins Abseits stoßen (und nein, es ist nicht einfach, nach einigen Jahren Pause wieder in die Schule zurückzukehren...)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Dignon, mach Dir mal keinen Kopf.

Falls es zur Schwangerschaft in dem "Sinne" kommt, dann habt Ihr genug Zeit zu Überlegen, was passieren soll.

Schade ist wirklich das sie die Pille danach verweigert hat. Sie ist wirklich nichts wildes, und man bekommt sie direkt im Krankenhaus verabreicht.

Aber eins irretiert mich doch. Warum fragst Du uns? Rede in ruhe lieber mit Deiner Freundin darüber und lasst Euch Professionell die einzelnen Gegebenheiten erzählen.
Auch wenn sie kein Problem sieht, sollte sie schon wissen das DU ein Problem damit hast. Das kommt bei manchen Mädchen gut an.;)

Geh mit Ihr zum Frauenarzt z.B. oder sprecht mit Tanten wenn Ihr nicht zu Euren Eltern wollt.

Wobei ich überrascht bin welch Eloquente Antworten von Sepi und MBH es gab. ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Dignon hat geschrieben: "sex erst, wenn man den richtigen gefunden hat" ebenfalls. kommen eben aus völlig unterschiedlichen alters-schichten und "kulturkreisen". da sind meinungsverschiedenheiten normal.
Nein das ist imao keine Frage von unterschiedlichen Altersschichten und Kulturkreisen, sondern diese Frage sollte sich jeder individuell selber stellen und zwar bei jeder neu angehenden Beziehung aufs Neue. Durch diese Einstellung habe ich zwar vielleicht weniger als halb so viele Frauen wie Gelegenheiten gehabt, aber unterm Strich habe ich mir damit bestimmt auch 'ne Menge Ärger erspart.

Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir alles Gute, wie auch immer es sich nun bei Euch auch weiter entwickeln mag.
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

@at Jean-Paul
gib mal bei der suFu "fernbeziehung" ein. das 3. von oben. der Threat heißt so. Stelle fest, dass ich ihn erstellt habe, und schließe daraus, dass meine freundin 250 km entfernt von mir wohnt :D :D :D . So hätte sich der vorschlag mit dem "zusammen zum Frauenartzt gehen" erledigt. Warum ich euch gefragt hab... hmm... gute frage eigendlich. war (auch wenn du vielleicht lachen wirst) einfach eine meiner ersten ideen. Hab ich wahrscheinlich einfach im hinterkopf abgespeichert, wenn ich ne frage hab: M&M-forum. :D Dann kommt noch dazu, dass es freitag abend war, wo es passiert ist. Am wochenende hat "pro-familia" (wo ich hingegangen wäre) nicht offen. Einen frauenartzt, gibt es in lollar nicht, und wenn man keinen fahrbaren untersatz hat, ist mann in lollar ziemlich aufgeschmissen.
Dann kommt hinzu, dass in diesem forum leute aus den unterschiedlichsten schichten zusammenkommen, unter anderem auch leute, die ziemlich viel ahnung haben. Und ich meine... ich bereue nicht, dass ich erstmal hier gepostet hab und nicht gleich zum frauenartzt gerannt bin.
Möchte mich an dieser stelle nochmal bedanken. Habt mir echt geholfen.

zum nebenthema: ich bin auch "ungewollt". Aber kein kondom, sondern die portio-kappe (oder auch Diaphragma) hat versagt. Habe meines erachtens keine Psychischen schäden oder so davon getragen.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Wohnst du in dem Lollar bei Giessen?
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Dignon hat geschrieben:Und ich meine... ich bereue nicht, dass ich erstmal hier gepostet hab und nicht gleich zum frauenartzt gerannt bin.
Möchte mich an dieser stelle nochmal bedanken. Habt mir echt geholfen.
:D Also das kommt auch immer drauf an, mit welchem Nick du hier unterwegs bist. ;) Bei "Vogelhirn" hättest du todsicher nur Spott und Hohn geerntet. :unschuldig:

Übrigens noch ne Anmerkung zu den Wahrscheinlichkeiten: ich finde das ziemlich gefährlich, wenn man hier mit "Wahrscheinlichkeit um die 5%" ankommt. Im Grunde ist die Wahrscheinlichkeit entweder 0 oder 100%. Wenn man sich von einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 5% auf das gefährliche Spiel einlässt, ohne Verhütung zu poppen, wird daraus ganz schnell ne Wahrscheinlichkeit von 100%.

Auf ne Diskussion über vergleichbare, mögliche und gefühlte Wahrscheinlichkeiten eines Schwangerschaftseintrittes möchte ich mich jetzt nicht einlassen. Und wer jetzt recht hat, ob ich mit meinen 33% oder mbh oder huetchen mit ihren 5% ist mir eigentlich schietegal.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

jopp wenn schwanger, dann richtig...

ein bisschen schwanger gibts nich :D
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Cassie hat geschrieben:Wenn man sich von einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 5% auf das gefährliche Spiel einlässt, ohne Verhütung zu poppen, wird daraus ganz schnell ne Wahrscheinlichkeit von 100%.
Genau, genau. Nach Wahrscheinlichkeitsrechnung nämlich exakt beim 20. Mal! :))

Is aber trotzdem eine Themaverfehlung, denn darum geht's ja hier nicht, vor allem nicht dem Thread-Eröffner, der auf sein Problem vernünftige Antworten haben wollte, und nicht irgendwelche 100%-Aussagen...

