Androidenparty?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Androidenparty?

Beitrag von winston »

Mit einem Editor kann man ja die Rassen von Charakteren auch zu Umpani, T'Rang, Trynnie und Rapax machen und damit spielen (was storytechnisch ganz witzig sein kann...). Als ich in Flamestrykes Mod diese schönen Androidenwaffen gefunden habe, dachte ich mir, daß man ja eigentlich mal eine komplette Androidenparty mit diesen Waffen spielen könnte, doch leider stürzt das Spiel beim Laden eines dahingehend veränderten Spielstandes immer ab. Könnte wohl an den doch recht erheblichen Unterschieden der Androidenrasse zum Rest liegen (keine Magie, Immunitäten...).

Hat irgendjemand eine Idee, wie das trotzdem funktionieren könnte?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Sorry, wenn ich abschweife, aber ich lese zum ersten mal davon, dass man die Rassen ändern kann. Kannst du mir erklären wie das geht, bzw. mit welchem Editor?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

@winston: Interessante Idee. :) Schade, dass es offenbar nicht klappt. Aber wir wissen ja nicht, wie die Androidenrasse intern im Programm verarbeitet wird, da sie wie Du schon sagtest doch recht verschieden zu den normalen Rassen ist. Sofern fällt mir da auch keine Lösung für ein.

@Magnus: Der Editor heisst Cosmic Forge, und wurde von einem Fan namens Mad God programmiert. Kann man von seiner Seite runterladen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

mit Editor meinte ich hier einen Savegame-Editor (oder kann Cosmic Forge das auch?), bei Wolfie gibt es da ein paar runterzuladen

vor dem Editieren solltest du aber auf jeden Fall eine Sicherheitskopie des Spielstandes machen, zumindest bei einem der Editoren kommt es zu unerwünschten Nebeneffekten (alle Skills mit 0 Punkte werden geschlossen)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

winston hat geschrieben:mit Editor meinte ich hier einen Savegame-Editor (oder kann Cosmic Forge das auch?)
Ach so. Ich dachte vorher an Änderungen im Programm. Soweit ich mich erinnere, konnte man mit Mad Gods Editor keine Spielstände bearbeiten (wenngleich ich aber auch nur mit einer etwas älteren Version etwas rumgespielt hatte).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“