NWC Dungeon

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Für mich ist schon cheaten speichern/neuladen vor Truhe, Monster, Geschäft.

und auch der nwc Dungeon weil man kann den schon besseres kaufen was nicht vorgesehen ist.
bei zauber und so.
Für den User der das erste mal MM6 spielt also erster Durchgang OK.
... wenn das nicht von den Programmern so gewollt wäre, wäre es spätestens mit dem Patch 1.1e behoben worden. Also gehört es mit zu einer Spielmöglichkeit und ist damit kein Cheat.

Es soll Spieler geben, die es schon als Cheat ansehen, wenn jemand höher als Level 10 spielt oder seine Charaktere mit Rüstungen und Waffen (ausser welche sie beim Star bekommen) bestückt. Ebenso wird es als Cheat angesehen, wenn man einen Brunnen benutzt oder zwischendurch speichert (ausser Start/Ende).

Alles was im Spiel (mit dem neuesten Patch) möglich ist, ist für mich kein cheaten.
Und ein Editor ist nur zur Fehlerbehebung (Bug) da!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Cheaten ist das was nicht vorgesehen ist.
Laden /speichern ist vorgesehen aber nur das man nicht immer in Neu Sorbetal anfangen muss.
nicht um es auszunutzen bei Kisten und Läden oder so.

Sicher haben sie es gesehen die Entwickler.
Das Spiel ist Eben so aufgebaut das es die gegenstände mit dem Zufallsprinzip verteilt.
Darum geht das ja auch mit Laden/speichern um das zu eliminieren hätten die zu viel Rumprogrammieren müssen.

Mir währe es sogar Lieber gewessen wenn es an Festen orten in den läden und auch in truhen immer das selbe auch vorgeschlagen in MM9/10.
(Und Drachen natürlich nicht Tötbar ^^)

Und die monster auch nur das fallen lassen was zu ihnen Passt und dem lvl angepasst.

Wenn ich sehe lvl 0 waffen in Läden wo es lvl 30 Monster hat, brrrr.

Oder Lvl 0 waffen die Monster fallen Lassen aber man sie nicht bezwingen kann unter lvl 10.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Das Spiel ist Eben so aufgebaut das es die gegenstände mit dem Zufallsprinzip verteilt.
Darum geht das ja auch mit Laden/speichern um das zu eliminieren hätten die zu viel Rumprogrammieren müssen.
Nur um es nachträglich zu ändern - hätten sie es von Anfang an so gemacht, dass die Gegenstände schon beim Start bzw. Reset den jeweiligen Truhen/Gegnern zugeordnen werden anstatt erst beim Plündern, wäre das nur ein nur unwesentlicher Mehraufwand gewesen.

Aber klar, das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Sache, die mit Patch nicht so ohne weiteres geändert werden kann.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“