Wurscht, genau, und zwar diesmal wirklich zu 100%
Bunt ist das Dasein...
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

MyBrainHurts hat geschrieben:Genau, genau. Nach Wahrscheinlichkeitsrechnung nämlich exakt beim 20. Mal! :))
Also ich kann mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so gut umgehen, daher weiß ich nur, das diese Aussage falsch ist. :P Die richtige Antwort müsste von einem unserer Experten kommen... *such*
MyBrainHurts hat geschrieben:Is aber trotzdem eine Themaverfehlung, denn darum geht's ja hier nicht,
Also in meinem ursprünglichen Post habe ich einen worst case angenommen, nämlich den, das sie gleich wieder einen Eisprung hat. Vom Thema sind wir glaub ich erst später abgekommen. :D Und wo wir schon mal dabei sind, würde mich eigentlich mehr interessieren, was du einem avis cerebrum empfohlen hättest. :D :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Cassie hat geschrieben:Und wo wir schon mal dabei sind, würde mich eigentlich mehr interessieren, was du einem avis cerebrum empfohlen hättest. :D :unschuldig:
... sich unter keinen, wie auch immer gearteten Umständen zu vermehren... :D
Bunt ist das Dasein...
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Cassie hat geschrieben:[ . Und wer jetzt recht hat, ob ich mit meinen 33% oder mbh oder huetchen mit ihren 5% ist mir eigentlich schietegal.
8o Wo habe ich was von 5% geschrieben? Ich hatte überhaupt nichts über Wahrscheinlichkeiten geschrieben. Das würde ich niemals machen! Denn im Prinzip ist es wie du sagst egal mit wieviel Prozent der Treffer erfolgt. Treffer ist Treffer! :D
Deine 33% stimmen ja, wenn man davon ausgeht, dass der Kondom in den 1-6 Tagen fruchtbaren Zeit gerissen ist. Aber laut Ausgangsposting weiss man das ja nicht, da die Dame die Pille erst kürzlich abgesetzt hat.
Liebe Grüsse
Huetchen

MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

huetchen hat geschrieben:...dass der Kondom...
DER Kondom?? :rolleyes:

Ui, schon wieder ein interessanter, sprachlicher Unterschied zwischen "euch" und "uns". Ich glaub, wenn mich bei der Sache eine fragen würde, ob ich den Kondom schon... ach... ich bräuchte dann gar keineN mehr... :))

Jedenfalls hatte ich auch gesagt, man solle hier nicht von Wahrscheinlichkeiten sprechen. Eigentlich war Cassie die Einzige... :P

Der Thread wird zunehmend interessanter... ;)
Bunt ist das Dasein...
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

@ mbh
Natürlich das Kondom! :hammer: Ich hoffe, du verzeihst mir das, mein Hirn ist einfach durch die Hitze aufgeweicht. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Achso, nur ein Fehler... schade! Hätte ich lustig gefunden... :unschuldig:

Ach, bei deinem Namen fällt mir noch ein Tipp an Dignon ein:
Gegen das Platzen von der Kondom hilft's vielleicht beim Aufsetzen oben dieses kleine... äh... Huetchen zusammenzudrücken.

Bei den Mengen von euch 17jährigen... ach... lassen wir das lieber :P
Bunt ist das Dasein...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Cassie hat geschrieben:
MyBrainHurts hat geschrieben:Genau, genau. Nach Wahrscheinlichkeitsrechnung nämlich exakt beim 20. Mal! :))
Also ich kann mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht so gut umgehen, daher weiß ich nur, das diese Aussage falsch ist. :P Die richtige Antwort müsste von einem unserer Experten kommen... *such*
Recht hast du. Ich habe da zwar eine Formel zur Hand, bin mir aber gerade unsicher, ob das die richtige war. Demnach wäre die Wahrscheinlicheit:

P = (1- (1-p)^n), wobei p die 0,05 und n die Versuche wären.

Also 100% sind nie möglich; man braucht sogar ziemlich viele Versuche, um mal richtig hohe Werte zu erreichen.
Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr; ist schon lange her. :unschuldig:

Wozu sind Kriege da ?!
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

MyBrainHurts hat geschrieben: Ach, bei deinem Namen fällt mir noch ein Tipp an Dignon ein:
Gegen das Platzen von der Kondom hilft's vielleicht beim Aufsetzen oben dieses kleine... äh... Huetchen zusammenzudrücken.
:)) hab nicht das erste mal ein kondom benutzt. und sehr, sehr oft vor dem ersten richtigen mal die "trockenübung" gemacht ( :D das wort finde ich irgendwie passend...).

MyBrainHurts hat geschrieben: Bei den Mengen von euch 17jährigen... ach... lassen wir das lieber
heyhey... langsam wirds aber echt ein bisschen zu schweinisch! es lesen kinder mit!
schäm dich! :))

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

huetchen hat geschrieben: 8o Wo habe ich was von 5% geschrieben?
Gehts mir wie dir, ich hab auch ein bissel was überlesen. I)

Dignon, ich hoffe, dir macht es nix, wenn wir jetzt mit dem Witzereißen anfangen. :D
Breuna-Counter
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“