Fragestunde

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

oh doch, und wie! Steck mal deinen Kopf 5 min in einen Eimer Wasser, dann siehst du die Entzugserscheinungen, die der Sauerstoffmangel bei dir bewirkt :)) :D :unschuldig:

(Nein, Liebe Kinder, macht das nicht zu Hause nach, das kann schlimme Folgen haben, oder bestellt euch zumindest einen Kindersarg, damit eure Eltern nicht so viele Kosten haben :)) :D [Mei bin ich heut fies. Macht Spaaaassss ;-) ])

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wieder mal eine dumme Frage:
wissen Tiere, die im Wasser leben, dass sie im Wasser leben und wissen sie, dass es auch Leben ausserhalb des Wassers gibt? Tiere, die sowohl Wasser als auch Land bewohnen sind von dieser Frage ausgenommen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

"Wissen" in dem Sinne ... ob man das sagen kann?

Es gibt Fische, die aus dem Wasser heraus Insekten von den Blättern am Ufer "abschiessen" um diese zu verzehren. Demnach müssen sie ja wissen, dass es Leben ausserhalb gibt, genauso bei diversen Teichfischen, die zum Ufer schwimmen, weil sie ihren Besitzer sehen, von dem sie immer gefüttert werden (manche sollen ja sogar sehr zutraulich werden und sich streicheln lassen).
Dabei fallen mir auch Delfine ein, die mit Menschen arbeiten und Shows veranstalten .... auch Wasser- und Landbewohner zusammen.

Bei auf dem Trockenen landenden Fischen dagegen ist es so, dass sie herumzappeln und tun was sie können um wieder ins Wasser zu kommen. Daher müssen sie wohl "wissen" dass Wasser ihr Element ist.
Breuna-Level:
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Hmm, stimmt alles, was wohl beweisen sollte, dass sie zumindest merken, dass es Unterschiede gibt zwischen Wasser und nicht Wasser. Bliebe nur die Frage, ob sich diese Tiere überhaupt Gedanken darüber machen, was existiert. Da schätze ich mal, dass das zu viel für die ist. Die haben andere Sorgen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: Bliebe nur die Frage, ob sich diese Tiere überhaupt Gedanken darüber machen, was existiert. Da schätze ich mal, dass das zu viel für die ist.
... da sind schon viele Menschen mit überfordert. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Mal wieder zu etwas Menschlichem, ist auch ein wenig interessanter als die Frage zuvor: wieso verlieben sich Menschen? Und wieso entlieben sie sich dann manchmal?
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Bliebe nur die Frage, ob sich diese Tiere überhaupt Gedanken darüber machen, was existiert. Da schätze ich mal, dass das zu viel für die ist.

... da sind schon viele Menschen mit überfordert. Very Happy
Tiere machen sich doch keien Gedanken! Sie denken nicht, sie machen alle instinktiv, oder?? Ich glaub nicht , dass die Fische wissen dass es ueber Wasser viele Tiere Menschen u. Computer gibt.. :))
Wenn sogar, ist es ihnen sowas von....egal.. :)

Warum sich Menschen verlieben??
Wenn ich mich nicht irre ahben schon sehr viele Philosophen haben schon diese Frage beantworten wollen.. :)
Naja, das muss er praktisch..Iwe netsteht dan eiene Familie, Kinder, grosse Telefonrechnungen.. ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Die Menschen liebten sich schon lange bevor es Telefone und anderen technischen Blödsinn gab. :D ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Zum Verlieben: Naja, da gibt es ja verschiedene Ansätze. Grob stehen sich da zwei zwei Parteien gegenüber:

"In der einen Ecke der Herausforderer: Jung, zielstrebig, bodenständig und biologisch veranlagt"
Die Gruppe meint, Liebe auf rein biologischer Ebene erklären zu können(Endorphine, körpereigene Opiate, Östrogen+Testosteron...).

"In der anderen Ecke der jahrhundertelange Champion: siegessicher, konstant, verträumt und optimistisch"
Ihnen gegenüber steht die klassische Ansicht, Liebe müsse etwas Übersinnliches an sich haben, weil derart starke Gefühle nicht nur körperlich erklärbar sein könnten. Da spielt ja auch oft die Idee von den "verwandten Seelen" eine Rolle.

Ich persönlich habe noch keine Entscheidung getroffen, wie es wohl zur Liebe kommt, aber das "Entlieben und der häufige Schmerz könnte zumindest gegen die "Zwei-Seelen-Idee" sprechen. Andererseits ist die biologische Erklärung sehr dünn und befriedigt nicht gerade.

Wisst ihr was, Leute: Ich weiß et net. Aber Liebe ist definitiv sehr mächtig, wo immer die auch herkommt(kam jetzt sentimentaler rüber als es geplant war)

MfG Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ob nun Seele oder Biologie .... irgendwie findet jemand eine(n) andere(n), der/die besser zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen passt als alle anderen, idealerweise beruht das auf Gegenseitigkeit, dann findet sich ein Paar. Erwidert die Auswahl Nr. 1 die Gefühle nicht und zeigt Desinteresse, dann nimmt man halt den nächstbesten Treffer (vereinfacht gesagt). Das ist Schritt 1, das Verlieben.

Früher meist für die Ewigkeit gemacht, steht diese Form der Beziehung heutzutage viel mehr und öfter auf dem Prüfstand, da durch die Globalisierung und vermehrte Mobilität immer mehr neue Kontakte ins Umfeld des einzelnen kommen. Und aus diesen Kontakten und dem INteresse daran kann dann schon der Eindruk entstehen, dass die einmal getroffene Wahl doch die falsche war ... also kommt es zum Entlieben - manches Mal direkt verbunden mit einem neuen Verlieben ... ;)
Breuna-Level:
Bild
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

hi!

Ich hab da eien fuer mich ziemch wichtige Frage:
Mit welchen Programmen macht man Movies von Games.
Kann man das mit dem Windows Movie Maker? Wie??

Ich kenne HLTV aber da braucht man 2 Comp`s u. es geht nur bei CS . glaub ich..

Wenn ihr uergendwelche solche Programme kennt , bitte eienen Link fuer das Download dieses Programms geben! :unschuldig:

...Bitte!....:) :beten: :rotate:

ps: ich muss einem Kumpel was beweisen.. ;)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

ich fürchte, dass du bei professionellen Programmen von uns keine Download-Links kriegen wirst. Du weisst ja, wir hier in Deutschland kopieren nicht Raub. Ein Programm, mit dem du 3D-Bilder machen kannst, heisst POV-Ray, damit kannst du sogar kleine Filmchen machen, aber es dauert ewig, bis du wirklich richtig gute Ergebnisse kriegst. Wenn du es schaffst, damit einen gut aussehenden 3D-Film zu machen (den du dir nicht irgendwo runtergeladen hast!), dann muss ich sagen, Respekt, ich kann das nicht...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ich nehm mal an, du willst mit diesem Programm nen Video-Capture machen während du spielst? Camtasia ist Shareware.
AutoScreenRecorder ist Freeware.
Von der Sorte gibts sicher noch mehr, ob sie was taugen weiss ich nicht.
Bild
Wotan
Frischfleisch

Geschlechtsunterschiede bei Bäumen

Beitrag von Wotan »

Wie es bei anderen Bäumen aussieht kann ich nicht sagen, aber es
gibt männliche und weibliche Bananen Bäume!

Gold, bzw. Goldreserven:
Früher war eine Münze direkt aus Gold und hatte so ihren Wert.
Natürlich haben genügend Herrscher das Gold verkupfert und so
ihren eigentlichen Wert gemindert. Beim Silber ebenso. Die Kaufleute fingen das mit Preiserhöhungen auf das war dann die Inflation. Später beim Papiergeld wurde das Gold nicht mehr direkt an die Leute gegeben, d.h. geprägt sondern nur noch in Form von Papiergeld dessen Wert in Gold hinterlegt sein mußte.
Die Reichsbank kontrollierte das streng! Heute ist das alles etwas anders dürfte hier aber zu weit führen.
Habe Bane u.W7 mehrmals bis zuende gespielt.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Mal wieder zu etwas Menschlichem, ist auch ein wenig interessanter als die Frage zuvor: wieso verlieben sich Menschen? Und wieso entlieben sie sich dann manchmal?
1. Weil es doch nichts schöneres auf der Welt gibt.
2. Weil alles schöne vergänglich ist.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Mal eine Frage, die mir eigentlich schon seit Ewigkeiten im Kopf schwirrt:

Wenn irgendwo ein Preisausschreiben stattfindet ("Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir .... (z.B. 10 Kühe :D )"), steht da in kleiner Schrift ja immer dieser Satz drunter: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was soll das denn nun genau ? Oder was könnte passieren, falls dieser Satz nicht dort stünde ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll das nur heißen, dass man die Preise nicht vor Gericht einklagen kannst (= "den Rechtsweg beschreiten"). Der Veranstalter sichert sich damit ab. Ist so wie bei der Lottoausspielung mit dem keine Gewähr oder zumindest ähnlich.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Aus dem Artikel "Rechtsweg" in der Wikipedia:
Der gelegentlich zu lesende Hinweis Der Rechtsweg ist ausgeschlossen bedeutet lediglich, dass derjenige, der diese Formulierung verwendet, eine rechtliche Verantwortlichkeit ablehnt, bzw. dass er einen Anspruch nicht anerkennt. Meist erfolgt dieser Hinweis zurecht (z. B. bei Preisausschreiben). Gelegentlich ist er jedoch Teil unseriöser Geschäftspraktiken, mit denen Unternehmen versuchen, Verbraucher von der Durchsetzung ihrer Interessen auf dem Rechtsweg abzuhalten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
kathrin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von kathrin »

ich hab auch mal eine frage weils mich mal so interessiert (zwar nicht zum allgemeinwissen aber vielleicht weiß es ja jemand )

ich hab vor kurzem im fernsehn so ein ausschnitt von einem konzert gesehen und da haben die fans so komisch die hände aneinander gelegt (dass der hohlraum wie ein wassertropfen aussah ?( ) und haben sie dann so komisch zur musik bewegt !? ist das einfach nur so oder ....hat das nen sinn??? vielleicht kennt sich da jemand besser aus ?
(ist jetzt vielleicht nicht so wichtig aber es intersessiert mich einfach)
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

3d kennen wir ja alle! Was ist den 4d??? ?(
Ich dachte immer "3" d heist hoehe , breite u. laenge. was nist das 4 ??
Gibt es games in 4d?? ?(
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“